Housing in Wow?

Wie genau siehts damit eigentlich aus ?

Ich hab schon einige Games gespielt wo so etwas sehr gut untergebracht als Nebenbeschäftigung.
Beispielweise in Fallout 76 ist es ein wichtiger Bestanteil des spiels durchs crafting und verbessern des chars.
In Warframe hat jeder spieler sein eigenes Raumschiff das als kleines eigenheim dient.
TESO hat auch Housing mit kleinen Vorteilen man ausbauen kann.

Wir haben zwar die Garnision da diese aber nur festgelegte Designst hat und keine neuen Updates fürs sleber einrichten von Gebäuden hat ist diese etwas mau.

Ich fände es ne super sache wenn ich mir mein eigenes kleines Heim in wow einrichten könnte.
Das wäre mal was anderes als sich auf den End-content wie raiden,m+,Ruf grind, und weltquests zu konzentrieren.

Desweitern wäre es eingute alternative etwas Gold zu verpulvern.
Das man Instanzierte Häuser kaufen kann zum selber einrichten.
Es würde auch super möglichkeiten für Handwerksberufe bieten welche dann Einrichtungsgegenstände herstellen könnten.

14 Likes

Schlecht sieht es aus. Wird es leider niemals geben in WoW.

1 Like

Siehst du doch, gibts nicht.

3 Likes

Hätte auch zu gerne Housing in WoW :frowning:
FFXIV hats, Wildstar hatte es, Rift hats und sogar Black Desert hats. Nur halt WoW nicht :frowning:

4 Likes

Ich glaube die Fraktion die sich Housing in WoW wünscht ist nicht groß genug um die Entwickler dazu zu bringen es ins Spiel zu implementieren.

Man müsste eigentlich nur das Prinzip der Garnison etwas weiterführen aber naja wird sicher nie passieren.

1 Like

naja gabs im prinzip in der art schon nannte sich garnision und ist nicht sehr gut angekommen

3 Likes

Denke blizzard wird da irgendwann einschwenken weil housing ein system ist um spieler die wenig zeit haben oder wenig lust auf den aktuellen content haben zu beschäftigen.

3 Likes

War ja auch nicht wirklich housing. Man hatte nur vorgefertigte Gebäude. Man will housing ja um sich häuslich einzurichten mit allem möglichen klimbim.

2 Likes

Und mit Housing sollte geich ein neuer Beruf ‚Schreiner‘ oder so impementiert werden der dann Möbel herstellen kann.

2 Likes

Weil die Garnison halt recht wenig mit Housing zu tun hatte.
Ich denke aber, dass der Hauptgrund warum Housing für Blizaard kein Thema ist, ist dass es nicht sinnvol funktioniert mit der WoW Engine.

Das freie Platzieren von Objekten in der Spielwelt dürfte nicht so einfach umzusetzten sein.

1 Like

klar du hattest kein haus an sich aber ein dort was du dir nach belieben nen dorf zusammenstellen können, wachen anpassen, statuen aufstellen usw.

1 Like

in welchen sinne außer einmal einrichten beschäftigt es denn?

war da nicht sogar in ff oder irgendnem spiel so das man teils sachen buggen muss, um sie dahin zu stellen wo man will weils sonst nicht geht?

2 Likes

Genshin Impact inzwischen auch

Gar nichts eigentlich, war auch nie so gedacht gewesen, wird aber immer wieder hochgeholt, wen jemand mit Housing anfängt.

1 Like

Ich glaube WoW steht da mittlerweile ziemlich alleine da.

„1x einrichten…“

Es kommen immer neue Gegenstände die hergestellt und gefunden werden können, das beschäftigt schon.
Mats zum herstellen farmen usw.

Housing bedeutet ja nicht 5 Tisch und 5 Stühle etc, sondern das wird immer weitergeführt…

3 Likes

und woher sollen sie diese sachen bekommen wenn sie generell wenig zeit/ keine lust auf den inhalt haben wo diese droppen?

Housing wird seit Classic gefordert und ist bisher nicht aufgetaucht. Im Gegenteil sie haben sogar den ursprünglich geplanten Housingzugang für die Allianz in SW mit der Überarbeitung von SW entfernt.

2 Likes

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

In dem Fall ist sie bereits verrottet und zu Staub verfallen.

2 Likes