Housing in Wow?

Ja aber immerhin ist noch ein bissl Staub da!

1 Like

schwingt einmal den besen

So, alles weg und nu ist’s wieder schön sauber hier.

schlendert pfeifend davon

5 Likes

:pleading_face:

3 Likes

Auch wenn ich nachvollziehen kann wieso man Housing haben möchte, wird es in WoW mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nicht kommen. Dazu wurde es bereits zu oft von den Verantwortlichen in Interviews direkt gesagt das WoW und Housing nicht zusammen passen.

Privatserver währenddessen: :thinking:

In der Alpha von Wow gibt es Überreste vom Housing.

3 Likes

Uh toll, gerade gestern aufm Discord das Thema gehabt, wann der nächste Threads über Housing kommt, weil ich damals im Forum sehr oft so ein Thema sah, und nun gar nimme.

DAAAAAAA ISSER!!!

Garnision hat mit Housing einfach NULL KOMMA NIX zutun :smiley: Immer die Leute die die Garnision mit richtigem Housing vergleichen,haben halt noch nie richtiges Housing gesehen,ansonsten gäb es solche Kommentare gar nicht erst

2 Likes

Ist halt einfach Bullshi* von den Entwicklern.
Dazu passt wunderbar der neuste Kommentar von einem WoW Entwickler „RE: the old guard It’s the reason lots of great ideas are killed because they are comfortable doing the bear minimum for their shareholders. They are the reason why so many misconceptions about the rest of the world linger in the business.“

1 Like

Hast dann auch mal News dazu wie es in Retail aussieht?
Das was du da meinst an alten Assets wurde mit der Neugestaltung der Welt in Cataclysm rausgeworfen weil es eh nicht gebraucht wurde.

Das die Bullsh.it reden ist nichts neues. Das du damit aber doch Unrecht hast in der Sache, ist das sie das seit jeher so gesagt haben das es sich nicht passend für WoW angefühlt hat.

Klar kann man alles auf die „alte Garde“ und die Shareholder schieben. Ich will auch gar nicht bestreiten das sowas passiert. Allerdings muss man dazu sagen das es mittlerweile sehr viel häufiger passiert das eher die Shareholder mit schnellen Gewinnen zufrieden gestellt werden, als das man an die weitere und zukünftige Entwicklung von WoW denkt.
Bis zum Redesign von SW wo sie auch den angedachten Housing-Zugang entfernt haben, hatten sich die Entwickler die Option immer noch offen gehalten. Rest ist Geschichte.
Glaub es oder glaub es nicht, es soll auch Entwickler geben die zwischenzeitlich auch mal das sagen was sie denken, auch wenn das bei Blizzard nur in homöopathischen Dosen vorkommt.

In FF14 klappt es aber komischerweise, dort kann man sich in 3 instanzierten Gebiet ein haus kaufen und einrichten oder mit anderen teilen, und man kann es auch verlieren wen man es nicht oft genug besucht.
Warum orientiert sich Blizzard nicht daran.
Dss gebiebt können instanziert sein u d dss Gelände layout random

Ganz einfach, Spieler die das mittragen und teilweise extra deswegen FF14 spielen. In WoW hast halt solche Spieler nur sehr beschränkt und in kleiner Anzahl. Wären mehr Spieler vorhanden die das haben wollen, wäre z. B. das Forum dazu auch deutlich voller mit Wünschen dazu das Housing kommt. So hast alle paar Monate mal einen Thread dazu (so wie jetzt).

Du darfst hier nicht mit anderen MMOs kommen :smiley: Dabei hat Housing glaub jetzt wirklich jedes andere MMO auf dem MArkt ist.Ausser der Platzhirsch der denkt das es hier nicht reinpasst.Und das ist halt einfach riesen Bullshi*.Ich geh sogar soweit und sage es gibt KEIN anderes MMO wo Housing so sehr passt wie in WoW.

3 Likes

Liegt aber eher daran das die Leute die Hoffnung aufgegeben haben und nicht das sie keine Lust auf Housing haben.

3 Likes

Ich erinnere mich an eine Stellungnahme von Blizzard hierzu. Irgendwann aus den letzten 2-4 Jahren. Leider weiß ich nicht mehr wann genau und wo das war. Aber demnach haben sie sich schon den Kopf zerbrochen, wie man Housing in WoW implementieren könnte, aber alles wieder verworfen, weil ihnen nur „Käse“ eingefallen ist, den sie dann doch lieber nicht umsetzen wollten. Ich glaube nicht, dass sie aufgehört haben sich den Kopf zu zerbrechen, dazu wird das zu vehement von der Community gefordert. Vielleicht kommt ja doch noch DIE eine große Idee, die dann umgesetzt wird. Ich würde mich jedenfalls nicht darauf verlassen, dass in der Hinsicht nichts passieren wird.

2 Likes

Wenn Newworld released wird, dann wird Wow und Housing keine Rolle mehr spielen.

1 Like

An sich beides mit einem Überhang auf keine Lust dazu.
Abgesehen von dem Zeitpunkt wo neuer Content da ist, konzentriert sich doch eh alles auf die entsprechenden Städt / AddOn-Hubs und der Rest ist in Dungeons.

Na nicht wirklich.
Aion und Tera haben keines. Laufen als F2P.

Wäre ich absolut für. Ein richtiges Housing im Garnisons-Stil (bitte keine Doppelhaushälfte in SW/OG) wäre für mich ein absoluter Pluspunkt, der mich bei vernünftiger Umsetzung definitiv dazu bewegen könnte, aus meinem On/Off-Abo wieder eine Dauerveranstaltung zu machen.

Aber zumindest die letzten beiden Addons bestanden halt nur und ausschließlich aus dem Pflichtprogramm: Neue Zonen, neue Dungeons, neue Raids, neues Borrowed-Power-System, liebloses neues Spielsystem (Inselexpeditionen, Torghast) und fertig.

Housing gehört zusammen mit Prestige-Klassen definitiv zu den Dingen, mit denen man ein paar wirklich kreative Inhalte in das Spiel bringen könnte.

3 Likes

Sie klauen doch sowieso schon immer von anderen Spielen Ideen?Als wenn alle Housing Ideen von anderen MMOs so schlecht sind das man sich nicht von allem das beste raussuchen könnte.

2 Likes

Ich glaube ganz aldor würde dir da jetzt widersprechen, schon auf dem sever der letzten deutschen rp Bastion wünscht man sich housing um nu ht immer engin Orte in Beschlag nehmen zu müssen oder gegenfalls zu teilen
(Alle anderen sever sind rp technisch tot)

Ubd ich glaube grad auf argent dawn oder moonguard hättest ebenfalls genügend Leute m also mindestens 3 volle sever mit Leute die housing wollen.
Ubd selbst auf non rp sever gäbe es sicher auch h genug Leute.

3 Likes

Insofern die Grafikkarten dabei nicht weiterhin sterben :smiley:

Okay nimmt man mal die Hardcore-RP-Server her sind das wieviele User insgesamt? Lass es vielleicht um die 70.000 sein ± ein paar Tausend. Der Aufwand das umzusetzen für die paar Spieler ist doch immens. Selbst wenn man die paar dazu nimmt die nicht auf einem RP-Server spielen und das haben wollen fallen da nicht weiter auf im Gegensatz zu dem Rest der damit nichts anfangen kann.

Dazu kommt doch auch noch das die meisten in WoW sich eine Belohnung von dem versprechen was sie im Spiel machen. In das denken passt dann ein Housing auch nur sehr beschränkt hinein und wenn es dann wieder Belohnungen gibt die etwas bringen kommen wieder die um die Ecke die keine Lust dazu haben und beschweren sich das sie Housing machen müssen.

Versteht mich nicht falsch ich mag Housing aber WoW ist effektiv dafür nicht der richtige Weg oder besser gesagt Spiel.

Na ja ich würde bei den beiden Spielen jeweils um die 300k Spieler nicht wenig nennen wenn man es auf Europa bezieht (sind aktuell Schätzungen).
Aber mal davon abgesehen SWTOR spielt das überhaupt noch jemand?

Was absolut grottig umgesetzt wurde. Ein Housing wie in Ultima Online auf moderne Maßstäbe umgesetzt, DAS hätte was.