🏘 Housing: Infos im Überblick ( Update Oktober )

Bis zu welchem Addon sollte man eigentlich den Beruf genug hoch geskillt haben, damit man möglichst viel Sachen fürs Housing craften kann? geht das bis Vanilla zurück oder nur bis zu einer bestimmten Erweiterung?

Hi,

Es wurde gesagt, daß alle Skillbereiche Deko zum herstellen bekommen.

Zum Beispiel wurde Sarg und Sargdeckelt aus Brill gezeigt und das war Inschriftenkunde im classic-Bereich.

Jeder Beruf kann einige passende Dekoobjekte aus jeder Erweiterung mittels der in dieser Erweiterung vorhandenen Berufsversion herstellen

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :coffin:

uff…da hab ich ein wenig was zu tun :smiley:

weisst du auch welche Berufe da am meisten zu bieten haben?

Hi,

Nein.

Du könntest mal hier reinschauen:

Inwiefern alle Angaben schon sicher sind bzw. vollständig, weiß ich nicht.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :gear:

Stand jetzt ist es querbeet vermischt, mit einem stärkeren Hang zu Inschriftenkunde. Ich würde dir raten, dass du schon jetzt beginnst, Sachen zu farmen und herzustellen, wenn du mit Housing-Release sofort damit beginnen möchtest, Möbel herzustellen.
Langfristig gesehen werden die Materialien garantiert noch sehr viel teurer als jetzt und ich merke gerade, wie extrem zeitintensiv es ist, einen Haufen Barren und Tinte herzustellen.

1 Like

bin schon dabei :smiley:

Oh nein das hab ich befürchtet. Bei der Allianz ist es halbwegs stimmig. Für Horde mit Blutelfen und Nachtgeborene wieder mal eine Zumutung. Nachtgeborene kommen aus Suramar City und müssen in einer klobigen Hütte im Staub hausen. Warum nicht Housing in Quel’Thalas für N8is und B11en ?

Eher in einem Blutelfen Palast im Staub, am Meer oder einer Hochebene.

Man kann ja zwischen Orc und Blutelfen Architektur wählen vom äußeren Stil her.

Ich denke einfach mal da es die gegebene Optik in Warcraft ist
Schon seit den alten Warcraft Tagen, seit 1994 :see_no_evil:

Spontan könnte man sagen ist halt der Stlye von WoW… Wiedererkennungswert
Grundlegend ist es optisch immer noch Mensch gegen Ork
Auch wenn Völker dazu kamen, es hat einfach seinen festen Stil

Das ist ja erst der Anfang, ich denke mal das mit der Zeit für jedes Volk was kommen wird was passt.

1 Like

Also ich muss wirklich sagen… vielleicht ziehe ich es doch vor, mich auf wenige Berufe zu spezialisieren, was Möbel angeht. Ich habe nun fast alle Materialien beisammen und merke, wie das langsam schlaucht.
Anbei ein paar Tipps für Leute, die sich vorbereiten möchten.

Natürlich kann sich das noch jederzeit ändern, aber wenn man sich eine ordentliche Palette an Farben zulegen möchte, benötigt man stand Jetzt eine Menge Classic-Kräuter, 10 pro Farbstoff. Das sind folgende, plus die Art von Farbtönen:
Friedensblume (weiß/marmor)
Silberblatt (blau)
Blassblatt (schwarz/grau)
Wilddornrose (braun)
Flitzdistel (grün)
Goldener Sansam (orange)
Königsblut (lila)
Maguskönigskraut (rot)
Beulengras (türkis)
Sonnengras (gelb)
Mehrere der oben genannten - metallictöne (gold, silber, Kupfer usw.)

Es gibt außerdem ein paar Items mit Materialien, die so schwer farmbar sind oder soviel auffressen, dass sie wahrlich unverschämt teuer sein werden.
Apothekertisch Classic - Schwarzer Lotus
Camp Narache Rug - Teufelssaurierleder
Arrakoa Vogelscheuche - Kobraschuppen

Man sollte sich das wirklich genau anschauen und überlegen, ob man manche Sachen nicht selbst farmt, anstatt sich auf das AH zu verlassen.

3 Likes

Ja, hey Dank :smiley:
Ich wollte die Zeit nutzen und meine Messi-Twinkbank aufräumen.
Da bleib ich jetzt schön drauf sitzen.

1 Like

Ich habe das Gefühl, meine Tendenz seit Classic sämtliche Mats aufzubewahren, wird sich endlich mal auszahlen…

Ich wusste es doch: Eines Tages, eines Tages! :rofl:

7 Likes

give me five :wave:

Meine Tochter schüttelt immer den Kopf, wenn sie in mein PC Zimmer kommt und mich an meiner Bank rumräumen sieht. Sie würde zu gern mal „ausmisten“ – aufgeräumt ist sie ja, aber meine Alchi hat noch Kräuter von Anfang an: Friedensblume usw. siehe die Auflistung von Nilann. Und die andern Berufler fast genauso – und ja, ich habe noch Teufelssaurierleder. ^^ Ich widerspreche regelmässig mit: das ist nachhaltig! Irgendwann brauche ich das mal!

Ich könnte Blizz einen Dankesbrief schreiben. :smile:

2 Likes

Ich gratuliere jedem sehr herzlich, der die Hoffnung nicht aufgegeben hat! Man merkt, wie sich in Echtzeit Falten im Gesicht bilden, wenn man was von „Urgeist“ aus WoD liest und realisiert, dass man die ganzen seelengebundenen Stacks vor geraumer Zeit weggeschmissen hat.

1 Like

So ging es mir gerade als mir eingefallen ist, dass ich Juwelierskunst in BoA verlernt habe, um auf lumpige VZ zu gehen :face_holding_back_tears:

Aber ich habe jetzt eine Exceltabelle :smiley:

ja das schlaucht, bin noch im Classic Inschriftenkunde hochskillen, und wenn man alles selber sammelt, zieht sich das.