Habe gelesen dass man in Wildstars alles komplett frei bauen konnte inklusive jump events? das wäre schon giga geil in wow
Du konntest fast alles skalieren, ohne Raster überall hinstellen, drehen usw. Das war gigantisch. Hab da unter anderem ein Tunnelsystem in einem „Aquarium“ gebaut … aber dass es in WoW so umfangreich wird glaube ich wirklich nicht.
Naja…in einer „richtigen“ Beta ist es normalerweise zu spät für große Systemänderungen. Je nach Projekt ist das selbst in Alphas bereits der Fall.
Was Blizz angeht kommt es halt auf die Größe der Änderungen an denke ich…also wenn man so auf die Vergangenheit schaut.
Housing pro Spieler in der Größe der Garni wäre natürlich absolut „Premium“…wobei ich sagen muss selbst die Hälfte wär schon nicht schlecht…also bezogen auf die Gesamtgröße der Garni mit allem drum und dran.
Och ein wenig Mehrwert darf es doch haben, solange der nicht für den Progress relevant ist. Aber QoL wäre doch schon nice.
Beim Handelschannel bin ich bei dir, aber einen optionalen „Auktionator“…vielleicht einen „Banker“ jeweils als einfacher NPC…also optional durch den Spieler platzierbar o.ä. fände ich gut.
Und ein Haus für die ganze Kriegsmeute fände ich mal richtig nice. Wobei ich da Probleme sehe, wenn es zB. Housing in Fraktionszonen / -städten gibt und man Chars beider Fraktionen spielt.
Oder ne Gildenhalle…Frage ist halt, was du in sowas reinpackst. Spieler wollen ja ihre Sachen für sich personalisieren und in einer Gilde ist es wieder für alle…und falls du ein Haus pro Char einer GIlde meinst: wie ist es, wenn man die Gilde wechselt, etc, etc
Finde ich schwierig.
Vielleicht könnte man „/2“ ja ausnahmsweise dort mal „Opt-In“ statt „Opt-Out“ machen.
Das wird garantiert nicht geschehen, da du so nur eine extrem begrenzte Anzahl an Häusern anbieten kannst…mit Wartelisten, etc.
Die Engine ist da nichtmal das Problem, wenn du feste Slots für Häuser in dafür extra angelegten Gebieten hast…aber ja, die begrenzten „Parzellen“ sind dann das eigentliche Problem, da dann schlicht nicht jeder ein Haus haben kann, da gebe ich dir vollkommen Recht.
Ich fände es auch nicht schlecht, wenn ich mir als Mitglied eines Volkes ein Haus bei einem anderen holen kann.
Was eventuell interessant wäre, wären zB gemischte Siedlungen und dann halt unterschiedliche Häuser, zwischen denen man aussuchen kann.
Und das ganze drum herum der Siedlung dann im Stil der Gegend wo die Siedlung dazu gehört.
Hoffentlich nicht…oder zumindest hoffentlich wenn dann nur, bis es erweitert wird.
am logischsten? Nein, aber auf jeden Fall am wahrscheinlichsten. Was aber auch ginge hab ich weiter oben im Beitrag geschrieben. Kleine Nachbarschaften zB. 10 oder 20 Häusern
Bin da zum Teil bei dir, größtenteils aber doch eher bei Laetaris. Was Trophäen angeht? Ja wäre Cool, wenn man aus Bossen oder auch für KSM / KSH und ähnliches welche bekommt, welche man dann als Deko verwenden könnte in irgendeiner Weise, aber so die anderen Anpassungsoptionen…Stil des Hauses (falls möglich) und was es da sonst noch geben wird (oder auch nicht?), sollten nicht an Progression-Content gebunden sind.
Gebe ich dir Brief und Siegel drauf, dass das nichts wird, vor allem nicht mit der Anzahl an Häusern…
Ist in FFXIV meine ich doch sehr beliebt. Zumindest von dem her, was ich dort damals in meiner Gilde mitbekommen habe, als ich es gespielt habe.
Ob das Housing in „Palia“ Spaß macht oder nicht ist meiner Meinung nach nicht mal wirklich relevant, denn dafür müssen die Spiele vergleichbar sein und dass sie das sind, würde ich hier erstmal in Frage stellen.
Die meisten schaffen es in FFXIV nichtmal ein Haus zu ergattern. Die sind relativ teuer und es gibt eine feste Anzahl in Parzellen. Wenn die voll sind (und das sind sie) sind die voll.
Nein, das sind sie nicht. Aber es ging darum, dass Housing als toter Content abgestempelt wurde. Und das zweifle ich an, wenn es Spiele gibt, die sich fast nur darum drehen.
Das finde ich mies. War in Wildstar sehr gut gelöst, die hatten aber auch das Setting dafür. Da hat jeder eine fliegende Plattform erhalten mit einer Kuppel, und rund um deine Plattform sind random „Nachbarn“ geflogen - das sehe ich in WoW aber auch nicht. Denke eher, dass es instanzierte Häuser (hoffentlich Mehrzahl^^) geben wird.
Ob etwas Spaß macht oder nicht und wie sehr, kommt auch mit auf den Context an, welchen das Spiel selbst darstellt. Heißt nicht, dass Housing in WoW keinen Spaß machen wird, aber nur weil bei einem Spiel genutzt wird, heißt nicht, dass es auch bei einem anderen genutzt wird.
In FFXIV hast du instanziierte Nachbarschaften. Sprich du hast pro Housing-Gebiet eine definierte Anzahl an Instanzen und in jeder Instanz sind dann eine Anzahl an Parzellen drin. Wenn ich mich recht erinnere sind bestimmte Parzellen für Gilden (heißen da anders) und andere für Einzelspieler vorgesehen. Ich meine unsere Gilde hatte ein Haus. Ich hatte keins.
Ich bin gespannt Auch wenn meine Erwartung nicht hoch ist, evtl. wird’s ja doch was.
Casual heißt das jemand wenig Zeit investiert/hat in/für das Spiel, wie soll der dann Stunden da eine prügeln?
Ich sag ja , viele wissen nichtmal was es heißt und schmeißen damit um sich.
Casusal heißt nicht das jemand ein niedriges Rating hat, ebenso nicht dass er Samstag Abend kein mythischen raid schafft, er muss nicht gut aber auch nicht schlecht spielen, ebesno kann ein casual nur Hardcore Modi spielen oder macht nur Quests, oder PvP, was sie eher selten machen sind langwierige Aufgaben die mit viel Glück zu tun haben, alte Raids abklappern für ein Mount oder ein Housing Gegenstand zb oder RP, oder zig Twinks spielen, das sind selten casual Gamer, denn diese würden dort überhaupt nicht vorwärts kommen, 2-3 schnelle myth+ alle 2 Tage sind da kein Problem.
Dazu sage ich nur: ENDLICH! Darauf warte ich schon seit 2005.
Anhand des Teasers kann man noch nicht viel erahnen, aber ich hoffe, dass es sich beim zukünftigen Housing in Midnight nicht um eine Garnison 2.0 handelt.
Was ich für jeden Spieler egal mit welchem Budget und mit welcher Zeitinvestition sehen würde:
- Zugänglichkeit für alle: Grundstücke und ein Basishaus
- ggf. vom Design auch ans jeweilige Volk anpassbar
- Grundausstattung und gewisse Deko ebenfalls als Basisfeature und nicht nur für Vielspieler, Eliten oder Gutbetuchte (sei es ingame oder durch Echtgeld per Itemshop/Marken)
Gegen eine Garnison 2.0 hätte ich nichts, wenn darin zu der Instanz mit reichlich Außenbereich (der auch Gartenmöbel zuließe) mehrere wählbare, zuplatzierende Häuser mit freier Innengestaltung angeboten würden.
Man könnte den Spielern Luftschiffe geben, so wie aus WotLk, wo wir leben könnten. Oder Mini-Dalarans oder Nekropolen oder …
Du kriegst ja alleine schon wegen der Engine und massiv in den Keller gehenden FPS Zahlen nichtmal alle Spieler auf engen Raum und da hört die Diskussion auch schon wieder auf. Wenn überhaupt Open World dann eh nur mit Sharding oder aber die Häuser sind massiv begrenzt was aber wegen des vorprogrammierten Shiitstorms never ever passieren wird.
Ich sag sie trollen uns
In Wahrheit kommt ein Spielzeug dass dann einen Humpen mit „Home Sweet Home“ drauf den man für 5 Minuten vor seinen Char stellen kann
(> gebrochen seit neue Tänze angekündigt wurden die nie kamen - und nein das Tanzstudio für Follower zählt nicht<)
Aber gestern war doch der 13.11 und nicht der 01.04
Mitnichten - auch wenn Blizzard keine Zahlen nennt, kann man davon ausgehen, dass der Anteil im niedirgen einstelligen Bereich liegt.
Mitnichten - auch wenn Blizzard keine Zahlen nennt, kann man davon ausgehen, dass der Anteil im niedirgen einstelligen Bereich liegt.
Trotzdem gilt er aber als Hauptcontent neben dem PvE
Ich sag sie trollen uns
In Wahrheit kommt ein Spielzeug dass dann einen Humpen mit „Home Sweet Home“ drauf den man für 5 Minuten vor seinen Char stellen kann
Das würde ich dann doch irgendwie feiern. Erst anteasen und dann hart trollen
- Zugänglichkeit für alle: Grundstücke und ein Basishaus
- ggf. vom Design auch ans jeweilige Volk anpassbar
- Grundausstattung und gewisse Deko ebenfalls als Basisfeature und nicht nur für Vielspieler, Eliten oder Gutbetuchte (sei es ingame oder durch Echtgeld per Itemshop/Marken)
Wird halt nicht passieren oder besser gesagt nicht sofort. Grundstück? Wäre eh nur eine Instanz von der man nur selbst was hat und nach aussen nichts sichtbar ist. Basisgebäude gibt es genug in den Assets. Ausschmückungen, wenn überhaupt nur einen beschränkten Satz der durch andere Ingame-Aktivitäten freigeschaltet werden kann und besondere Gimmicks landen sehr wahrscheinlich im Shop. Blizzard will ja das sie das Spiel spielen und den Shop nutzen.
Nach Volk anpassbar machbar aber würde ich mich nicht darauf verlassen das sie das sofort bringen. Wurde schon bei der Garnison verlangt und gemacht haben sie es nicht. Daher sollte man sich nicht darauf verlassen das sie es da machen und falls doch ist das mehr Glück als alles andere.
Also da Blizzard keine Zahlen zu M+ und raids nennt wäre das nach der Logik auch kein Hauptcontent
Viel schlimmer:
Hunderte von threads like „größte Enttäuschung Housing!! 1!11!!!1“ weil sich jeder zweite jetzt schon zusammen fantasiert was kommen wird und am ende ists ein Häuschen mit 4 wänden und dach wo man nix machen kann außer paar Trophäen auf vordefinierte Platzhalter zu stecken.
Ich spiele selbst regelmäßig gern casual PvP (lediglich random), allerdings auch nur mit meinem Restodruiden und schon viele Jahre nicht mehr mit meinem Main (Magier).
Insgesamt gehe ich auf davon aus, dass PvP eine Nische ist, wenn man die gesamte Spielerschaft betrachtet.
Housing hingegen dürfte jedoch deutlich mehr Gefallen bei einer größeren Anzahl an Spielern finden.
Insgesamt gehe ich auf davon aus, dass PvP eine Nische ist, wenn man die gesamte Spielerschaft betrachtet.
Blizzard hat das mal klargestellt… jeder content ist Nischencontent. Es gibt wohl nichts was „DIE Mehrheit“ spielt.
Viel schlimmer:
Hunderte von threads like „größte Enttäuschung Housing!! 1!11!!!1“ weil sich jeder zweite jetzt schon zusammen fantasiert was kommen wird und am ende ists ein Häuschen mit 4 wänden und dach wo man nix machen kann außer paar Trophäen auf vordefinierte Platzhalter zu stecken.
Kann man von ausgehen