Housing kommt in Midnight!

Wir können noch nicht sagen, ob das nicht passiert.
Letztendlich wäre eine Instanzierung/ ein dynamisches Zoning von Grundstücken und Häusern für jeden eine faire Sache und durchaus umsetzbar. Die Technik des Instanzierens wurde im Lauf der Jahre immer besser.
Ich hätte mit „Housing für alle“ als Instanz nicht das geringste Problem.

PS: Gerade in den alten WoW Gebieten gibt es auf den angrenzenden Gebirgsketten zwischen den Zonen seit der Neugestaltung der Spielewelt (Cataclysm) sogar physisch übrigens noch massenhaft Platz. Auch in neuen Gebieten ist das umsetzbar. Allein die Dracheninseln sind riesig im Vgl. zu anderen Erweiterungen.

Ja ich sehs schon vor meinem gestigen auge:
Midnight EA release, alle stehen bereit und stürmen SW/OG, ein MPC namens Stadtverwalter Hugo hat eine quest: "hier der Schlüssel zu deinem neuen Heim. Direkt da hinten, in der ecke. Die türe zwischen dem Mülleimer und der Kiste. Ach ja viel machen kannst da nicht. Bis aif trophäen ist alles vordefiniert. Ach und ausstellen kannst auch nur 1x groß 2x mittel und 3x klein. Viel Spaß damit. Oder so. "
Forum:
Buuuuuurn

1 Like

Auch wenn die Technik immer besser geworden ist muss man daran denken das es eine Instanz pro Spieler und Charakter ist die immer vorgehalten wird, gesichert werden muss und laufen soll. Das braucht schon eine gewisse Rechenkapazität.
Im Endeffekt wird es einen Eingang geben den man nutzt um in das eigene Haus zu kommen, ähnlich wie bei der Garnison.
So einfach wie man sich das vorstellt ist das von der Technik her auch nicht

Man wird aber die Spielerhäuser sehr wahrscheinlich nie in der normalen Welt sehen.

Das wäre so richtig Blizzardstyle :smiley:

2 Likes

Da geh ich mit, das wäre vollkommen fine

Okay die Engine maybe noch irgendwo aber wie die Server damit klarkommen sieht man ja leider immer in den Hauptstädten
Daher denke ich

1 Like

Es gibt unterschiedliche Definitionen für den Begriff. Deine ist ebenso wenig absolut wie meine z. B…

Für mich sind Casual vs Pro und Wenig- vs Vielspieler zum Beispiel auch die zwei komplett unabhängigen Achsen, auf denen man individuelle Spieler einsortieren kann :man_shrugging:

Ich muss gestehen: Ich auch :rofl:

Ich habe die Hoffnung, daß der Beruf Archäologie wieder belebt wird. Ich hatte daran viel Spaß, und mir bei so manchem „nutzlosen“ Gegenstand gedacht „Das würde aber gut auf meinen Kaminsims passen.“

Ihgitt, so etwas fände ich geschmacklos.

1 Like

Oh toll 3 gründe wie so es nicht toll ist .

1. die ersten Wochen und Monate werden es voller Bugs sein ( weil es ist Blizzard )
  2. so bald es raus kommt würd es Deaktiviert weil es nicht geht ( weil es ist Blizzard )
  3. die Foren sind voller mimimi. mit den Top mimimi auf 1. wieso Zahle ich 13 Euro . gefolgt von 2. wieso gibt es Beta . da ist noch 3. ich höre auf mit WoW mit Bonus Kommentar darf ich dein Gold haben ( nein Kevin du darfst mein Gold nicht haben da ich nur mimimi mache und weiter Spiele )
    Ende

Außer es sind halt Häuser in der normalen Welt die man dann instanziert nutzt. Halt ähnlich der Garnison nur halt an mehreren orten und kleiner.

käme ganz auf den endboss an.

die tante da beispielsweise - erst ordentlich niedergemetzelt, dann hübsch hergerichtet und anschließend im katzenklo vergraben oder andere sadistische rituale…

1 Like

Um fair zu sein:

Würde bei anderen Anbietern, welche in ein Game, was bereits so umfangreich und komplex (code-technisch) ist nicht anders aussehen. Streichen wir „weil es ist Blizzard“.

Immerhin schaltet es Blizz bis zum Fix ab, wenn es da zu große Probleme gibt. Andere würden sowas zum Teil einfach laufen lassen und die Spieler müssen dann mit den deshalb auftretenden Konsequenzen leben.

Sind sie immer. :wink:

Das währe ehrlich gesagt…extrem enttäuschend. o.O

Alles andere als das würde mich ehrlich gesagt extrem überraschen - und nicht nur, weil ich persönlich solche Spielerviertel hässlich finde :wink:

Ich denke definitiv, dass das Housing in dem Bezug wie die Garnison laufen wird…

3 Likes

Also wenn SWTOR dies kann, sollte es auch WOW schaffen und dort kann man mittlerweile 13 Festungen pro Spieler haben. Ja klar die Spieleranzahl ist deutlich kleiner, aber dafür dürfte auch die Serverlandschaft mit ihren 6 Megaserver entsprechend kleiner sein als bei WoW.

In SWTOR hat man die instanzierten Festungen mit Patch 2.9.0 eingeführt, und das war ungefähr August 2014. Wenn man bedenkt wie stark sich die Hardware in den letzten 10 Jahren weiterentwickelt hat, sollte dies durchaus machbar sein.

1 Like

Das ist bedauerlich, aber so ist es halt in der Wirtschaft immer:
Du kannst es nicht allen recht machen und so versuchst du Entscheidungen zu treffen, die den größten Gewinn versprechen.
Das es dabei natürlich auch Leute gibt, wie dich, die es total ablehnen, das müssen Unternehmen einkalkulieren.
Wie gesagt, für dich natürlich bedauerlich, aber das wird es nicht ändern.

Wieviel Leute spielen SWTOR und wieviel Leute spielen WoW?
Ansonsten kann man kein MMO untereinander vergleichen, das sollte mittlerweile jeder verstanden haben.

Ja um einiges so das man das nicht vergleichen kann.

1 Like

Instanziert wird es sicher in irgendeiner Form sein, nur ein festes so sichtbares Haus, sprich eines, welches sich dann dementsprechend auch nicht von außen customizen o.ä. kann? Oder schlimmer noch ein Haus und beim durchschreiten der Tür landet man in seiner Instanz?
Das wäre doch schon eher traurig.

Bei der Garni kann man zumindest das Gelände außerhalb „customizen“ und die Garni aufwerten. :slight_smile:

So war das gemeint. :slight_smile:

So doof es klingt, aber was die Serverlast angeht, sind solche instanziierten „Viertel“ sogar logischer (ggf. auch über Phasing).
Und rein von einem RP Faktor her wäre es das auch. Spieler wären auch nicht so isoliert, was man positiv und negativ sehen kann.

An sich ja aber das wahrscheinlichste Szenario.

Im ersten Moment schon aber man hat gesehen wie das zu WoD gelaufen ist, vor allem in den ersten Wochen und dann auch später noch. War alles andere als lustig.

Jawoll endlich ist WOW aufgewacht! :smiley: Was bei Everquest,Rift oder Runescape seit jahrzehnten existiert, hat endlich hier sein Einzug.

3 Likes

Naja… das liesse sich ja regeln. Normale Spieler sehen in der Spielwelt eben das ganz normale Standardhaus / -hütte die dort steht. Der Spieler selbst sieht aber sein eigenes Haus. Aber man kann einfach Spielerdesigns nicht allen aufzwängen und die Spielwelt damit verschandeln.

Es wird immer so getan das Housing ein essentieller Bestandteil eines MMORPG ist, wie kommt man auf die Idee bitte? Nur weil es die Urgesteine UO und DAoC drin hatten?

1 Like

Ist es nicht. Aber ein Feature was immer beliebt war bei den Spielern! Und blizzard hätte spätestens mit der Garnison daraus viel machen können? Wer keine lust hat in die Stadt zu fliegen und hat kein AH-Mount. Einfach garniruhestein und von dort aufs Auktionshaus zugreifen, wenn man den Handelsposten ausgebaut hat.

1 Like