Housing kommt in Midnight!

Bin ebenfalls gespannt und halte mich bedeckt.
Mal abwarten bis Schneesturm die ersten
Informationen respektive Bilder offiziell präsentiert, bevor ich meine Mistgabel auspacke. :wink:

1 Like

Ey Leute es gab jetzt grad mal nen Mini-Teaser und geht jetzt bereits ab wie Schmitz Katze.

Da hätten wir die wird sowieso sch.eiße Fraktion weil eigentlich eh sinnfrei wohl gemerkt natürlich hauptsächlich deswegen weil man selbst null Interesse dran hat^^
Auf der anderen die Seite die wild spekulierende, was da nicht alles möglich wäre Fraktion.

Bleibt doch mal auf dem Teppich und wartet ab was kommt, wird ein Alles-ist-möglich-egal-wo-ich-will-Super-Duper Hauseditor kommen… eher nicht wird ein instanziertes Haus mit frei wählbarem SchnickSchnack sein was auch für den ersten Basis-Rollout meiner Meinung nach vollkommen ok wäre.

1 Like

Der Fraktion gehöre ich an :smile: und Nayden. Bringt eh nichts, sich jetzt schon verrückt zu machen.

1 Like

Genau darauf beziehe ich mich. Deswegen meinte ich instanziierte Viertel mit mehreren Parzellen und eben nicht instanziierte Einzelhäuser. Entweder mit „reinfliegen“ wie es beim Phasing und bei der Garni passiert oder ggf. was sicher für die Serverlast auch nochmal besser wäre, da man die Instanzen dann auch einfacher runterfahren kann, wenn gerade keine Spieler drin sind, über ein „Portal“ als Eingang zum Viertel.

Das wäre vermutlich extrem schlecht für die Serverperformance, du musst dafür ja bereits auf eine laufende Instanz zugreifen.

Das ist korrekt und das habe ich auch nicht vorgeschlagen.

Worauf genau willst du hinaus? Ich würde mich zwischen den zwei Fraktionen eher sehen :thinking:

Bitte nur für sich selbst sprechen und nicht alle über einen Kamm scherren.
Housing ist nach UO und DAoC auf einem absteigenden Ast gewesen und wurde nirgendswo besser als in den beiden Titeln. Egal ob es Ideen in der Umsetzung oder Technik generell war und die Spiele sind jeweils 24+ Jahre alt.

Wir shind hier im WoW-Forum, hast du was anderes erwartet?
Da gibt es nur die selbsternannten Alleswisser die jetzt schon sagen können wie was wird und spekulieren wild drauf los. Am Ende sind es dann genau diejenigen die am lautesten heulen weil das Feature nicht so geworden ist wie sich es ausgemalt haben. Daher sag ich ja immer das „Feature“ wird einfach nur scheitern.

Und anstatt das man einfach mal die Füße still hält und sich leise darüber freut das es doch kommt und abwartet, muss man halt in die Welt schreien wie das ganze aussehen muss. Vollkommen normaler täglicher Wahnsinn im WoW-Forum nach einer Ankündigung. Ich hab meinen Spaß damit weil ich jetzt schon weiß das am Ende die meisten heulen werden :smiley:

Ist dasselbe in Grün.
Je mehr das werden umso mehr Last hat man dann und dazu kommt dann mit Sicherheit das es immer jemanden geben wird den das nervt das da noch andere sind.

Wäre auf Dauer das einzige sinnvolle. Es mag halt 7.5 Millionen WoW Spieler geben (ACHTUNG ausgedachte Zahl), allerdings werden die Häuser nicht pro Account gelten sondern pro Char. Und durchschnittlich besitzt ja irgendwie jeder 8-11 Chars (die mit mehr als 50 ziehen den Durchschnitt nach oben). Wenn da alles permanent läuft, na dann gute Nacht …

Leider bekommen die Leute das nicht in den Kopf rein :frowning:

2 Likes

Hi,

Ich glaube, der Teppich ist riesengroß und es stehen mehr Leute drauf als gerne pauschal unterstellt wird.

Man kann sich Dinge vorstellen, ein bißchen phantasieren und überlegen und trotzdem realistisch an eine Chose rangehen.

Aber jene, die selbst wenn es mehr Infos gibt, diese nicht lesen oder nach Belieben interpretieren und dann rummeckern wird es geben. Wie immer.

Ich finde es jedenfalls toll die positiven Reaktionen zu lesen, ja, auch die vielleicht ein bißchen überschwänglichen Reaktionen. Besser jedenfalls als das Geätze von Berufsmiesmuscheln …

Letztlich ist Housing „nur“ eine Möglichkeit weitere kosmetische Belohnungen ins Spiel zu bringen, Spielern eine weitere Beschäftigung zu geben. Nichts, was man machen muß, wenn man nicht will. (Vermutung)

Wird es wie bei den Drachen/ Mountmanuskripten sein? 1x im Account freigeschaltet, hat es jeder Char, kann sich aber individuell aussuchen, was er nutzen möchte? Wäre knuffig.

Individualisierung kommt ja auch bei etwas anderem: die Flitzer in dem Goblingebiet. Mehr Grip oder nicht, oder so. Also ein Einfluß hinsichtlich des Fahrverhaltens. Klingt spannend und ist vielleicht auch ein Test für dynamisches Bodenreiten, oder so? Wir werden es sehen :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :house_with_garden: :fortune_cookie: :four_leaf_clover:

3 Likes

Da denke ich mal kann man von ausgehen das sie die Accountweite Freischaltung weiterverfolgen werden für neue Features.

Dachte in Wildstar soll es richtig gut gewesen sein.

war es auch. Nur war das Spiel an sich ne Todgeburt. :frowning:

War einfach nur eine Instanz gewesen die man ausgebaut hat. Simple Allerweltskost und ist nur bei wenigen Spielern wirklich gut angekommen.

1 Like

Was an sich aber richtig geil wäre wenn man die Häuser von den Spielern zerstören könnte. Da gäbe es endlich wieder eine neue Beschäftigung :thinking:

Ich weiß, was du meinst, aber grundsätzlich würde es schonmal die Anzahl der Instanzen reduzieren. Wenn du in einer Instanz 20 Häuser unterbringst verringert sich die Anzalder Instanzen ja schonmal um bis zu einem Faktor von 20.
Deswegen wären die Spielerviertel auf jeden Fall Einzelinstanzen gegenüber zu bevorzugen, das meinte ich. :slight_smile:

Das selbe übrigens auch, wenn man die Häuser über ein „Portal“ erreichbar macht. Wenn wir hier 20 Häuser in eine Instanz hinter dem Portal packen, reduzierst du die Instanzen, welche gleichzeitig aktiv sind. :slight_smile:

Würde mich nicht wundern, wenn du damit recht behalten solltest, ich persönlich würde mir aber wünschen, dass du mit der Annahme falsch liegst. Ich würde mich über ein „Kriegsmeuten-Haus“ mehr freuen als über ein Haus pro Char. :slight_smile:

Das wäre nix neues, sondern nur eine andere Art des Trollens.

nimmt dem Elf Feuerzeug und Benzinkanister weg

5 Likes

Messer, Gabel, Schere, Licht… … … ^^

1 Like

Reines Wunschdenken solange man nicht mehr weiß

Das wird es nie geben, da man das mit der aktuellen Community nicht umsetzen kann. Viele kommen ja schon nicht mit klar wenn der gewohnte Ablauf durch Events gestört wird. Wenn man dann noch in eine Belagerung mit Zerstörung kommt wird den Leuten ja wieder was aufgezwungen, geht ja gar nicht sowas.

2 Likes

Garnison 2.0

1 Like

Ach das sowieso. :smiley:
Mal schauen, was Blizz da überhaupt genau am Ende am Köcheln ist. :slight_smile:

Im Endeffekt ist das nichts anderes als die Garnison. Da sah auch jeder seine eigene Version. Nur halt von den Dimensionen her 2 Nummern kleiner.

Dafür gibt’s doch sowas wie Stronghold oder Age Of Empires oder so Zeugs. Wenn es das noch gibt.

Dann würde ja WoW langsam zur eierlegenden Wollmilchsau werden.

LG

Blàckì

2 Likes