Naja entweder bekommt housing all den kram damit leute fröhlich das feature benutzen (also bank, AH, craft stationen, etc) oder das wird rein kosmetisch und bis auf richtige housing fans und rpler wird das feature nicht genutzt denn wozu 4 stunden im haus rumhängen wenns da nix zu tuen gibt.
Letzteres wäre praktisch weil dann anti housing spieler das gekonnt ignorieren können.
Ersteres könnte jeh nach umfang wieder so garni auswüchse annehmeb und jeder hängt 24/7 in seinem Häuschen rum.
Würde mich freuen, wenn das irgendwo dazwischen landet. Sprich grundsätzlich erstmal „nur ein Haus“, aber gerne auch ein paar nützliche Dinge…nicht nützlicher als in der Stadt, aber ein wenig QoL wäre sicher nicht verkehrt.
Kann der Ingi nicht die Bänke als verbrauchbares Item bauen?
Rest ist halt einmal die Woche hin und wieder weg.
Mount flexen ist halt wayne. Genau wie Titel. Bei 800 Mounts und kein Plan wie viele Titel wissen die meisten nicht einmal wo das herkommt und was jemand dafür geleistet hat.
Ich wollte da mit nur Anspielen und übertreiben was kommen würd ( und nicht muss )
Es war auch mehr Sarkasmus von mir . aber wir alle wissen glaube nach 20 Jahren wie es Laufen würd und Blizzard hat eben seid Jahren das vertrauen Verspielt was Inhalte an geht . Was aber nicht nur an Blizzard liegt auch zum großen Teil an der Community.
Würde sich Blizzard Zeit lassen gibt es mimimi weil kein neuer Content schnell nach kommt , bringen sie schnell Content nach gibt es mimimi weil zu viele Fehler und Bugs .
Am wichtigsten ist aber wir haben WoW als Hobby und wir haben alle Spaß dran sonst hätten wir keine 20 Jahre WoW und das ist das was Zählt
Deren Housing ist einfach mit einer Eigenen Instance und einem Preset aus ausgewählten Inseln mit vordefinierten Styles.
Das könnte ich mir hier auch gut vorstellen, dass man eine Eigene Instance hat.
Eventuell hat man auch die Möglichkeit das Haus ein Stück weit selbst zu bauen. Dies könnte man mit vorgegebenen Wänden, Dächern, Böden usw. machen.
Es kann aber auch sein, dass wir nur eine vorgegebene Palette von Häusern und Grundstücken bekommen und diese gestalten können.
… Microtransaktionen nichts Neues sind. Wenn überhaupt gibt es einen Trend hin zu Makrotransaktionen (mit und ohne zeitgleiche Initialkosten für ein Spiel, sowie mit und ohne Abonnementkosten)
… Blizzard sich da keineswegs erst noch dem (vermeintlich) „neuen“ Trend anschließen / „mit der Zeit gehen“ muss, weil es bereits für praktisch alle noch aktiven Produktlinien des Hauses ausgiebig gelebt wird.
Was ich mir beim housing vorstellen kann ist folgendes:
Wie bei Plundersturm und MoPRemix betritt man den Gestaltungspart des Housings im Starbildschirm über einen extra Reiter, dort kann man vieles auswählen und gestalten.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das ganze nicht auf einen einzelnen Char ausgelegt ist, sondern auf die Kriegsmeute (so als kleines Lager/Dorf/Versammlungsplatz usw.).
Wenn man in dem Gestatlungsmodus alles eingerichtet hat, wie man es gerne hätte, logt man anschließend ins eigentliche WoW ein und ähnlich der Klassenhallen, ist einem nur der Zugang zu dem Ort gewährt, den man vorher im Gestaltungsmodus ausgewählt hat.
Das wäre meine Idee dazu.
Dass jeder ein Deed bekommt und dort völlig frei gestalten kann das halte ich für utopisch. Und Nachbarn sowieso nicht, wer will sich denn den Mist von anderen ansehen. ^^
Bei DAoC war das Housing eigentlich sehr schön gemacht, es gab ein eigenes, schön gestaltetes Gebiet mit vielen Grundstücken, dort konnte man sich dann eines Kaufen und ein Haus drauf bauen, dieses gab es in unterschiedlichen Größen. Die Housing Zone übernahm in DAoC im Grunde auch die Aufgabe des Auktionshauses aus WoW, man konnte vor das Haus einen NPC Händler stellen, welcher dann die gecrafteteten Sachen anbot. Am Eingang der Zone gab es die Möglichkeit nach Sachen zu suchen, dann musste man zum Haus des Anbieters und das Gesuchte kaufen.
Ich bin eigentliche gerne ab und an einfach nur durch die Zone gelaufen/geritten und habe mir die Häuser angeschaut. Die Zone hatte im Grunde das Flair einer Siedlung.
Es gab da vor Kurzen ein Interview mit Holy Longdale über Housing, und da sagten Sie:
Ein ganzes Team arbeitet jetzt an Housing. Das Housing wird uns über Jahrzente begleiten. Also wird das Housing nicht an ein einziges Addon gekoppelt, sondern uns über die Zeit hinaus begleiten. Das sind gute News .
Ja, die Entwickler werden sich halt ihre Version von Housing ausdenken und anbieten; dann werden sie auf die Reaktionen der Spieler warten und werden sicherlich im Laufe der Zeit noch sehr viel anpassen.
Ich bezweifel ja garnicht, dass andere Spiele schöne Housing Konzepte haben oder hatten.
Ich denke aber, dass es auf Azeroth nicht genug Platz gibt, damit jeder dort ein für jeden anderen sichbares Haus stehen haben kann.
Wenn das housing aber ausgelagert ist (auf irgendeine Art und Weise), dann ist ganz klar sehr viel möglich. Wir müssen uns wohl von Blizz überraschen lassen.
Im Endeffekt kann sie sagen was sie will, wirklich Substanz hat das auch nicht weil es nur Marketinggewäsch ist. Am Ende muss es daran gemessen werden was kommt und das ist der Erfahrung nach eher deutlich weniger als sich die meisten Spieler vorstellen oder auch nur als Mindestmaß akzeptieren.
Mal davon ist Longdale eher dafür bekannt hohle Phrasen zu dreschen als etwas zu bringen auf was man sich verlassen kann.
Da kann man von ausgehen weil sie an den Spielern vorbei entwickelt haben.
Wird es weniger werden weil dazu irgendwann der Platz ausgeht, selbst mit Phasing/Layer/Shards/whatever.
An sich mag die Welt ja riesig sein aber am Ende ist sie nicht in der Lage die Menge aufzunehmen.