Housing kommt in Midnight!

Vielleicht gibt es ja auch einen eigenen Kontinent für housing?
Straßen,
Wälder,
Seen zum angeln oder für Regatten auf gezähmten Seepferdchen,
Turmbauwettbewerb a la Jenga,
Marktplätze für Events,
etc.

4 Likes

Ein Layer ist wie ein kleines Paralleluniversum, eine alternative Zeitlinie in der die Welt kopiert und eine oder mehrere Versionen derselben übereinander gelegt werden.
Du bist mit anderen Mitspielern am selben Ort, siehst sie aber nicht weil die in einer anderen „Realität“ existieren.

Aach kumm geh fott!

In WoD hatte jeder Spieler seine eigene Garnison. Diese war ganz normal in der offenen Spielwelt und für alle Spieler an derselben Stelle. Sobald man sich näherte wurde für jeden Spieler seine eigene Garnison geladen.
Es gab also tausende Garnisonen je Realm an exakt derselben Stelle die dynamisch geladen wurden je nach dem welcher Char gerade angeflogen kam.
Es waren also sozusagen Instanzen in der offenen Spielwelt ohne Ladebildschirm.

Ausgehend von den bereits existierenden Erstversuchen (Acker in Mists und Garnison in WoD) ist mit einem charakter- / gruppenanführerbezogenen Phasing an bestimmten Stellen der Spielwelt zu rechnen.

Happyhousingland? :smiley_cat: :rainbow: :unicorn: :houses:

3 Likes

Ok, das ist eine smarte Lösung.

Und da kommen wir wieder auf das Gemeinschaftsgefühl.
Wer erinnert sich nicht an das verbindende Element als größere Mengen an Spielern genau an der Grenze warteten und quatschten, weil sie nicht in ihre Garnison kamen.
Man findet überall etwas Gutes; man darf sich dem nur nicht verschließen.

Und was war das Ende vom Lied? Stimmt erst zum Ende hin wurde es erst deutlich besser was die Performance in der Garnison betrifft.
Jetzt verteile das mal auf die gesamte Welt. Klar im ersten Moment wird man weniger etwas davon mitbekommen, das will ich gar nicht bestreiten, aber mit der Zeit je mehr steht umso mehr merkt man das. Bei der Garnison war das von Anfang so gewesen weil Blizzard wie üblich bei sowas nicht mitgedacht hat.

1 Like

Mit Phasing ist aber dann der Teil meines Satz nach dem Komma (damit jeder das Haus des anderen sehen kann) nicht erfüllt. :wink: Vielleicht zum Teil erfüllt, aber nicht ganz.

So ähnlich meinte ich es mit dem „Auslagern“, ähnlich dem Plundersturm und MoP Remix. Wenn Blizz das macht, ist natürlich sehr viel mehr möglich.

Edit: Viel wichtiger und weitreichender ist doch aber, was soll ich in meinem Haus/Lager/Versammlungsplatz machen? Jede Woche Gardienenwechseln ist nicht so mein Ding.

1 Like

Zum Ende von was? Der ersten Woche nach Launch? Jo.

Najaaa du siehst schon die Häuser aller anderen Spieler nur nicht dort wo dein haus steht.

Paralleluniversum!

Du willst ja wohl die schmutzigen Dinger nicht einfach hängen lassen?
Wie sieht denn das aus?
Nein, im Ernst:
Da muss natürlich, wie ich es schon angedeutet habe, etwas Action rein.
Dann ist das Ganze auch nicht unbelebt.

1 Like

Ende WoD. Kann man aber nicht wissen wenn man wenn man blind durch die Gegend rennt.

Ich dachte du bist Realist? Dann verhalte dich auch so.

Die Garni war die meiste Zeit von WoD fein.

1 Like

Also ich hatte keine Probleme bis auf die ersten 1-2 Tage bei Launch :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Könnte man wie bei der Garnison regeln. Wenn der andere dich z.B. in einer Gruppe einlädt betretet ihr dann eben „sein Haus“.

Bei mir auch. Die Performance wurde da sehr schnell besser.

2 Likes

Um fair zu sein: Manche hatten beim hin und her zwischen der Garni selbst und dem Hafen bis zum Ende immer wieder Abbrüche. Aber abgesehen davon erinnere ich mich nach dem Totalausfall vom Anfang auch an keine relevanten Probleme… :thinking:

2 Likes

Ich hatte auch so gut wie keine Probleme mit der Garnison.
Ich mochte sie.
Ein, zweimal gab es eine Wartezeit, wie geschrieben, weil man sie nicht betreten konnte.
Aber das ist lächerlich.
Mag natürlich sein, dass andere mehr Probleme hatten, aber dann muss man halt gucken warum.

Das man das Regeln kann ist mir auch klar, aber wer will schon halbgare Kompromisse. ^^

Die Wünsche gehen halt extrem auseinander, von ganzen Dörfern/Städten durch die man strommern und bei den einzelnen Häuseren einkaufen kann, bis zu: Die Garnision war doch fein.

1 Like

Man hat halt nur aufgenommen „Die Spieler wollen seit 20 Jahren Housing“… nur
15% wollen Modell A
20% wollen Modell B

Und nachher sind 75%+ unzufriedener als vorher :wink:

1 Like

Dann hast du Glück gehabt, selbst die initialen Probleme waren länger als 1-2 Tage vorhanden. Es gab Spieler, die länger als 1-2 Tage in der Garni festhingen…

Versteh mich nicht falsch, ich hatte da auch relativ wenig Probleme im Vergleich mit anderen, aber es gab sie und ich habe auch versucht bis Blizz das gefixt hatte, so wenig Zeit wie möglich in der Garni zu verbringen, bzw. so selten wie möglich da überhaupt rein zu gehen.

War sie nicht…es gab lange weiterhin immer wieder Problemchen mit der Performance und in einem DC endende Ladebalken beim Login direkt in die Garni. Oder man ritt in die Garni und sie war nicht da…so dass man raus und wieder rein reiten musste, damit die erschien, etc.
Es passierte halt nur deutlich seltener und man hing nicht mehr Stunden- und Tagelang fest in der Garni.

Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen „Fein“ und „besser“, denn besser war die Performance definitiv nach ein paar (1~3) Wochen. Ich würde sogar sagen „akzeptabel“. Aber man konnte definitiv noch lange hier und da merken, dass eben nicht alles „fein“ ist.

Was halt bei allen hängen bleibt ist das absolute Desaster ganz am Anfang von WoD. Was auch klar ist, da die Probleme danach weit geringer ausfielen und seltener auftraten.

Das hast du aber unabhängig davon, welchen Weg Blizz nachher geht. Das ist das übliche Problem.