Housing kommt in Midnight!

Frage, neugier halt🤣
Aber… Wu kummst du he? Wu köstn du no?
Hihi

Ich finde ja die Garnison gut, die von den Allis ist mir ein wenig zu pompös und spießig, aber hübsch. Ich kann meine Mounts im Stall bewundern und meine Pets laufen rum.
Man könnte auf die Garnison aufbauen, daß man da noch sein Häuschen hinstellen kann und mein kleiner Gnom hat dann sein kleines Bettchen und Tischchen und Stühlchen… :slight_smile:
Grundstückskauf irgendwo in der Welt wäre auch schön, dann ziehe ich nach Tiefenheim

Neue Berufe könnte es dann geben, zb Schreiner :smiley: . Schneider können Teppiche herstellen, Inschriftler Gemälde, Schmiede machen Zäune für das Grundstück usw.

Ich kann nicht für alle Server sprechen, auf meinem sind viele kleine Grundstücke zu haben. Die großen sind alle belegt, das ist richtig. Nach Aussage von FF14 arbeiten sie jedoch an einer Möglichkeit die inne Größe der Häuser individuell erweitern zu können. Das wird sicher nicht günstig, aber immerhin … und es gibt dort für den Außenbereich eine ganze Insel. Aber zurück zum Hausing in WOW. Ich würde eine Variante der Garnison begrüßen mit der Erweiterung von einem Gebäude (mit wählbaren äußeren Varianten dem Volk entsprechend) das im Innenbereich frei wie in FF14 gestaltet werden kann. Der Garten, die Miene und das Gewässer hätte ich auch gerne mit NPC’s welche neue Samen bzw. Knoten oder Fischlaich anbieten für kommende und jetzige Sammelberufe. Nun man darf ja Träumen …

3 Likes

Du ich gehe so oder so davon aus (wir wissen es ja nicht), dass du nachher, entweder je nach Zone oder generell, zwischen irgendwie 3~5 Menschenhäusern, 3~5 Zwergenhäusern, etc auswählen kannst, etc pp. Unförmige Häuser wirst du so oder so nicht bauen können und die Wahrscheinlichkeit, dass du das nach belieben einfärben kannst, zumindestens von außen, halte ich auch für eher ausgeschlossen. Wenn du Glück hast kannst du dann irgendwie noch aus ein paar Farbschemata auswählen, welche vorgegeben sind.

Wäre zumindest wie gesagt, dass wovon ich ausgehen würde…komplett ohne Wertung ob das nun toll ist oder nicht.

Aus de Palz. :wink:

3 Likes

Und im moment sind Städte zwar voll, aber irgendwelche Interaktion zwischen den Spielern findet doch auch nicht wirklich statt…jeder geht seinem Daily Business nach.

Oh ein Landsmann :dracthyr_hehe_animated:
Und ich denk immer ich bin der Einzige :dracthyr_crylaugh:

Ach was. :wink:
Dergem oder von woannaschder?

Da sind wir recht nah beieinander. Wenn man das dann noch wie bei der Garnison regelt kann das auch nicht mal anderen den Spielspass ruinieren.
Dazu halt ev. ein dann wirklich instanzierter Ort für „Nachbarschaften“. Bei „evergreen content“ wäre es auch möglich mit einem davon anzufangen und dann nach und nach auszubauen.

1 Like

Viele wichtige Punkte werden hier angesprochen und überwiegend hoffe ich auf ähnliches wie er.

2 Likes

Weiß nicht, ob wir jetzt unbedingt ein Video von jemand anderem mit seinen persönlichen Meinungen brauchen um die Diskussion hier im Thread anzukurbeln. :wink:

Ich muss sagen ich hatte auch nur die ersten paar Tage Probleme einmal hab sie die Garni für alle deaktiviert da bin ich dann pennen gegangen und dann lief das Ding eigentlich soweit ich mich erinner.

Mein vermuteter Main hing etwas über 3 Tage fest. Da gab es doch dann die Info wenn man mit dem Flugpunkt in die Garni fliegt bleibt man hängen.

1 Like

Das wäre aus meiner Sicht falsch, das Housing sollte keinerlei spielerischen Vorteil bieten so das man gezwungen wäre sich darum zu kümmern.

Es sollte ein reines Fun Dings sein so wie Pets und Moggen.

5 Likes

Was ich persönlich gut finden würde, wäre wenn wir nicht direkt ein fix fertiges Haus bekommen, sondern ein altes renovierungsbedürftiges Haus, so ähnlich wie der Bauernhof in MoP damals. Sprich man muss erstmal wieder alles reparieren und ums Haus wieder ordnung schaffen.

3 Likes

Och nööööö ich hab im RL nochn alten Bauernhof zu renovieren, ich will ein hübsches Häuschen das nie schmutzig wird^^

oder halt die wahlmöglichkeit, Fertiges Haus o. Selbst renovieren. So ähnlich wie das überspringen von Einleitungsevents wenn man sie schon gemacht hat.

ok das passt für mich :wink:

Ich hoffe ja dann das Goblinhäuser als Bonus einen großen roten Knopf bekommen :dracthyr_hehe_animated:
Eine Goblinkonstruktion ohne großen roten Knopf geht ja mal gar nicht :dracthyr_nod:

4 Likes

Geh fort noch ä Pälzer …

isch ach

1 Like