Das würde ich mir auch wünschen. Ein neuer Beruf/Berufe etc. und vorhandene kriegen auch neue Möglichkeiten dafür
So wäre das Crafting auch abseits von Waffen+Rüstungen etc. endlich mal interessant.
Ich musste zugegeben gerade ein wenig mehr lachen, als ich wollte
ja mir ist bewusst, dass das nur ein Tippfehler ist, aber trotzdem!
dann schau ich in jedem vorbei und drücke ihn
Das würde ich da nicht unbedingt herauslesen. Ein „System, das sich sozialer anfühlt“ kann auch nur bedeuten, dass man nicht mehr alle Sammelressourcen vor Ort farmen, jeden Beruf da über die Werkstatt laufen lassen und das Gold über Missionen hereinspülen kann und man nicht einmal für Bank, Gildenbank und AH mehr vor die Tür muss.
Daraus gleich auf die Instanz-Struktur zu schließen, ist sehr verfrüht und das gibt so eine (zu diesem Zeitpunkt völlig verständlich) schwammige Aussage auch nicht her.
Hi,
Das war auch mein Gedanke, wie man die Aussage verstehen kann.
Oder in kurz: im Housing-Bereich kann man nur Housing-Sachen machen.
Und wenn es nicht mal wie bei der Garni noch Außengelände gibt in dem man ein Mount rufen kann, dann nützt einem auch ein AH-Post-Mount nichts. Was dann zumindest für alle gleich doof ist
Nun, das „House“ als tägliche Schlafstatt zu nutzen, würde ich bestenfalls dann machen, wenn Hinreise und Rückkehr zum Startpunkt nur ein Knopfdruck sind. Andernfalls wäre das wie in Heilsturz questen und zum Übernachten nach IF / Donnerfels zu gehen.
Mein regulärer Ruhestein ist in Bolarus / Das Große Siegel wegen der Portale. Und weil Bolarus einfach toll ist. (Meine Hordler würde ja auch, aber dürfen nich )
Nun ja, was ich mir für ein instanziertes, charspezifisches Gebiet wünsche, wäre eher ein „Dorfing“. Und würde sich auch um die Präsentation und Interaktion mit Mounts, Pets und Jägerbegleitern drehen.
Wenigstens ab und an mal inmitten seiner kleinen Freunde stehen, die man gezielt ausgewählt hat. Wäre mir z.B. auch eine Hilfe die passenden Begleiter auszusuchen, wenn ich bei einem Char das Mogg ändere. Wobei die Pets im „Anprobebereich“ ruhig und schön getrennt dastehen, damit das mit dem Gucken und Vergleichen auch klappt.
Und was sonst so im „Gebiet“ rumläuft wäre auch nicht random wie in der Garni, so daß man bei den Freiläufern den Stil des Eigenheims berücksichtigen kann.
Mounts gezielt zu sehen, ist natürlich etwas schwieriger, da viele sehr, sehr groß sind. Aber auch hier: gezielt bestimmte auswählen zu können, wäre schon toll. Und bei den Dauerfliegern eine gemütliche Ruhepostition zu sehen, hätte ja auch was. „Fledermaus“ hängt am Ast, „Schlangen“ kringeln sich um irgendwas, was ihren Vorlieben entspricht und die ganzen Piepmätze nutzen mal ihre „Pfoten“ usw.
Und ebenso bei den Jägerbegleitern. Und alle haben natürlich NPCs, die sich um sie kümmern.
Was natürlich alles Features sind, die einen Außenbereich benötigen, wie es bei der Garnison vorhanden ist. So spontan fällt mir allerdings wenig bis nix ein, wie man da Dropps bzw. Shop-Produkte dafür haben kann. Ja, gut, abgesehen von Freischalten und Miete.
Nun ja, irgendwie wird /me mit der Version, die Blizzard bringt, schon klarkommen. Hinsichtlich neue Teppiche, Vasen & Co. ist es im Grunde ne begehbare Sammlung. +1 ist ja nicht schlimm, selbst wenn einem die Chose wurscht ist. Sachen vom z.B. Rufhändler muß man dann ja genauso wenig kaufen wie man es bei den sonstigen kosmetischen Sachen muß.
Ob Vase & Co. dann auch außerhalb vom „House“ in einer Sammlung betrachtet werden können? Weil dann kann ich ja voll sozial dekorativ irgendwo für alle sichtbar rumstehen, während ich im „House“-Katalog blättere …
hüpf
stellt den Code-Loas dampfenden Porridge und Breakfast-Tee hin
trollische Grüße,
Cerka
Und ich brauch unbedingt einen Kühlschrank. Ungekühlt vergammeln Gnome schnell.
Und ich brauch unbedingt einen Kühlschrank. Ungekühlt vergammeln Gnome schnell.
können gern bisschen was von conan exiles abkupfern - ich halte mir auch gern ne sklavenarmee.
fürn kühlschrank brauch man dann lediglich ne große metallbox und kettet einen gnom-frostmagier drin an…
fürn gemütlichen kamin dann entsprechend irgendein goblin-feuermagier im keller darunter platzieren.
fürn gemütlichen kamin dann entsprechend irgendein goblin-feuermagier im keller darunter platzieren.
wenn du gefahr laufen willst das der in die luft geht sicher
können gern bisschen was von conan exiles abkupfern - ich halte mir auch gern ne sklavenarmee.
Also „Hofstaat“ und Sklaven sollten schon sein.
Immerhin ist man ja der Champion, Göttertöter, Weltenretter, auf Du-und-Du mit Odin und was weiß ich noch alles. Da müssen einem doch jede Menge Anhänger nachlaufen.
Dazu einige orkische Peons die, die Felder bestellen, ein paar Tauren für den Grill und (nackt)-elfische Tänzerinnen für den Partyraum.
Innerhalb des instanzierten Bereichs hat man dann die Möglichkeit die Einheiten von Freunden oder einfach allen Spielern zu besuchen, falls diese das zulassen.
Also ICH würde das nicht für alle Spieler zulassen ! Dann kommt so ein Goblin oder Gnomenschurke und räumt mir mein Häuschen aus ?! Nimmt meine ganze Sammlung der Goblinherrenmagazine und alle meine schlüpfrigen Romantikschmöker mit und klaut am Ende sogar noch Pepe ! Oder wirbt mir Roland ab der gerade in der Küche steht und eine Käsegabe für mich zubereitet ! Nein nein, sowas kommt mir nicht in mein Haus ! My home is my castle !
Also ne Garni 2.0 in der jeder sein eigenes Süppchen kocht.
Ich kann mir nichts besseres vorstellen.
Also ne Garni 2.0 in der jeder sein eigenes Süppchen kocht.
Ich kann mir nichts besseres vorstellen.
Wenn sie schlau sind machen sie es wie in SWTOR, dort kann man die Festung „öffentlich“ machen - dann kann jeder über das Festungsverzeichnis sie besuchen oder man macht sie „privat“ dann können nur die Spieler rein denen man explizit einen Schlüssel für die Festung gibt.
Wenn sie schlau sind
Ja, naja ich warte einfach ab und erwarte das schlimmste.
Dann werd ich nicht enttäuscht
Housing und das 78€-Mount … das Ende der Hauptstädte wird eingeläutet!
Housing kommt Ende 2025.
Midnight selbst dann wohl Anfang 2026
Ist mir was entgangen? Ich dachte Housing kommt mit Midnight?
Die Roadmap lässt etwas anderes vermuten.
Auf der Roadmap ist Ende 2025 ein Symbol, welches dafür stehen könnte, dass Housing da released wird.
Auf der Roadmap ist Ende 2025 ein Symbol, welches dafür stehen könnte, dass Housing da released wird.
Roadmap wurde längst angepasst und statt dem Stein ist das Housing