Genau auf das Symbol, sprich das Haus, hatte ich mich bezogen.
Auf der Roadmap ist ein Symbol Anfang Winter, der Winter beginnt aber erst am 21.12. Da am Anfang der Roadmap auch schon Patch 11.0.7 steht der 2024 erscheint könnte das auch für das Housing im prepatch Anfang 2026 stehen.
Das klingt doch glatt nach ner Epic Edition die early Access zu Housing bietet
Mit einem garantierten Wunschgrundstück in bester Lage. Erschliessungskosten mit inbegriffen.
Danke für die Aufklärung - dann ist mir also was entgangen
Sind Erschließungskosten und Miete echt ein Ding?!
Muss man dann auch Grundbucheintrag und Notar organisieren? Häuser vermieten auch eine Möglichkeit? Mietnomaden?
Wäre aber interessant wenn man Wohnungen an Spieler vermieten könnte.
Dann könnten die reicheren Spieler noch reicher werden.
Ich kenne Housing aber ich kann mir absolut gar nicht vorstellen, wie es in WoW sein soll noch kann ich mir irgendwas vorstellen, woran ich interessiert wäre.
Maximal nen Garten zum Kräuter anpflanzen und eventuell noch Pet Battles wo ich ähnlich wie in der Garnison meine Pets Leveln kann.
Ansonsten habe ich keinerlei Ideen, was für mich Housing interessant machen würde.
Vielleicht ist die Idee hinter Housing einen persönlichen Hideout zu haben wie zb kn Escape from Tarkov. Immerhin geht das Game immer mehr in die Richtung Extraction Shooter und weg vom Mmorpg. Da würde das passen.
housiing? vielleicht hat mich blizz dann wieder zurück ins neue leben geholt, weg aus classic. mal sehen
Oke jetzt bin ich aber mal neugierig wärst du so frei mir uu erklären wie und wo sich wow zu nem extraction shooter verwandelt
Du gehst in den Dungeon rein und bevor der Timer abläuft, musst du fertig sein und du kannst dabei jederzeit von anderen Spielern griefed werden!
Aber das hat doch nix mit nem extraction shooter zu tuen.
Blizzy wollte ne challenge version von not.alen dungeons und da eignet sich halt nen timer damit man nich mit sap und sheep ewig nur einzelne mobs pullt.
Und dann is das ja auch nur eine Variante das spiel zu spielen. Und gegrieft wirst du da ja wenn überhaupt von gruppen Mitgliedern die du dir ja im zweifel ausssuchst und das würde ja auch in jedem anderen teil des spiels funktionieren.
Ich kann ja auch im raid mit der bombe ins meele camp rennen
Ist ein Fußballspiel dann auch ein extraction Shooter? All diese Punkte treffen auch auf ein Fußballspiel zu.
Ich erwarte nicht viel bei Housing. Wär aber schön, wenn die Muster für die besten Hocker nicht nur in Raids droppen würden.
Einfach nicht drauf eingehen, das ist Rubl, der versucht hier immer Feuer zu legen und Foren-PVP zu provozieren
Ajo, bin ma gespannt wie es wird.
Ich kenne persönlich nur 2 Arten des Housings. Aus FFXIV und aus Lost ARK.
Bei FFXIV ist es halt wahnsinn, früher musste man 24/7 häuser campen um die sekunde zu erwischen wo man das haus kaufen kann und hoffen das dein PING besser war als von den anderen leuten die da rumstehen. Heute wirds per Lotterie verkauf.
Es kostet glaube Monatlich ne gute stange ingame geld es zu behalten, achja und dementsprechend kann mans halt auch verlieren wenn man mal nicht einloggen kann oder will für nen Monat. (kein gewähr das die aussagen 100% aktuell sind).
Aber immerhin kann man sich ein Apartment mieten, was bezahlbar ist, einmal gebühr und man verliert es nicht selbst wenn man monate nicht einloggt. Der Raum ist halt aber dann sehr begrentz und dir fehlen einige feature wie der Garten und Berufs Werkbänke und NPCs. Dafür kann man halt auch inner Gilde sein und kann zusätzlich auch noch ein Gildenhaus dann haben, wo es all diese sachen gibt. Theoretisch kannst du da auch ein Raum haben, wie das Apartment. Aber wenn die Gilde dich aus grund xyz rauswirft, oder die gilde halt sich auflöst. Ist dein Raum weg und es gibt so einige gegenstände die dann auch verloren gehen können.
Möglichkeit Kreativität ausleben zu können 8/10(vorgefertigte Häuser im Thema des Gebietes). Für meine Persönliche Spielweise, aber eher so 3/10.
Lost Ark. Jeder bekommt automatisch ne Burg, die gilt automatisch für deine ganze „Familie“ (Chars auf dem Server)
Die burg ist für jeden gleich. Aber du hast ein Riesen Gebiet, du kannst dich richtig wild austoben, du kannst NPCs aufstellen die du über das Beziehungs System gemaxt hast, du kannst ne Koch aufstellen der gutes Bufffood zum Raiden bereit stellt. Du hast nen Trophäen Raum, wo du alle möglichen Erfolge ausstellen kannst. (nicht nur raid zeugs)
Du hast platz wo deine Ganzen Pets Rumtollen können und haben noch ne andere Funktion, aber das ist irrelevant. Dann gibts noch paar sachen die Garnison Like sind.
Ist halt ein F2P.
Es ist instanziert, also man kann nicht einfach rumlaufen und seine nachbarn von aussen betrachten. Aber man sich gegenseitig besuchen, gruppen events machen, sich gegenseitig bewerten, oder auch nen zutritt für fremde verweigern.
Kreativität ausleben ~7/10. Für mich und meine Spielweise, der nur diese varianten kennt aber die bessere Wahl.
Könnte mir auch vorstellen das es eher so wird, das jeder automatsisch sein Haus bekommt, es für die ganze Warband ist. Aber nicht jeder das selbe hat. Sondern man sich ein Thema aussuchen kann. Allianz, Horde, Menschen, Zwerge, Trolle, Bluttrolle, Orcs, Frostorcs etc und PP. Instanziert natürlich. Aber ob nur jeder für sich, wie Garni(lost ark), oder wie in FFXIV es ne nachbarschaft gibt aus X grundstücken, 100fach kopiert das auch jeder seine Bude bekommen kann, weis ich nicht. Birgt dann auch risiken „wa wa wa, ich wollte neber meine Frau ziehen aber war schon belegt“ (oder drölftausend andere gründe)
Ka, bin gespannt, wie ich anfangs schon sagte.
Miete fürs Housing zahlen müssen, oder das Haus verlieren wenn sein Abo ausläuft, wäre das Schrecklichste was dem Housing passieren könnte.
Das wäre dann wie in FF14, da ist es so wenn man kein Abo mehr hat, dann verliert man sein Grundstück und dann natürlich auch sein Haus.
Genau deshalb spiel ich auch kein Housing in FF14, schrecklich, schrecklich…
Da müssen die Spieler dran bleiben, das ist ein Obligatorium, und Housing darf NULL Obligatorium haben, nur optional und kosmetisch.