Dass du dir die mal nicht verbrennst. ^^
Ich kann’s mir einerseits auch nicht vorstellen - andererseits ist es aber nicht zu leugnen, dass es in FF14 halt genauso läuft, und die Spieler sich offenbar drauf einlassen…
Das ist ein Punkt bei dem ich mir sicher bin. Mit so etwas würde sich Blizz keinen Gefallen tun.
Ich glaube auch nicht unbedingt, dass es passieren wird…aber ich habe schon Pferde k*tzen (ernsthaft?! DAS Wort ist im Filter?! … … …) sehen…und Blizz trifft mitunter komische Entscheidungen… x)
Ich denke das würde in WoW auch nicht viel Sinn ergeben, da sie ja eh mit Instanzen und Phasing arbeiten, gibts defacto ja auch keinen Mangel an Platz.
Also das mit der Miete kenne ich noch von HdRO, ob man dort dann auch sein Häusle verlor weiß ich nicht mehr
jo so toll wie in New World^^
Naja, meinen Begriff dessen, was „Housing“ bedeutet, kann Blizzard ohnehin nicht umsetzen, dazu braucht es schon eine spezialisierte Plattform.
Einen Immobilienkauf-Plattform, verbunden mit einem Online Einrichtungshaus.
War in Daoc auch so.
Blieb das Haus lange ohne Miete bzw. ne Weile net bezahlt= wurds abgerissen und der Bauplatz wurde frei. Fand ich ok so.
Das Mobiliar ging jedoch net verloren+ alle items die darin waren auch net.
Das wäre amüsant, aber nein. ich rede schon von einer virtuellen Plattform, wo du mit deinem Ava herumhüpfst, nur keinem MMO.
Wenn das so weitergeht hat ja Tine Wittler bald nen neuen Job in WoW bei den ganzen wünschen
Wer weiß, vielleicht gibt es dann zum Housing auch noch einen Laden mit Möbeln und angeschlossenem Restaurant für Hot Dogs und Fleischbällchen aus Northrend.
Nur Khlav-Kalash und Krabbensaft…
Da habe ich grade ein Deja Vu
Final Fantasy habe ich zwar nicht gespielt, aber Arch Age. Dort war es damals ähnlich, speziell an begehrten Spots (bspw. mit Meerblick). Schneller klicken als alle anderen oder viel Gold für den anschließenden Grundstücksverkauf bzw. -kauf haben. Ansonsten fand ich das Housing dort allerdings ganz nett gemacht, zumal man auf seinem Grundstück auch alles mögliche anbauen konnte, wenn man wollte.
Das (für mich) erste Housing habe ich damals bei Dark Age of Camelot kennengelernt. Da es dort kein AH gab, dafür aber Haushändler, hatte das Housing sogar einen Sinn und Zweck über den reinen Besitz und die Ausstattung hinaus.
Oder aber wenn man monatlich neue Sachen im Handelsposten abholen kann.
Man wird auch sicher in Dungeons oder Raids Sachen bekommen können.
Oder durch ruf.
Es gibt da sehr viele Möglichkeiten wie man dadurch die Leute motivieren kann.
Davon ausgehend, wie viele Leute in WoW chronisch Pleite sind (ohne das wertend zu meinen), würde es mich doch sehr stark wundern, wenn man für das Housing monatlich Gold bezahlen müsste.
Das würde in WoW komplett nach hinten losgehen und einen nie dagewesenen S***-Storm auslösen, gegen den selbst damals das „Kein Fliegen in WoD“, wer sich daran noch erinnert weiß was ich meine, nur ein leichte Briese gewesen ist.
Das denke jch mir halt auch.
Klar wird auch das housing von blizz als gold sink genutzt werden bietet sich halt auch an aber Blizzard weiß ja nicht nur das ne menge gold im umlauf ist sondern auch wie das verteilt ist.
Von daher kann ich mir nicht vorstellen das nices housing nur für große geldbeutel ist aber es wird sicher das ein oder andere Möbelstück oder hausdesigne geben das etwas mehr bling bling ist und das ne gute stange kostet
Da wäre ich mir nicht einmal so sicher. Die letzten Stürme zum Thema überteuertes Zeug haben nicht wirklich lange angehalten und waren überdies auch noch kontrovers. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine geringere, aber regelmäßig zu entrichtende Summe sogar noch weniger Exkrement aufwirbelt.
Wie kommst du darauf, dass Leute chronisch pleite sind bei WoW? Also ernsthaft. Ich finde, dass so viel Gold in so kurzer Zeit zu verdienen ist, dass man quasi fast gar nicht so viel ausgeben kann, wie man einnimmt. Aber ist ein anderes Thema.
Zum Thema: Ich denke auch, wie einige Vorredner sagen, dass sich einige das Housing durchaus was kosten lassen würden. Man hat am Brutosaurus ja gemerkt, wie viele Leute bereit sind und waren, in das Mount zu investieren. Wobei mich schon interessieren würde, wie viele es mit InGameGold gekauft und selbst erfarmt haben und wie viele es extra bezahlt haben.