weil die nummer mit der wow-marke sonst nicht funktionieren würde.
genug leud wollen im raid und in m+ oben mitspielen, haben aber kein interesse am farmen für buffmaterlien, berufszeug etc., also wird abundan 20euro hingelegt, um den kram im ah zu kaufen.
Es hat wenig mit chronisch pleite sein zu tun wenn man sich an ein stetiges Goldeinkommen über das Token gewöhnt hat.
Es hat wenig mit chronisch pleite sein zu tun wenn man sich an ein stetiges Goldeinkommen über das Token gewöhnt hat.
der logik kann ich nich ganz folgen…wozu sollte ich mir gold kaufen, wenn ich genug hab?
andersherum wird eher n schuh draus - wenn ich nich genug hab, kauf ich mir gold dazu.
der logik kann ich nich ganz folgen…wozu sollte ich mir gold kaufen, wenn ich genug hab?
andersherum wird eher n schuh draus - wenn ich nich genug hab, kauf ich mir gold dazu.
Das ist glaube ich anders gemeint. „Dank“ der Möglichkeit Gold über token zu kaufen ist es eben möglich „Bedürfnisse“ zu befriedigen die man vorher nicht befriedigen konnte.
Über Tokengold ist das jetzt möglich, dass Geld hat man also wird eben gekauft.
Eben die Mentalität der Waale in solchen Shopmodellen.
Da man Gold kaufen kann gibt dieser Spielertyp eben deutlich mehr aus als früher. Ohne token wäre der gar nicht „pleite“.
Blades hat es gut erklärt.
Pleite bin ich nur wenn ich mir etwas nicht kaufen kann weil das Geld oder Gold fehlt.
Ich meld mich mal
Pleite nicht, aber ich glaub ich hab keine million servergold mehr… und mir fehlt immer noch das letzte meutenfach
Achja und marke kommt nicht in die tüte, dazu bin ich in rl zu geizig
fun fact. vor 3 Wochen hatte ich im Englischen Forum geschrieben, dass Garnisson und co. zurückkommen soll. gab gleich 4 Tage Forum Ban. sus aber ja, bin happy dass das housing kommt. wer weiss, evtl. kann man dann auch eine WG machen? das wäre auch witzig!
guter Input. evtl. bisschen so wie in skyrim. räume freischalten, die man auch will (wintergarten für Kräuter etc.) und was du halt gesagt hast.
Wie kommst du darauf, dass Leute chronisch pleite sind bei WoW? Also ernsthaft.
Ich kenne genug Leute, die noch nie über 20k Gold hatten und teils seit Jahren spielen.
Das Goblin-SubReddit ist auch voll von Leute, die gefühlt nicht einmal genug für Flask und Food haben.
Ja, es ist in TWW vergleichweise einfach, Gold zu machen, keine Frage, dennoch gibt es mehr als genug Leute, die sich bis heute keine R3 Verzauberungen leisten können.
Für die wäre Housing, wenn es mit monatlichen und/oder hohen Initialkosten verbunden ist, von Beginn an ein totes Feature.
fair point muss man sagen.
ich gehöre generell zu den Armen bin seit release damals dabei. nie die Zeit genommen geld mit farmen oder berufen zu verdienen. nur quests und glück. dümpel kumuliert bei 300k rum was ein absoluter rekord ist. bin aber auch kein min max boy und kauf nur seeelten was im AH.
dass Garnisson und co. zurückkommen soll. gab gleich 4 Tage Forum Ban
Könnte daran liegen, dass Ion inzwischen sehr deutlich gesagt hat, dass das Housing nicht auch nur ein Fitzelchen mit Player Power verbunden wird und Blizzard die Garnison auch (völlig zurecht) nie als Housing betrachtet hat.
Deshalb wird es wohl auch keinen
wintergarten für Kräuter etc.
geben.
Das fände ich, glaub ich, ganz interessant, eine Übersicht über die Goldstände der Spieler.
bis 100.000 G
bis 300.000 G
bis 500.000 G
bis 1 Mio. G
bis 5 Mio. G
…Goldcap
Würde aber nur meiner Neugier dienen.
Wenn ich mir das alles so durchlese kommt mir allmählich der Gedanke, dass die, die das Housing so super finden (meine persönliche Einstellung dazu ist, dass jede Sekunde Entwicklung verschwendete Zeit ist, aber naja), am Ende alle maßlos enttäuscht sind und eher Leute wie ich, die es eigentlich gar nicht wollen, es als witziges Gimmick für nebenbei betrachten und am meisten „Spaß“ dran haben.
LG
Klavy
Könnte ironischerweise gesagt passieren
Könnte daran liegen, dass Ion inzwischen sehr deutlich gesagt hat, dass das Housing nicht auch nur ein Fitzelchen mit Player Power verbunden wird
was heißt das genau nicht mit Player Power verbunden?
Was würde da alles drunterfallen?
Das man so wie mit der Garnison Gold aus dem Nichts verdienen kann. Es soll halt keine spielerischen Vorteile bieten.
was heißt das genau nicht mit Player Power verbunden?
Was würde da alles drunterfallen?
Halt zumindest alles was auch nur im entferntesten Spielerwerte betrifft.
Berufe und Komfortfeatures (Portale, AH,…) wären aber imho nicht automatisch von dieser Aussage gedeckt. Auch wenn ich sehr hoffe das sie einsehen das auch das ein nogo wäre.
Auch wenn ich sehr hoffe das sie einsehen das auch das ein nogo wäre.
Weil?
Es ist immerhin mein Haus, und da hätte ich schon gerne alles beisammen, ohne extra in eine Stadt zu müssen.
Gut, als Ingi mit dem Dino habe ich das eh, aber geht um’s Prinzip.
Weil?
Es ist immerhin mein Haus, und da hätte ich schon gerne alles beisammen, ohne extra in eine Stadt zu müssen.
Da gibt es eine andere Aussage Blizzards. Sie haben angeblich auch kapiert, dass die totale Isolation in der Garni eben auch falsch war. Es soll ein soziales feature werden afaik.
Wir wäre es lieber sie bauen das Housing z.B. in eine „neutrale Hauptstadt“ ein und die Komfortfeatures sind dann dort eben vorhanden.
Weil?
Gut, als Ingi mit dem Dino habe ich das eh, aber geht um’s Prinzip.
Da kann man in Zukunft auch die Städte weglassen, nutze sowieso gerne die alten Hauptstädte.
Sollen sie euch doch fürn Portal 50€ oder fürn AH 100€ abknöpfen. Man sieht ja auch genug das neue 75€ Mount.
Oder halt noch nen Abo für sowas Monatlich extra…
Jeder legt halt seine Prioritäten anders im Leben