Housing kommt in Midnight!

Das ist doch noch harmlos.
Um mal den Advocatus Diaboli zu geben:

Ausschließen würde ich angesichts des jüngsten Vorgehens beispielsweise nicht, dass das Housing monatlich Miete in Gold kostet (so um den Betrag einer Marke herum) und Einrichtungsgegenstände nicht etwas gefarmt oder hergestellt werden, sondern ebenso beim Händler des Vertrauens erworben werden müssen, nachdem man den entsprechenden Ruf über ein wenig Spielzeit hoch genug gepusht hat. :smirk:

Dir scheint überhaupt nicht bewusst zu sein was Casusal Gamer bedeutet oder?
Denn für genau diese Gruppe Spieler ist Housing eher uninteressant.

Casusal Spieler haben dafür gesorgt das Blizzard so etwas wie m+ als Alternativen endgame Content entworfen hat.

Du solltest mal schauen was es überhaupt bedeutet.

Ich bin ein Spieler der Housing forderte , und das seit über einem Jahrzehnt und ich bin jemand der mit mehrer Accounts viele viele Tausende Stunden wow spielt(e) das genaue Gegenteil. Und ich wünsche mir friedlichen Content für ruhige Abende , mit Aufgaben die wochenlang dauern könnten, wofür Housing sich anbieten würde.

Ich bin auf jedenfall sehr interessiert und freue mich über diese Nachricht sehr, wenn sie jetzt noch endlich die Sets Klassenunabhängig farmbar machen für Transmogs, dann wäre ich gut beschäftigt , was übrigens wieder genau nicht für casuals geeignet ist.

Edit: ein pvp System wie in Legion wäre noch eine feine Sache :grin:

4 Likes

Ich auch. Etwas, das bleibt und nicht mit dem nächsten Addon schon wieder kalter Kaffee ist. :house_with_garden: :slightly_smiling_face:

11 Likes

Endlich meine Gebete sind erhört, erstmal tiefer legen und dicken Spoiler drauf.

Ich kenne jetzt niemanden von den Herberts so richtig der es wohl lange nutzen wird, am Anfang bestimmt mal was neues und dann langweilig.

Der Hardcore Herbert wird wohl eher den drölften Char durch die Raids prügeln oder M+ spielen als alleine in seinem Haus zu hocken und warten bis der nächste Raid ansteht.

Nee das ist nicht nur wegen Casual Gamer gekommen, eher für Spieler die bei Zeiten durch die Raids sind um ihnen zusätzlichen Content zu bieten. Die meisten Herberts wollen bestimmte Ratings mit ihren Chars erreichen oder Myth clearen und eher weniger ne Hütte aufbauen…

Der Casual kann auch zick Stunden ins Game prügeln indem er Twinks levelt aber die Kerninhalte halt nicht spielt weil er meistens alleine in der Welt unterwegs ist.
Herberts definieren sich dadurch das sie eigentlich richtige „Schwitzer“ sind und immer mit zu den besten gehören wollen auf ihrem Server.

Casual ist halt alles was man relativ einfach erreichen kann, dazu gehört auch noch den HC zu Clearen mit seiner Gilde :tipping_hand_man:

Garnison 2.0 na super :roll_eyes:

1 Like

Lasst es uns doch mal abwarten – vl. kann man sich ja gegenseitig einladen und besuchen oder die anderen Häuser angucken? Es gibt ja diverse Games, wo dies möglich ist. Sogar in der Garni konnte man mit `ner Gruppe gemeinsame Events machen. :wink:

2 Likes

Natürlich wird das möglich sein, ich weiß gar nicht wie oft ich nur damals in einer anderen Garni gewesen bin oder das andere gemacht haben. Da gab is son Boss das hat man gemacht.

Ansonsten wurde man aber nur in seiner Garni festgenagelt durch teilweise nur nervige Quests, es gab durchaus aber auch paar coole, wie die Arena.

Wird für die Erfolge mitgenommen aber, aber selbst wenns ne garnison 2.0 wird mal wieder was „neues“ wenigstens :laughing::laughing:
Wird aber eh wenn es konkreter wird wieder etliche Tränen geben und bei release wird es hier im forum das schlechteste Feature ever sein :laughing:

3 Likes

Na, siehste. :grin:

Die Implementierung ist hier natürlich die große Frage, aber grundsätzlich: Coole Sache!

Es ist nicht für Casuals geeignet, wenn ich nur noch einen Char zum Transmog farmen brauche…? Abgesehen davon, ist nicht eben dies seit 10.0.5 bereits möglich…? :thinking:

das nächste, das übernächste wäre The last titan

Okay super danke :slight_smile:

Krass, dass Midnight schon 2025 kommt $$$

Auch wenn ich persönlich nichts mit Housing anfangen kann ist es denke ich eine Riesenchance endlich wieder neue und interessante kosmetische Belohnungen oder sogar neue Berufe zu etablieren. Daher ein absolutes Daumen hoch.

5 Likes

Ähm… im Plan ist nur die Ankündigung in 2025.

Ich fände ja geil, ein Haus in Goldhain zu haben. Vielleicht gibt es ja dann vedschiedene Orte, an denen man ein Haus haben kann und jeder sieht im Vorbeigehen „sein“ Haus. Das wäre doch was.

Man könnte wie zu seinerzeit GTA Vice City, mehrere Häuser haben :smiley:

1 Like

Ach ich weiß nicht…
Es gibt keine bessere Drohung gegen Einbrecher als: „Wenn ihr nicht sofort abhaut lasse ich den Schrankgnom auf euch los!“

5 Likes

Achja, der gute alte Pessimismus. Ich halte dagegen. Für Casuals, die das Spiel genießen, wirds vielleicht einfach schön. Dauerhaft.

4 Likes

Sehe schon zum 30. von WoW…
Bronti 2.0 mit kleinem Haus auf dem Rücken :dracthyr_crylaugh:

1 Like

Soll das heißen, ich habe meine Katzenstatuettensammlung und die zwergischen Babysöckchen doch nicht für umsonst aufgehoben?
Jüppie!

1 Like