Housing kommt in Midnight!

Ich habe noch meinen toten Maulwurf auf der Bank. Der sieht so süss aus, ich konnte den nicht wegwerfen. :smile:

Ihhh, der stinkt doch mittlerweile, oder nicht mehr, weil er skelettiert ist. Hast du ihn denn wenigstens in Schnaps eingelegt zum konservieren?

Hmmm. Ich seh grad deinen Gildennamen. Du bietest nicht ganz zufällig auch Schnaps an? :sweat_smile:

1 Like

Wobei Verlassene brauchen auch kein Housing, da tut’s einfach en Grab und Sarg :dracthyr_nervous_animated:

3 Likes

Cool wär noch wenn die favoriten/twinks im haus herumlaufen

1 Like

Hi,

Also ohne Kontext klänge das arg schräg :dracthyr_hehe_animated:

Ich - äh - bin ein wenig zerrissen ob der Ankündigung.
Einerseits: Garni fand ich schon toll. Andererseits: wat da alles schief gehen kann :scream_cat: :scream_cat: :scream_cat:

(Wobei die in der Roadmap aufgeführten Warband UI Updates usw. mehr :scream_cat: sind als Housing.)

:four_leaf_clover: :fortune_cookie: :four_leaf_clover: :fortune_cookie: :four_leaf_clover: :fortune_cookie:

:thinking: Ach, wird schon werden. Zur Not sucht man sich ne knuffige Ecke, stellt da per Spielzeuge drölfzig tolle Sachen hin und hat dann Camping :dracthyr_hehe_animated:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :fortune_cookie: :four_leaf_clover: :house_with_garden:

4 Likes

Du meinst so wie in TESO, das wäre geil.

Na na na - sind wir doch großzügig und gönnen denen auch was - so eine schaurig-schöne Krypta über mehrere Etagen da würde ich glatt einen Untoten machen.

2 Likes

20 Jahre später…
Klingt nicht wirklich als hätten sie jemals Interesse daran gehabt aber nun aus der Not heraus dieses Feature bringen.

Meine Erwartung bleibt niedrig vorerst.

1 Like

Ist ja Toll, dass es dieses Feature endlich mal ins Spiel schafft… man darf es nur nicht „Vernachlässigen“ und muss es stätig Erweitern/Überarbeiten/Einbinden… und wir kenn ja zu genüge die „BlueManGroup“ :wink:

Da bin ich mal Gespannt… hoffentlich nicht so nen Griff wie die Garnison in der Aufführung via. zahle XXX Gold für Dies und Das… etc. bla bla :smiling_face_with_tear:

Aber Okay, warten wir es mal ab, nach 20 Jahren (+1) endlich mal nicht mehr Obdachlos :crazy_face:

Ich hab die Threads schon vor Augen „Blizzard zwingt mich toxischen Content für Housing Content zu spielen!?“

LG
Gaskadse

5 Likes

Und zu welcher Fraktion gehörst Du ? Anscheinend weder zu den Casual Carstens noch zu den Hardcore Herberts. Würd mich jetzt echt mal interessieren.

Not? Die Leute kaufen Mounts für 78 Euros. Man stelle sich mal vor, was man da mit Housing machen kann. Immerhin leben ja viele von den f2p mmos dank Housing Whales. :star_struck: :ok_hand:

1 Like

Absolut genial. Wir können ALLE froh sein, das Microsoft den Laden gekauft hat. Ansonsten hätte es WoW bald nicht mehr gegeben und ihr hätte New World spielen können.

Endlich kommt Schwung in die Bude. TWW noch in 24, bald neuer Raid. Dann neue Erweiterung 25. Was will man mehr?

Housing tut doch keinem weh. Entweder nutzt es oder nicht. Einfach mal froh sein, das Microsoft endlich was tut.

Hoffentlich kommt irgendwann mal Gilden-Housing. Wo man richtig ackern muss um ne geile Burg zu bauen. Und alle die erfolgreich Jahre daran mitgemacht haben, bekommen ne geile Belohnung. Aber auch nur wenn man nicht jede Woche die Gilde wechselt. Dann werden einige mal wieder wach und schieben die EGO Tour beiseite.

Housing kommt! Danke Microsoft.

4 Likes

Also ob ich wirklich nach TWW noch WOW spiele weiß ich nicht. Denn es war zusammen mit Metin ein Safespace ohne Housing, was mir wirklich gut gefiel. Jetzt wird mit Midnight leider der größte Horror für mich wahr. Zu einem Zeitpunkt wo mir WOW so abnormal viel Spaß macht, wird angekündigt das in der nächsten Erweiterung Housing kommt. Ich musste mich echt zurückhalten, das ich nicht gleich meinen Account lösche und das Spiel vom PC lösche. Die Garni (so ne Art Housing) war für mich auch der Grund warum ich WOD nicht spielte. Ich hab auch andere Games gerne gespielt (FF, ESO, SWTOR) aber durchs Housing sind die nichts für mich. Und jetzt WOW. Für mich die schlimmste Ankündigung aller Zeiten.

Was stört dich denn daran? Nutz es doch einfach nicht. Housing wird doch keinen Einfluss auf Kampagne oder Raid haben.

9 Likes

Schau dir die RoadeMap noch mal genauer an. 11.2.7 kommt im Winter 2025 so mit wird 12.x.x ende frühling/ ende Sommer 2026 kommen!

Naja wenn ich was Kreatives machen will, spiele ich Sims oder House Flipper oder ähnliches. In WOW will ich einfach Spaß haben. Und Housing oder solche Dinge sind keine Spaß für mich. Hab auch New World, obwohl es mir damals extrem viel Spaß machte und ich neben WOW dies eigentlich Spielen wollte wegen dem Housing aufgehört. Ich kanns nicht erklären, es ist halt das schlimmste Feature für mich, das es in einem Spiel geben kann. Und schon alleine das Wissen das es das gibt in einem Spiel, verdirbt mir den Spaß. Ja das denken ist extrem, aber ich kann nichts dagegen tun, ich hasse Housing. Und es hat mir noch immer den Spaß verdorben, wenn es in einem Spiel war.

Musst das Feature ja nicht benutzen wenn es dich nervt

2 Likes

Ja, aber so funktioniert ein Wirtschaftsunternehmen. Wenn die meisten Kunden sich Housing wünschen, dann wird es irgendwann mal umgesetzt. Blizzard/Microsoft muss auch mit der Zeit gehen.

Ich mein, ich verstehe dich. Ich hasse PVP bis zum geht nicht mehr. Dennoch würde ich mit WoW nicht aufhören. Da es halt genug andere Möglichkeiten gibt Spass zu haben.

WoW hat soviele Möglichkeiten, was kein anderes Spiel hat. Ich gehe mit der Gilde raiden und spiele mit einigen Leuten M+. Wenn ich jetzt mal nichts mache mit der Gilde, dann farme ich Mounts, Erfolge, Spielzeuge und Pets. Und dazu würde jetzt Housing kommen.

Wenn Housing in irgendeiner Art zur Pflicht wird, weil man eventuell kein BiS Gear bekommt ode sowas, da wäre ich bei dir.

Blizz/Micro muss aber jeden zufriedenstellen. Und ich denke mit Microsoft sind wir auf einem ganz guten Weg.

Jetzt mal ehrlich. Kannst du dir zocken ohne WoW vorstellen? Ich habe soviele Spiele gespielt, aber keins hat mich irgendwie gefesselt.

2 Likes