Dafür sollte man aber RoadMaps lesen können um alles zu verstehen
Kannst du auch offensichtlich nicht, also woher der arrogante Ton?
Ist nämlich kompletter Blödsinn, wenn 11.2.7 wie ersichtlich im Herbst kommt. Abgesehen davon dass das Hearthstone Symbol am Ende des Strahls mit ziemlicher Sicherheit für das Housing aka Prepatch steht, und das im Winter.
Wenn man schon so groß rumposaunt sollte man nach all den Jahren verstanden haben dass Blizzard nach kalendarischen Jahreszeiten einteilt, Winter geht also bis zum 20. März (?) 2026, bis dahin ein Prepatch 12.0 ist mehr als realistisch. Damit bleiben sie auch innerhalb der angekündigten 1,5 Jahre pro Expansion innerhalb der Worldsoul Saga
Nächstes Jahr kommt aber nie die neue Expansion wenn die Roadmap für den Winter2025 Patch 11.2.7 Anzeigt.
Eben, war überrascht es zu sehn- ist aber ein logischer schritt der längst überfällig war.
Blizzard ist nicht dumm, das sind auch Geschäftsleute, die sehn es wird sich schon seit langen gewünscht, die konkurenz macht es vor und es funktioniert.
Blizzard hört mitlerweile merh auf die comm, udn ganz qeurstellen kann udn wird sich blizz auch nicht weil sie wissen man kann damit geld verdinen.
pstt, das will man nicht hören, sonst kann man nicht nörgel oder weiter den wow-welt untergang predigen (wie es mit Drachenfliegen ja schon zuvor der fall war)
für dich vieleicht nicht- aber für einen teil der comm serh wohl, FF14 hatte housing, swtor hatte es, wildstar, es funktioniert und ist beliebt& gefragt, sonst würden seit Jahren sich die leute das nicht als featur wünschen.
Und tbh, kann man es spielrisch / bzw in die imemrsion einbinden: bsiher sind wir Hobos die oftmal mitten im nirgendwo rasten.
was spräche dan endlich mal gegen ein eigenes heim zu den der char/ held mal zurückkehren kann.
??? Ich habs grad schonmal gesagt; 11.2.7 steht bei Herbst!! Guck dochmal auf den Strich…Prepatch im Winter und der geht bis 20.3.26, ergo ist 12.0 Ende Frühling bzw Sommer 26 absoluter Blödsinn.
Du pampst hier Leute an dass sie richtig lesen sollen aber tust es selbst nicht.
Der Balken für 11.2.7 beginnt bei ca. 60% des Herbst. Das wäre ca. Ende Oktober und damit gut 6-7 Wochen vom Winter entfernt.
ENDLICH Housing :))
Ein verschmitztes Grinsen an diverse Leute im Forum die die ewige Leier nachplapperten aka
„Das ist mit der Engine nicht möglich“ ;-))!
Ich hoffe sie nehmen sich ein Beispiel am guten Housing von Daoc!
Eigene Zone wo man auch andere Häuser von vielen anderen Mitspielern sehen kann und bitte das meiste INGAME erspielbar machen!
Neue Berufe dazu und ganz wichtig: LÄNGER ALS 1 ADDON aktuell halten als zeitloses Feature. Sowas fehlt WoW seit 20 Jahren endlich!
Um fair zu sein: Wir haben soweit ich das sehe noch keine Ahnung, was Blizzard sich hier unter Housing vorstellt bzw was di Engine halt zulässt und was nicht.
Das hingegen hoffe ich nicht. Solche Haus an Haus Zonen finde ich absolut furchtbar. Ich hoffe auf individuell instanzierte Häuser.
Um fair zu sein: Das „meiste“ ist bei ausnahmslos allen Inhalten ingame erspielbar, das wird bei Housing nicht ausnahmsweise anders sein. Aber ich weiß, was du meinst
Jep, das wäre das wichtigste. Und ich hoffe auch auf mehr als nur eine potentielle Lokation für das Häuschen…
Ich habe den Thread nicht gelesen. Meine Meinung:
Housing?
WGIDD?
(Wie geil ist das denn?)
Also ich freue mich auch schon aufs Housing. Und ich denke mal, es wird sicher auch nicht so werden wie die Garni. Weil ich denke mir mal, das man da drin keine mine oder sonst was an berufen ausüben kann Etc.
Jetzt heißt es halt noch ein wenig warten. Aber vor 2026 wird das nichts. Midnight ist ja 12.0
Und nach der RM geht die bis ende 2025 und da haben wir noch kein 12.0… aber ein warten ist in sicht, was housing an geht
In der deutschen Version müssen die Häuser dann wohl alle EU Standards erfüllen
Mit Wärmepumpe
Bin gespannt wie das Housing umgesetzt wird.
Endlich
Wenn es nur annähernd so gut wie in ESO ist, reicht mir das schon
Naja es wurde in Interviews immer gesagt das die Zeit für Housing noch nicht gekommen ist. Entweder wollten sie es tatsächlich nicht machen oder sie wollen es besser machen als Garni 2.0, wussten nur nicht wie. Vielleicht war es technisch nicht möglich? Wir werden sehen.
Wie ist denn jetzt deine Einschätzung zu Plunderstorm? Du hast da doch so große bedenken dass Content fehlt :))
Dann einfach mal abwarten was es am Ende wird.
So wie ich Blizzard kenne ist es nur „Hier habt ihr ein Haus, das könnte ihr nach den Vorgaben ausschmücken und mehr kommt erstmal nicht“. Richtiges Housing wo man sich ein Hausplatz kauft und dann baut und einrichtet wird es eher weniger.
Ansonsten gut das die Roadmap da ist, kann man geringfügig vorausplanen und ansonsten Housing => Werden die Leute am Ende eh wieder rumheulen weil es Blizzard niemanden Recht machen kann und es am Ende nicht so wird wie gedacht, ergo ist es an sich wieder ein nutzloses Feature was zu einer Garnison 2.0 wird. Housing ist halt immer noch sinnlos in WoW und nur ein aufgepropftes Feature.
Das ist reines Wunschdenken. War ja in ESO schon mehr schlecht als recht.
Ich gehe stark davon aus, dass es ähnlich funktionieren wird wie die Garnison nur in kleinerem Maßstab oder wer es kennt das „Housing“ im Breath of the Wild.
Ein fertiges Haus mit vielen Slots an Wänden, Decke und Boden an denen Items platziert werden können.
Aber kein freies Platzieren in der Spielewelt.
Wir
Housing soll all jenen gegönnt sein die es sich seit Jahren gewünscht haben ABER … ich hoffe mal stark dass der restliche Content des Addons nicht darunter leidet.
das befürchte ich leider auch,.
Housing ist ja ne mega Wundertüte und kann von genial bis zu katastrophal enden.
Richtig gemacht wird es content für jeden Spieler geben.
Ohne mehr Infos kann man nicht viel sagen. Eins ist sicher: das wird ne Gelddruckmaschine
Um es massentauglich zu machen (jeder muss ein Haus haben), vermute ich du hast einfach instanzierte Häuser in verschiedene Städten.
SW Tor hat da ein interessantes und massentaugliches, Serverschonendes system
Neue Wohnviertel oder gar freie Platzierung in der Welt halte ich für abwegig.
Edit:
Und natürlich das allerwichtigste:
Das Feature muss aktuell bleiben. Über die nächsten 20 Jahre muss dein Haus dein Haus sein und nicht wie die Farm oder Garnison verroten.