Housing kommt in Midnight!

Hmm, meinst du nicht, dass in der Beta die Planungsphase schon zu weit fortgeschritten ist?

2 Likes

beta ist für änderungen da, ansonsten weißt du ja nicht was sie geplant haben.

Ich dachte eher, dass in der Beta bereits bestehende Features auf Bugs und so geprüft werden sollen?

Die Zeit für Feedback kommt, wenn es etwas gibt, auf das man Feedback geben kann.

Da sitzen gerade die besten der besten zusammen und bauen das perfekte housing system und die wissen, dass wir keine Garnison wollen.

Die Idee mit den Userwünschen ist immer toll aber für jede gute Idee hast du 30 schlechte und 20, die nie im Leben umsetzbar sind und ein paar so du dich fragst ob es Trolle sind. Dann noch ein paar die keiner versteht.

Und die gute Idee hatte schon jemand im Team.

Vertrauen wir die Experten und geben ordentliches Feedback wenn wir mehr wissen.

Also von der Größe her schon und wenn man da alle Gebäude frei platzieren könnte.

Dann brauchen wir einen Community Brainstorming Task.^^ :point_up:

ich hätte gern ne garni, hätte mir gewünscht das die die weitergeführt hätten.
womit wir wir da sind, das es soviele verschiedene wünsche sind, die können garnicht alle umgesetzt werden, und deshalb werden viele leute enttäucht werden, ich sehe schon die aufschreie während der beta.

ich nehms gerne.
grad in nem stream mitbekommen, böse id
housing krams als vorbestellter bonus für epic edition, kann man die leute auch schön melken wieder :smiley:
und ich hab geld gespart :smiley:

1 Like

Also housing ist für mich etwas komplett anderes als das System einer Garnison, dem Sammelpunkt oder Aufenthaltspunkt einer Truppe.

Aber vielleicht kriegen wir genau das für die warband.

Ich stelle mir einen Rückzugsort für meine Charaktere vor, an dem man sich von den Strapazen der Abenteuer erholt.

Kein Ort mit eigener Mine und Sklaven die darin für mich arbeiten oder ein Kolosseum und Fabriken in denen Arbeiter mir meine Rüstung fertigen, ohne Trainingspuppen.

Ein Erholungsort, vielleicht mit Garten. Mit Möglichkeiten meine Errungenschaften auszustellen und über vergangene Abenteuer zu sinnieren.

Am besten ohne jeglichen spielerischen Mehrwert oder Pflicht.

Ohne Auktionshaus oder Zugriff auf den Handelschannel. Einfach Ruhe.

5 Likes

Die Vergangenheit hat aber schon gezeigt das sie auch Features direkt ändern während der Beta (Pakte, Torghast aus der jüngeren Vergangenheit) und dann Last Minute Changes nach Release noch nachschieben.

Die Zeiten sind schon lange vorbei das man sagen kann „Die besten der Besten“.
Ansonsten kann man sich drauf einstellen das es nach Feedback her eher schlecht wird weil bei sowas wie Housing muss man effektiv alles beachten und wir wissen wie Blizzard mit sowas umgeht … sie beachten kein Feedback und am Ende sind alle genervt (wie immer eigentlich).

Und da sind wir dann an dem Punkt angekommen wo Blizzard sich sehr wahrscheinlich anders entscheiden wird. Entweder weil sie es direkt so geplant haben oder weil das „Feedback“ so nach hinten losgeht das sie es einfach implementieren weil das „Feature“ sonst wertlos ist.

3 Likes

genau das konnte man ja in der garni auch schon verwenden.
Gildenhousing fände ich schon cool.

Und trotzdem war die garnison eine Garnison. Ein Ort von dem aus du die Eroberung der Gebiete geplant hast. Voller NPC’s und Möglichkeiten Krieg zu führeny Sklaven die für dich schuften. Ein paar Ausnahmen wie die Taverne und das Angeln gab es.

Die Prämisse eines Wohnorts unterscheidet sich extrem von einem Stützpunkt zur Eroberung einer neuen Welt

Das war der größte Fehler bei der Garnision, aus meiner Sicht.

1 Like

Den hätte ich schon gern, einfach um nicht komplett isoliert zu sein, man kann ihn bei Bedarf ja abschalten.
Ansonsten bin ich da auch offen für möglichst wenig Gameplay Relevanz

Sobald du den Handelschannel in deinem Haus hast und womöglich einen Garten mit dem 79 Euro mount oder dem 59 Euro Auktionshaus Möbelstück sind die Hauptstädte dann wieder leer.

Es gibt ja vielleicht noch den Allgemeinchannel für alle die gerade im Haus sind.

Man merkt aber echt, wie stark die Meinungen auseinandergehen.

Vermutlich wird Blizzard es komisch releasen und nach und nach anpassen. Man hat ja viele viele Jahre Zeit das housing anzupassen, ich gehe davon aus, dass es kein Expansion Feature wird sondern für immer bleibt

1 Like

Nun, Plunderstorm ist für mich weiterhin kein WoW Content. Es ist einfach kein WoW. Man nutzt die Grafikassets aber sonst ist es komplett von der WoW Wlet getrennt.
Bzgl. der Roadmap würde es ja eh aufgehen. Da sieht für mich vieles nach Midnight ca. Anfang März 2026 (da stand mal 2024…) aus. Mit den Patches davor und dem Prepatch wäre da eh genug zu tun.

1 Like

Du bist echt zu oft mit Chromie unterwegs. Du meinst wohl 2026.

3 Likes

Ups :wink: Ich spiele schon seit Moaten Midnight und merke es nicht… secret invasion offenkundig :wink:

2 Likes

Und daran sieht man schon sehr gut das Housing mit der Community von WoW ein recht großes Disaster wird.
Blizzard kann aufgrund der Engine einem nicht die freie Gestaltungsmöglichkeit geben weil diese das einfach nicht unterstützt. Selbst mit dem WorldEditor aus Warcraft war das nicht machbar gewesen.
Daher wird es zwangsläufig viele Leute geben die davon enttäuscht sein werden und das auch kundtun werden.

2 Likes

das willst du nicht. Die nähen dann Nachts deine Klamotten enger, damit du denkst das du dicker geworden bist :stuck_out_tongue:

2 Likes

Das ist mir tatsächlich komplett egal, ich find vollgestopfte Hauptstädte immer nur nervig, mal abgesehen davon dass die technisch nie einwandfrei laufen.
Ohne /2 im Haus sehe ich mich dann eher wieder gezwungen so wenig wie möglich im Haus zu sein.
Am Ende des Tages kann Blizz es eh nicht allen recht machen, bin aber offen und genügsam solang ich nen Rückzugsort hab