Housing und Berufe

Genau das ist ja das Problem: Wer weiss, ob diese Orte nciht ebenfalls von irgendwelcher Leere zerstört werden oder so.
Das sicherste derzeit wäre einfach ein instanziertes Housing nahe der Fraktionshauptstädte.

Als Programmierer kann ich dir versichern, dass das Verlagern eines solchen Housings quasi einem „Reset“ deines Hauses gleichkommen würde. Es sei denn, Blizz würde beigehen und bei jedem Spieler einzeln gucken, welches Volk sie spielen und wie genau sie ihr Haus gestaltet haben und auf welchem Stand es sonst ist.
Sie müssten dafür Funktionen schrieben, die so riesig sind, dass sie jeweils eine eigene Website bekommen könnten. ^^’

Ich glaube nicht, dass sie sich diesen Aufwandt machen wollen.

Aus Blizz Sicht würde ich daher eher sagen: Lasst die Fraktionshauptstadte immer stehen und packt da das Housing für alle hin. Dann ginge das. :slight_smile:

Ich wäre auch Stark für Housing. Und anpassbare Gildenhäuser.
Ich Spiele WoW nun schon echt lange. Und leider ist es so, das man oft Nur noch mit PvP, Raids, und Mounts Sammeln beschäftigt ist, und das hängt einen mit der Zeit, zum Hals raus. Darum mach ich oft nach jedem Addon Monate Pause - Schau rein - Monate pause - Schau rein.

Klar für jemanden, der Pvp oder Raids Jahr ein jahr aus, voller Freude Zocken kann, der braucht kein Housing. Aber, ich habs bei anderen Spielen gesehen und bin von dem Potential begeistert.

Mehr zu Sammeln, Werkeln, Bauen.
Momentan, machen ja selbst die Berufe kaum noch Sinn. Wozu bitte, soll ich Waffen und Rüstung schmieden, wenn ich im Nächsten Raid etwas auf gleicher Stufe finde das gefühlt 300% Besser ausschaut, und mehr DMG macht? Da würde es mir Spaß machen, als Schmied an seinem Kleiderschrank zu werkeln, oder so. Als Jäger stoffe für Vorhänge Bastellen und der Kürschner kann die dann herstellen und Einfärben. So sachen halt.

Man könnte ein Housing/Gildenhouse system einbauen, das einfach optional nutzbar ist. Worldbose, Gegner die zutaten Dropen. Wie sie braucht nimmt, wer nicht Stopft sie ins Aktionshaus.

Wer ein Gildenhaus will, kann darauf Sparen, und das dann mit der Gilde einrichten. Die Epischten Transmogs in der Gildenhalle ausstellen.
Evtl für die Hardcore spieler, Sogar noch Schlachten, um ihre Gildenhäuser, und wer Gewinnt, dem gehören sie (optional)
Wo man dann wieder zurück erobern kann natürlich :smiley:

Es gäbe viele Super ideen, die langzeit motiavtion her geben, vern ab von PvP und Raids.

3 Likes

Alle paar Monate kommt wieder so ein Thread.
Jedesmal stimme ich der Idee voll und ganz muh.

So auch diesmal +1

(Das so etwas eines fernen Tages kommt, ist immer noch wahrscheinlicher als meine Flugkodos :sob:)

Edit:
Und manchmal ist es nichtmal ein neuer Thread.
muht verwirrt vor sich hin

2 Likes

Was heisst schon „recht lange“… Mit 3600 erfolgspunkten bist du weit weg von irgendwas sammeln oder dem Spiel spielen.
Wenn man das Spiel schon nicht spielt warum dann ständig die Pausen?!
Sich in seinem Haus verkriechen macht die Welt auch nicht belebter

Spielt es eine Rolle ob ich nach 3600 oder 32000 Erfolgspunkten gelangweilt bin? Ich sag ja, wer Spaß daran findet, immer zu das gleiche zu machen, der kann das gerne tun. Aber wenn ich kein Bock hab Monate lang, jeden Mittwoch mit 10 Chars, in ein Dugeon oder Raid zu hüpfen, nur um mein Mount oder Set endlich zu bekommen, hat das nichts mit „nicht“ Gespielt haben zu tun… Im Priznip macht man ja auch immer genau das: Raid > Dugeon > PvP
Zwischendrin ggf. noch Stundenlang Berufe fürs AH Farmen.

Es wäre ja nicht mal so nervig, wenns noch fern abwechslung geben würde. tuts aber nicht. Und das ist es warum ich für so etwas wie Housing wäre. Das würde einfach mal Frischen Wind rein bringen.
Es gäbe einfach mehr zu tun. Vor allem, wenn man es als Großes addon einbauen würde, mit Gildenschlachten um die Gildenhäuser/Burgen. Ingame Rangsysteme der Top Gilden. Wo es zb. Monatliche belohnungen gibt für die beste gilde oder so, pro server oder auch Welt weit. Zum beispiel bestimmte Sets, die es nur Für Server oder Weltweit besten Gilden, Gruppen, spieler gibt. Etwas das sonnst KEINER hat. Gruppenzusammenhalt mal mehr Belohnen.
Denn das ist was das in WoW auch verloren gegangen ist.
Listen, die zeigen welche Gruppen wie viel Worldgegener besiegt haben, was auch noch mal Rufpunkte, und Belohnungen geben könnte, für die Wöchendlichen/Monatlichen Top World Gruppen

Oder abstimmungen, für die Schönste Haus einrichtung mit belohnungen. :smiley: Warum nicht? Würde bestimmt nich nur denn Damen gefallen ^^

Für die Solospieler kleine Hütten, oder halt Paläste wenn sie genug Asche gefarmt haben.
Häuser und deren Einrichtungen würden auch die Berufe wieder mehr in den Vordergrund stellen. Denn die sind auch nur noch zum Gold farmen gut.
Eigene verkaufsstände, einfach mehr Abwechslung.

Warum ich, obwohl ich genervt von WoW bin spiele? Weils halt doch ein Spiel ist das ich gerne Spiel.
(Übrigens ist das nicht mein „erster“ account. Der wurde mir nähmlich 2011 gehackt, und ich habs zu spät gemerkt -.-" )

Wieso hängt Dir das zum Hals raus, wo Du von den 3 Sachen kaum was machst?

Dafür pflückt gleich einen hübschen blumenstrauss

Ich Frage mich warum manche anscheinend so abgeneigt, gegenüber eines Housingsystems sind?
Was wäre denn so schlimm daran?

Oh nein veränderung \Ö/
is es das? Dafür gibts doch nun Classic…

Und ich frage mich, wie Du bei meiner Aussage - bezogen auf das Zitierte - Dich darauf schließen lässt, daß ich gegen Housing bin. Netter Ablenkungsversuch.

Es spielt eine Rolle, da du von nix tun nicht gelangweilt sein kannst.
Alles was du ansprichst trifft nicht auf dich zu.

Wofür brauchst du ein Haus? Damit du dich da alleine (du sagst du bist solo Spieler) rein stellen kannst, weiter nicht am aktiven spielen teilnimmst, und im forum fleissig posten kannst? Das ist nicht der Sinn der Sache

Huch. Ich schrieb schon einmal in meinem 2 Letzten Post, das ich vor diesem, schon mal einen Account hatte. Der mir aber abhanden gekommen ist. also stimmen die erwähnten 3600 nicht.

Nunja, was man selbst nicht spielen will, interessiert einen halt nicht bzw sind für die meisten dann verschwendete Ressourcen.

Könnten sie eigentlich den Missionstisch für weglassen.
Mal sehen, ob der Auto-Battle-Tisch auch so ein unglaublich beliebtes Stück Content wird wie zu BfA.

1 Like

Berufe mal anpassen wäre ich dafür, Housing juckt mich nicht die Bohne

ist schon in SWTOR stinklangweilig :slight_smile:

Wie kann einem sowas abhanden kommen wenn doch mit seinem Namen und der Mail den wieder kriegt ganz leicht.
Aber hey irgendwie hat immer jeder alles auf einem anderen Account, sei es r1, gladi, mythic raids etc etc

Housing wie in Wildstar wäre cool.
Man bekommt in der Welt/Raids/Instanzen/Erfolge Möbel und Zeug um das Haus auszustatten. Dazu Berufe die Dinge bauen können.
Man könnte ein neuen Beruf ausbauen anstatt Archäologie
Wichtig ist das man es in die Welt integriert so dass die Leute unterwegs sind.

Das sind imo alles verpasste Chancen von Blizzard.

3 Likes

Voll dafür (housing und Berufe für kosmetische Dinge)!

Ich hoffe sehr, dass dies in der nächsten Expansion (also nach SL) verwirklicht wird :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

Bei der Garnison gebe ich Dir recht. Das bräuchte ich auch nicht, dass jeder in seinem Fort hockt und die Städte leer sind.

Ich stelle mir Housing mehr wie die Haustierkämpfe vor. Gar nicht meins, lass ich voll links liegen. Aber wem’s Spass macht, wünsche ich viel Freude dabei.

Also Housing als Kann, aber nicht als Muss.

Naja, viele Spiele haben es vorgemacht, das eigenes Haus, nicht bedeutet das man nicht mehr in die Stadt geht. oder die server leer sind. ESO zb.

Wichtig ist halt, das man wie erwähnt das Housing vernünftig in das Spiel einbindet.
Das würde halt auch Berufen wieder einen Grund geben. fern ab, von Gold verdienen damit was zu tun.

Und nur, weil man es selbst nicht unbedingt Spielen würde heißt es nicht, das man für alle Spricht. Und ich denke viele würden ihre meinung wechseln, wenn sie dann doch sehen, wie fein das ist :smiley:
Stell dir vor, du hast eine Halle, in der deine für die Wertvollsten Sets und Waffen zu sehen sind ________

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.