Housing und Berufe

Das wäre natürlich absolut undurchdacht und gabs in ähnlicher Form vor Jahren und wurde wegen fairness und co abgeschafft, so dass Gilden keine relevanten Boni mehr bieten @ Gildenstufe 25 damals.
Eure Ideen sind kaum innovativ, eher rausgepatchtes soll wieder rein, ne echt, man entfernt den Kram und soll ihn nun neu einfügen?
Nochmal ein worstcase szenario, weil dann die housinger happy sind?
Seit wann spielt denn eine Mehrheit RP?
Nischencontent + Boni?
Meinst du sowas ernst?

Es kann doch überarbeitet werden? - In Cata was das Konzept absolut undurchdacht und hat viele Gilden zerstört, ich habe es damals miterlebt.
Wenn eine Gilde, als Gemeinschaft, gewisse begrenzte Boni erwerben kann und eine Gilde entsprechend „ausrichtet“ spricht dagegen nichts. (Diese Boni müssten schließlich erst gefunden/erspielt werden durch gewisse Aktivitäten - Wer einen PvP-Bonus möchte, muss auch PvP betreiben)
Meine Gilde ist z.B. eine reine Raid und M+ Gilde, wir würden uns also einen Bonus holen, dass wir am Anfang jeder M+ z.B. ein kostenloses Festmahl erhalten.

Man kann Housing und PvE/PvP/Haustierkämpfe/Berufe miteinander verknüpfen.
In Eso betreiben viele Spieler housing, weil es einfach spaß macht und entspannen kann.
Dort stellen sogar Spieler ihre Häuser als „Gildenhäuser“ bereit, wo man Händler, Transmoggstationen und Berufe-Handwerkstische aufstellt

Und du siehst da keinen zu erwartenden storm?
Du schlägst doch schon wieder 1:1 das vor, was es mal gab, worin liegt da eine Überarbeitung?
ESO ist nicht WoW.
Und was sind „viele“ Spieler in ESO?
Und was sind „viele“ Spieler in WoW , die das fordern?
Ich sehe immer die gleichen 5 Leute im Forum, die gern housing hätten, den „kleinen“ Rest scheint es überhaupt nicht zu interessieren, weil WoW wichtigere Baustellen hat.
Consolengames …dazu will ich eh nix sagen.

Ich kann absolut verstehen worauf du hinaus möchtest, aber rein von den Zahlen her betrachtet:

Für Blizzard muss sich so ein Feature lohnen, damit es keine verschwendete Zeit ist!
Heißt wenn sich wirklich zig tausende Spieler für dies interessieren, dann hat Blizzard vielleicht auch den Anreiz, in der Chefetage zu sagen:

„Hey Ion wir haben eine sehr, sehr große Spielerschafft, die sich für Housing begeistern würden etc… pp xyz“

Da dies aber nicht der Fall ist, wird sowas auch nicht passieren, weil sich das einfach nicht rechnet.

Jetzt kommt dein Argument: JA ABER!! das kann Blizzard ja nicht wissen, wie viele sich dafür interessieren.
Wenn es euch allen SOOOOOOO wichtig ist, warum gibt es wie zum damaligen Classic Server-Thread keine riesige Gemeinschafft, die einen Thread voll spammed mit dämlichen Argumenten, dass es ja doch so toll ist und wir das unbedingt brauchen.

Millionen Spieler haben sich über PvP-Händler beschwert und zack wir bekommen sie endlich wieder.
Leute heulen über nicht existente „deutsche“ Classic-Sever und zack gabs welche für uns alle.

Ich könnte noch weiter so machen, aber ich denke du weißt langsam warum dies verschwendet ist und für Blizzard keinen Sinn macht.

dann frage ich dich warum klappt dann in wow keystones so gut obwohl es von ein fremdes spiel ist was dennoch von blizzard ist?

Es gibt auch noch FF-Online, dort klappt es auch.

Außerdem nutzen nicht mal mehr als 10% der Spieler die Foren, also sind hier nur laute Minderheiten drin.

1 Like

Immerhin der TE hat nun 2 likes.
Dadaistische Diskussionen könnt ihr alleine führen :slight_smile:

Was hat das mit dem Thema zu tun, wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst, solltest du eventuell einfach mal schweigen :slight_smile:

Also müssen wir nun „Likes“ sammeln?

200 haben an der Umfrage teilgenommen.

81 Likes und ein tolles ausgearbeitetes Konzept im deutschen Forum.

Um mal 2 gute und ausführliche Beispiele zu nennen.

Aber so ist ein großer Teil der WoW-Community nun einmal: Grundsätzlich immer dagegen sein, was anderen Spaß machen könnte.

6 Likes

Und da hast du schon deine Antwort!

200 Votes sind bei ca. 10 Millionen Spielern einfach nichts.

Um dir da ein Beispiel zu liefern: 200/10.000.000 sind 0.002% der Spieler.

Und jetzt mach diesen Poll einfach mal in jeder Region und selbst da wirst du keine große Zahl bekommen.

This!

Einfach mal machen und nicht nur heulen oder beten!

1 Like

Bei solchen Themen geht es vor allem darum, dass man erst einmal darüber redet und Blizzard dieses Feedback wahrnimmt.

Ansonsten gilt immer noch: Die WoW-Foren nutzen nicht mehr als 5-10% der Spieler

Vorschlagsfunktion wäre da besser, oder erwartest du binnen 2 wochen auch 30k votes?
Wie bei classic servern, oder gings sogar schneller P ?
Wo bleiben die klicks?
Ich pushe den Beitrag sogar durch meine Kritik-Beiträge und niemanden juckts, fällt dir was auf?
Wo sind die Horden von housingern?
Ja und bei den paar % ist housing das letzte was gefordert wird…

1 Like

Danke, dass du es erwähnt hast.

Blizzard hat das Thema schon registriert, aber wenn keiner die Vorschlagsfunktion nutzt oder sich etliche Spieler in einen Thread, wie zum Classic-Server, scheint es ja doch nicht so wichtig zu sein und selbst bei nur 10% Spielerschafft die aktiv im Forum ist hat es für die Classic-Server gereicht.

1 Like

Ist nicht classic einfsch daraus entstanden das es zu viele illegale Server gab und nach der Schließung der Server es zu viel s. storm für B gab

Darum gehts nicht, es geht um GER classic server getrennt von anderen @ 30k votes…
Der thread bekam eben instant an einem tag 12k votes und mehr für getrennte EU server in classic etc.
Der thread hat immer noch keine massiven likes, scheint wohl 0,00000001% der Spielerschaft zu sein im ger Forum, die hier lesen und schreiben, die sich für housing interessieren, hm?
WIe sagte unsere BK so schön klar formuliert vor kurzem, 4 stecken 3 an, 3 stecken 5 an und 5 stecken 1 an , sofern jeder 20k Freunde hat…

Doch gerade das macht das Leben angenehm und ist z.B. in SWTOR kein Problem. Wenn man die unterschiedlichen Behausungen besuchbar macht und die Häuser in den jeweiligen Stadtchat einbindet ist es auch unterhaltsam - zumindest manchmal :slight_smile:

Genau. :slight_smile:

Aber die Frage ist ja: Wenn das Housing sinnvoll über mehrere Addons nutzbar sein soll, wo genau soll man es dann platzieren? So war die Frage eher gemeint. :slight_smile:
Eventuell irgendwo nahe der Hauptstadt der Fraktion … Keine Ahnung. ^^

Wüsste echt nicht, was genau daran stören sollte. Mein Gedanke war ja: Kein spielerischer Vorteil durch Housing. Daher hätten diejenigen, die das nicht machen wollen, auch keinen Nachteil. :slight_smile:

Daher gebe es jetzt in meinen Augen keinen Grund, warum man es nicht haben wollen würde.

LG

Ich verstehe ja nicht, warum einige so massiv gegen ein Auktionshaus und ähnliche Elemente wettern.

• Ich kann mit dem Longboy absolut überall mein Auktionshaus aufstellen, schon jetzt
  • Ich kann überall einen Briefkasten stellen (Spielzeug + Ingispielzeug)
  • Ich kann überall eine Bank beschwären (Jeeves + Argentumturnierknappe)

Aber das ist auch nur die eine Sache.

Die Garnison wird gerne als vermeintliches Negativbeispiel verwendet. Dabei wird aber einfach mal außer acht gelassen, dass WoD als Addon einfach verdammt wenig Gründe hatte, die Garnison zu verlassen.

Es ist also eher genau andersherum: Es standen viele in der Garnison, weil buchstäblich nur dort etwas täglich zu tun war, nämlich die Missionen. Wenn die Welt buchstäblich wenig bis nichts sonst zu bieten hat, dann sind da entsprechend auch wenig Spieler.

Wenn Blizzard wert darauf legen möchte, dass bestimmte Contentbereiche belebt sind, dann müssen diese auch ansprechend sein und dem Spieler etwas bieten.

Daher ist es keinerlei Problem wenn Housing dieses und jenes bietet, solange es nicht darauf hinausläuft, dass die restliche Welt wenig bis nichts mehr bietet, wie es in WoD eben stark der Fall war.

Orcs ein schönes Fleckchen in Durotar, Tauren in Mulgore etc.

Das würde ich nicht tun.
Nach dieser Logik müssten ja auch Untote ihr Housing in Lorderon haben und die Nachtelfen in Teldrassil.
Aber Storytechnisch gibt es das beides net mehr. Ist alles zerstört.

Mittlerweile bin ich mir nichtmal mehr sicher, ob man sich seiner Fraktionshauptstadt noch sicher sein kann.
Wie gesagt: Das Housing sollte auch für zukünftige Addons ausgelegt sein.
Da ist die Frage gar nicht so leicht zu beantworten… leider… -.-’

Bei denen kann man es dann in den Silberwald und Darkshore verlagern. Letzteres wurde ja zurückerobert.