Housing...wo würdet ihr euch niederlassen?

Hallo zusammen!!!
Ich habe mir in den der letzten Zeit mal ein paar Gedanken über das Housing in WoW gemacht. So wie es aussieht wird es wohl nie ins Spiel kommen aber man kann ja mal etwas seine Fantasie spielen lassen. Ich fand die Garnison ein netter Anfang aber leider war es alles in allem doch zu groß. Ich wünsche mir ein kleines Häuschen mit einer Fläche wo ich alle meine gezähmten Tiere laufen lassen kann.
Wenn ich mir dazu ein Gebiet aussuchen könnte wäre es mit Sicherheit der Jadewald mit seinen wunderschönen blühenden Kirschbäumen .
Ich würde mir irgenwo ein nettes Plätchen suchen, vielleicht an einem kleinen See.
Wenn es eine Stadt sein müsste, in der ich mein Haus baue wäre es Silbermond. Ich finde es Schade das diese wunderschön gestaltete Stadt so schwach besucht ist .
Wie sieht es bei euch aus wenn ihr ein Haus irgendwo in WoW bauen dürftet wo wäre das? Zieht es euch mehr in die Wildnis oder würdet ihr doch eine der Fraktionsstädten bevorzugen? Vielleicht baut ihr euer Haus auch lieber in einem kleinem Dorf wie Crossroads.
Viele Grüße
Earth

1 Like

Also wenn ich mir einen freiwählbaren Platz suchen dürfte dann würde der wohl irgendwo in Pandaria liegen einfach weil mir das Thema doch sehr zusagt.

Sollte man allerdings in der Nähe einer Hauptstadt bleiben müssen dann wäre es wohl eher Silbermond, auch wenn ich die Stadt an sich etwas verwirrend finde (da ich aber auch nie wirklich da bin/war) allerdings ist die Gestaltung deutlich schöner und „freundlicher“ als OG :smiley:

1 Like

Das Scherbenwelt Nagrand. Einfach so

6 Likes

ich denke eine der Felsen im Jadewald würd ich nehmen - oben ne kleine Hütte und eine Unterbringung der Wolkenschlange- und unten in den Fels gehauen das restliche Heim :slight_smile:

Edit - alternativ bitte ich die große Schildkröte auf ihr eine einfache Behausung bauen zu dürfen :stuck_out_tongue:

Am Loch Modan (vor dem Cataclysmus). Das war mir schon klar, als ich das erste mal dort questete.

Auf nen fliegenden Felsen in Nagrand hätte natürlich auch was.

1 Like

Die Grizzlyhügel, einfach weil es für mich die mit Abstand schönste Gegend ist.
So seltsam es klingt, auch Nazmir wäre in der engeren Wahl. Es ist so schön unheimlich heimelig dort, kanns nicht erklären. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ich mag es einfach dort.
Silbermond ist mir zu blingbling. An sich wirklich eine toll gestaltete Stadt aber für meinen Geschmack zu bunt. Da wäre Suramar eher mein Ding, das knallt farblich nicht so rein :slight_smile:
Müßte ich mir eine Heimatstadt auswählen wäre das sicher Donnerfels oder das alte (noch nicht so mit Stahl und Eisen verschandelte) Orgrimar.

3 Likes

Ich würde mich in einer stinkenden Grotte im Schlund niederlassen und dort meine gezähmten Silberfische freilaufen lassen :slightly_smiling_face:

4 Likes

Definitiv in Dun Morogh!
Da gibt es so schöne Plätze, da würde ich gerne ein Häuschen haben, gerade weil ich absoluter Zwergennarr bin. :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Suramar 10 zeichen

Teldrassil vor dem Kataklysmus. :slight_smile:

Grüße

3 Likes

In Sturmwind. :innocent: Tatsächlich könnte ich mir das BC-Nagrand vorstellen. Echt tolle Ecke.

In einem ‚waldgebiet‘, zb wald v elwyn oder grizzlyhügel. Mein palapferd vor der haustüre, ein schrank für all meine plattenrüstungen und der ventyrtyp der mir tee macht :grin:

3 Likes

Wenn ich die Musik von dort auch hören könnte, dann im Sholazarbecken…

2 Likes

Irgendwo in Winterquell. Ich liebe Winter.

2 Likes

Da ich davon ausgehe, dass ein Haus wahrscheinlich Gold kosten würde, käme es auf den Preis an. Als erstes natürlich eine kleine Wohnung in Sturmwind in der Nähe des AHs, wo ich ganz viel Krimskrams unterbringen und abends gemütlich vorm Kamin ausloggen könnte.

Mit grösserer Börse würde ich mir noch ein Haus in Pandaria in Kun-Lai suchen. In der Nähe von Zouchin gibt es so türkise kleine Bergseen, von denen die Wasserfälle herabrauschen. Da haben wir oft gesessen und einfach nur dem Designer für diese Schönheit gedankt. :blush:

https://s16.directupload.net/images/210305/7bnf3l9x.jpg
5 Likes

Schlundgrotte, puh, ja… Silberfische… ähm, also, Du
Dieses Date, ähm, ich hab da glaub ich Termine - spontan so, weißt Du…
Ist nichts persönliches…

Läuft schnell in ihr kleines Häuschen im Magierviertel von Sturmwind und schließt Türen und Fensterläden

6 Likes

Preise in der Stadt sind meist deutlich teurer als in der Stadt. Und Sturmwind ist die Hauptstadt der Allianz schlechthin. Ich glaube die „kleine“ Wohnung wäre wohl sogar noch teurer in so guter Lage zum AH.

Ich würde mich wohl in Suramar niederlassen. Hat mir in Legion sehr gefallen. Da nun auch die Kuppel weg ist in der die Elfen 10.000? oder so Jahre eingesperrt waren denke ich, dass viele Elfen nun auch mal woanders hinwollen und die Wohnungspreise hoffentlich deutlich günstiger wären :smiley:

Dun Morogh (im Klassischen, sonst wäre mir da zu viel Krieg), Winterspring, heulende Fjorde.

1 Like

Ganz klar in Redridge in Lakeshire

Meintest du…als auf dem Land?^^

Ja, da könntest du durchaus Recht haben. Wenn der Dino nicht so teuer gewesen wäre, könnte ich meiner Phantasie auch etwas entspannter freien Lauf lassen und das AH aufkaufen. :grin:

1 Like