How to: Vaelastrasz

Es ist zwar schon ein paar Monate her, aber JA wir haben auch MC intern angegangen auch wenn wir dann nur 30 waren, sind dann halt nur bis Garr gekommen. Aber das war uns egal, Hauptsache wir können das ganze intern gehen, war uns viel lieber als und mit Randoms aufzufüllen. Ist halt so eine „Gemeinschaftssache“, heute ist unser Raidkader immernoch recht dünn besetzt, meistens werden wir erst zwischen Baron und Shazzrah voll mit nachzüglern die später on kommen!
Bin schon gespannt wie das in BWL dann läuft wenn wir zu 35ig anfangen ^^

1 Like

Mach dir nichts draus. Der Junge hat schon mehrmals seine Leseschwäche zur Schau gestellt.

2 Likes

Du bist so süß. Ständig hier dein Unwissen verbreiten, auf Dinge pochen die überflüssig sind und dann so ne Aussage? Er hat gefragt wie andere es machen, hat gesagt er hat alles ausser raggi Dolch. Ich habe es ihm wiederlegt und gesagt das er sich darüber garnicht groß gedanken machen muss weil er/sein Raid garnicht auf dem gear & spielerischen level sind. Aber klar lesen is hart :wink: Mal so am Rande. Wenn ich nicht lesen könnte, wie wäre mir da aufgefallen das er falsche Angaben gemacht hat? Das zum Thema nicht lesen können. Die Frage hätte sich eben garnicht gestellt wenn die Dinge vorhanden wären die ich angesprochen habe

1 Like

Du bist so lustig. Würd dem Beitrag gern ein Herz geben, aber du bist halt irgendwie ständig aggro/toxisch. Das passt dann irgendwie nicht.

Hab mir seinen Beitrag nochmal durchgelesen. Ja, er fragt hauptsächlich nach Logs. Er selbst weiß nicht wie die DPS zustande kommt, die angegeben wurde. Er selbst hat seine Zweifel. Deshalb fragt er nach Logs. Nicht mehr und nicht weniger. Dann muss man auch nicht anfangen toxisch zu werden, sondern einfach Logs zeigen.

1 Like

Die Frage die sich mir für Vael als Tank stellt ist eig nur:
Erzeug ich mit deep Prot (14/5/31) genug Aggro, um gegen unsere Furys anzukommen, oder muss ich Fury/Prot skillen.
Und ja ich mag die Fury/Prot Skillung nicht, da ich ein Verfechter von „der Tank trägt ein Schild“ bin. Bisher reichts Aggro technisch ja auch als deep Prot.

1 Like

Du hast mich noch garnicht aggro erlebt. Wenn ständig die gleichen Themen kommen mit dem gleichen mimimi, kommt halt was zurück. Hier in dem Fall ist es vielleicht bisschen überspitzt geschrieben zwecks crap gear usw. Es war aber in keinem Fall böse gemeint. Ich finds halt immer fragwürdig wenn man falsche Angaben macht oder Unwissen weiter gibt. Dann gibt’s ne Antwort und gleich solls toxic sein. Oder ist es gleich toxisch zu sagen es ist ausser halb der Reichweite oder das falsche Angaben gemacht wurden? Mit meiner Antwort wurde auch die Frage beantwortet. Jeder dd der sich etwas mit seiner Klasse und seinem gear befasst kommt früher oder später auf die Zahlen Solang keine lern Resistenz vorhanden ist. Ausgenommen meme specs natürlich. Wenn ich hätte wirklich flamen wollen, hätte es anders ausgesehen. Also falls das an den Schurken böse rüber kam, sorry so war es nicht gemeint. Aber es ändert eben auch nichts an meiner Aussage. Gear ordentlich verbessern, bissie mit der Klasse auseinander setzen und früher oder später kommt der Kram von alleine

Es ist beides möglich. Deep prot denke ich wird halt eher Stress bekommen. Am Ende muss der raid damit klar kommen. Würde mir da keinen sorgen machen Solang alle flexibel sind

Ja, ich habe geschrieben, das ich nur noch den Raggidolch brauche. Das bezog mich aber mehr als wirklich großes Itemupgrade.

Denn wenni ich zb. einen von den oberen Loggs mit meinem vergleiche, bin ich gar nicht so weit weg:

Hier zB. Zelli mit 825 dps
https://classic.warcraftlogs.com/reports/X1KYpHFay7R9QxqL#type=damage-done&fight=29&source=34
gegenüber meinem 552 dps
https://de.classic.warcraftlogs.com/reports/a3dPxmQyKq4HfNF2/#fight=60&type=damage-done&source=39

Zelli macht Meucheln mit 1365-1551 gegenüber meinen mit 1302-1499 bei ziemlich gleichen kritwerten.
Der Unterschied ist Zelli`s Kampf hat 1min 2 sec gedauert. Mein Kampf dagegen 1 min. 33 sec. wodurch natürlich mein Autohitanteil im Kampf deutlich über dem von Zelli liegt. Und Zelli auch noch Klingenwirbel auf einen von den Hunden gemacht hat (warum auch immer die da in der nähe standen)
ABer klar, ich liege natürlich völlig außer Reichweite von diesem Nivou von anderen Spielern -.-

aber natürlich werde ich das nächste mal mein komplette Gear noch besser für dich aufschlüsseln.
Doch nichts desto trotz würde ich gern einen Logg sehen in dem „die Top DD“ 900 dps fahren und der rest 750, so ganz ohne Worldbuffs. Denn so einen Logg hab ich noch nicht gesehen, vorallem Magier, Hexer und Jäger sind da meistens noch weit von entfernt!

2 Likes

„Wer hat bitte Probleme mit Majordomo/Raggi? :smiley: :smiley: :smiley:

Das Gear ist oft nicht das Problem.
Das Problem ist, dass es genug Spieler gibt, die resistent gegen jegliche Art von Beratung sind.

Wenn von den angenommen 40 Spielern nur 10 dabei sind, die nicht zuhören und damit alles falsch machen, was sie falsch machen können, ist es nicht schwer bei Ragnaras zu wipen.

Die zehn Spieler sind z.B. Melees, die beim Knockback instant sterben.

Dann fehlt dir DPS, du schaffst es dann voraussichtlich nicht in drei Minuten.
Dann kommen die Leute, die nur halb zugehört haben und wieder keine Ahnung haben, was sie machen. damit sind die Adds dann unmöglich.

Es gibt nicht nur Leute wie dich, die uber pro sind und alles ohne Probleme immer schaffen.

Es gibt genug Casual-Gilden, die das ein oder andere Problem haben.

2 Likes

Schwer zu sagen, hängt von vielen Faktoren ab.

Gibt man dir ne antankzeit ? Alli oder Horde ? Wie ist dein Gear ausgelegt ? Wie sehr rasten eure DDs aus ? usw.

Da bin ich bei dir. Aber da du auch 100 Wut hast, sollte es gehn. Ich hab seit heute die rang8 Hosen und Brust und schau noch ob ich irgendwo Crit herbekomme. Dann muss es einfach gehn. Bin auch reiner Prot.

1 Like

Mensch-Warri.
Gear is atm hauptächlich defensiv ausgelegt, leider nochnet ganz Hitcap (fehlt Ony Hals und Raggi Ring).
Antankzeit brauch ich eig nicht, der einzige Boss wo wir das machen ist Ony und da ist die Antankzeit die Zeit, die ich brauche sie auf Postion zu ziehen. Waffe nutz ich Quel’serrar, allerdings überleg ich für den Fight entweder Eskandahrs Klaua von Magmadar oder den Sunrazor zu holen, wegen dem höheren Angriffsspeed (mehr Heroic Strikes = mehr Aggro)

Hier wäre deine DPS wäre dein Kampf nach 1 Minute 2 Sek zu Ende.

Du kannst einfach markieren. =)

Wenn du die 200k Dps von seinem Cleave noch dazu rechnest, wärst du nicht so weit weg.

1 Like

Mehr Aggro+Wut is auch wenn du crittest. Ich würd versuch mehr crit zu stacken.
Du schreibst ja du hast keine Probs. Ich mein nur bei Vael.

Für nen Mensch ist nen Schwert schon stark müsste man wohl mehr genauer ausrechnen wie groß der Unterschied zu der schnellen Faustwaffe ist.
Denke wenn du generell keine Probleme hast mit der Aggro und dein Gear noch etwas offensiver auslegst ( ony neck und Raggi belt usw. ) dann würde ich es als Alli mal drauf ankommen lassen.
Bei der Horde wird es wohl nicht reichen, wir spielen atm mit einem Deep Prot und einem Fury / Prot, beide haben ihr Gear auch sehr offensiv ausgelegt.
Von dem Fury bekommt kein DD mehr die Aggro runter, grad wenn er noch DW und Rec anwirft beim pull is da nix zu holen.
Der Deep Prot hat da schon eher Probleme, da dreht sich der Boss in der 20% gerne mal um und frisst nen Warri.

Bevor man crit stackt sollte man erstmal sein hitcap und genug Waffenkunde haben.
Wenn man dann auf Crit geht sollte man es aber über Agi holen, da das noch einen defensiven Wert hat.

Zu hit, ja. Beim zweiten generell ja, kommt aber drauf an was man tatsächlich an items hat.

Gibt halt Items die MÜSSEN zuerst an den MT, das sind Items wie Ony-Neck, Raggi Gürtel oder der Hit Ring von Raggi.
Bei uns gehen/gingen die ersten beiden jeweils in die MTs …da hatte kein DD irgendwas mitzureden.

Das gleiche gilt auch für das Trinket aus BWL ( das mit Hit + AP …nicht das Def Ding …das zieht man frühstens zu Naxx an )

Das kann man über jeden Content so weiter machen, ob AQ40 oder Naxx …was glaubst du wie lange es dauert bis ein Rogue von uns T3 an sich sieht ? …da is nach T 2.5 erstmal lange lange Pause mit Set.

Beweglichkeit ist da aber in der Tat besser. Das gibt Rüstung und Ausweichen und kritische Trefferchance. Angelaufener Elfenring ist IMHO deshalb auch gut für Tanks wenn man die 440 Verteidigung nicht unterschreitet.

Grüße

Naja den dd warrs den Gürtel wegzunehmen is schon irgendwie ne harte Nummer.