How to: Vaelastrasz

Naja, was bringt den DD das beste Gear, wenn sie keinen vollen Schaden fahren können, weil der Tank die Aggro nicht halten kann :smiley:

1 Like

Sie bekommen ihn ja nicht weggenommen sondern bekommen ihn halt erst nach den Tanks.
Und es ist wichtig das der Tank maximal viel Aggro aufbaut damit die DDs vollgas geben können.
Dir bringt das beste Gear auf einem DD nichts wenn er dann nur 80% geben kann

Ich hab jetzt Eskanders. Werde dann HS durchspammen können bei Vael. Wird denke ich, auch ohne Gürtel.
Aber generell habt ihr schon recht.

Wat ? warum ? …sag mir bitte nicht du hast für den Ony Kopf das Trinket genommen.

Ne warum? Hä. Also ich meinte die Waffe aus mc.

Ok Puhh …ich dache du meinst : h ttps://de.classic.wowhead.com/item=18205/eskhandars-halsband

Die Waffe is gut.

Wie gesagt. Die Gilden sind dann wohl einfach phänomenal schlecht.
Bei Randoms kann ich das noch miteinkalkulieren, dass man 10 Leute dabei hat, die einfach bei jedem Try bei Raggi am Knockback sterben, aber wenn ich in einer Gilde unterwegs bin, dann erwarte ich wohl, dass man die Mechanik nach dem 5. Mal spielen können sollte.
Das Woche auf Woche zu verhauen ist dann leider ziemlich schlecht und cih würde mich von so einer Gilde auch trennen.
Beratungsresistenz ist leider kein Argument dafür, dass solche Spieler dann einen Maßstab dafür bilden. In der Regel sind Spieler nicht beratungsresistent, sondern wollen den Encounter schaffen.

Man muss kein Überpro sein, um MC ohne Probleme zu schaffen. Man muss nicht mal Durchschnitt sein. Man kann ziemlich schlecht sein und es trotzdem schaffen. Wenn man MC aber mit 40 gar nicht schaffen, dann ist man nicht „ziemlich schlecht“, sondern schon phänomenal schlecht und sollte vielleicht das Spiel wechseln.

Casual-Gilden schaffen das alle. Wenn ich Random gehe und das besser schaffe als mit der Gilde, dann muss ich mich doch fragen, ob meine Gilde nicht irgendetwas grundlegendes falsch macht. Warum finde ich mich überhaupt in einer Gilde wieder, wenn ich damit sogar den kürzeren ziehe?
Ergibt keinen Sinn.
„Jaaaa, wegen der Gemeinschaft…blabla.“
Ja, logo bin ich in einer Gilde auch wegen der Gemeinschaft. Das Spiel steht jedoch immer noch im Vordergrund und wenn die Leute zu schlecht sind, weil 90% davon 50+ Jahre alt sind und das Spiel wirklich nur so spielen wie Candy Crush, dann wundert es mich nicht, dass man den Encounter nicht packt, aber dann ist WoW vielleicht auch das falsche Spiel.

Herrlich hard pro 900dps ohne worldbuffs easy locker -zeig deine logs, weil ich glaube es dir nicht. Deine logs nicht irgendwelche.
…oder bitte irgendeiner hier der bei golemag 900dps fährt, büdde!

Hier fragen durchschnittsleute um rat, nicht irgendwelche world top spieler und da sind taktiken für 1k dps dds bei vael einfach fehl am platz.
Vael brauch 250 dps/dd um ihn rechtzeitig legen zu können.
Also einer der drei dps bosse im gesamten content braucht ganze >250 dps -nuff said.

Deep Prot? - mit schild mit halbwegsigem gear, dann impale/prot, macht mehr aggro und spielt sich kaum anders.
Fury tank, sprich dw tank, wozu? Gibt keinen grund dafür.

Wenn sicher mit einem tankwechsel gespielt wird und das dürfte imo fast jeder durchschnittsraid schaffen, geht jede tanksskillung.
2/3 vom kampf wird so oder so nur execute gespammt (auch vom tank).
Sprich die skillung des tanks (der tanks) ist max 1/3 vom kampf aggrotechnisch überhaupt relevant.
Die extra wut durch autohits + weniger wutverbrauch durch skillung kann getrost vergessen werden.
Die tanksskillung beeinflusst den ganzen kampf max im sekundenbereich.

@kawhix: schlecht =50+ bei einem spiel, dessen erforderliche reaktionszeit auch ein fast hirntoter schafft und die dps rota zu 90% aus einer taste besteht -alles klar.
Ich kenn ne teeny truppe, die mc immer noch nicht clear haben, aber sonst einen auf dicke hose machen.
Aber 50+ und candy chrush -das nenn ich mal harddissen

3 Likes

Was da im Vordergrund steht, ist noch immer jedem selbst überlassen.

2 Likes

bin nun zwar weder 50+ ,noch wipe ich in mc, aber der ganze gambling-lootbox-p2w kram von heute, ging in meiner Generation (35+) noch nicht als game durch. durchschnittliche spielintelligenz sinkt vermutlich ganz analog zur durchschnittlichen Intelligenz von jahr zu jahr :wink:
Reflexe sind megawichtig auch. sieht man ja z.b. in der verpflichtenden führerscheinabgabe mit 45 jahren, den menschen ist es dann altesbedingt einfach nicht mehr möglich, innerhalb weniger Minuten zu reagiern…

3 Likes

Wieso soll es das falsche Spiel sein?
Solange sie Spaß daran haben ist doch alles gut. Dann passt deren und deine Spielweise nicht zusammen, okay, dann muss man das halt klären und mit jemand anderem raiden gehen :man_shrugging:

1 Like

Mir hat ehrlich gesagt noch ein Seitenhieb gegen Väter/Mütter/Hundebesitzer gefehlt. Daher nur müde 5/10 für deinen Versuch ein bisschen Gift zu verteilen.

2 Likes

Hi

h ttps://classic.warcraftlogs.com/reports/9KCd1G2nkLRqx8tD#fight=44

Cya.

Doch sonst ist Aggro ein Problem, kein Deep Prot hält aggro gegen nen guten Fury in der 20% Phase.

Ah du bists varia, nicht gewusst -sry

Nein Varia ist einer der Warris aus meinem Raid :slight_smile: bin nur der Heiler dort, ändert genau was ?

mit was macht der fury in execute schaden?

Ist zwar mit den beiden kleinen Hunden auch ein wenig gemogelt, denn warum sollte man die in der nähe des Raids halten?
Dennoch beeindruckend!
Bei so einer Gruppe ist BWL wohl wirklich nur Frühstück :rofl:

Bist du bitte still :smiley:

1 Like

sieht man ja an den logs, dass es mit cleav ist aber egal.