How to: Vaelastrasz

Mann muss sich ja nur Magmadar anschauen um zu sehen das der dmg von der Truppe einfach immer vom anderen Stern ist^^ Luzi in nur knapp über 30 sec down^^ wasn Trashmob :yum:

5% vom Gesamtschaden waren cleav, er hat über 1000 DPS gemacht, zieh 5% ab und du hast noch 950.

Ja unsere DDs sind komplett bekloppt …i like :smiley:

E : Wir streamen MC auch jeden Mittwoch, Raid dauert ca. eine Stunde.

Wen es interessiert kann gerne reinschauen, gibt eine WL oder eine Rogue Sichtweise.
Genau verlinken möchte ich es hier nicht da ich nicht weiß ob das erlaubt ist.

sagte ja egal, macht nichts aus -beeindruckend, zwar in der nächsten woche nicht so prall, trotzdem sehr nice der schaden.
Trotzdem ist die ganze truppe weit weg von 0815 spielern 900+ dps easy mode.

Deep prot, impale oder dw fury -komplett wumpe in der executephase bei vael.
Der schaden von execute hängt nur von der menge wut ab, sobald der tankwechsel gelaufen ist und die 20% phase anfängt, ist die skillung egal.
Der tank spammt nur noch execute, wie alle anderen auch

1 Like

Ok bei Vael mag das stimmen, dachte das war eine allgemeine Aussage. Falsch verstanden.

Würde mich ja schon interessieren, gerade die Schurken-Sicht. Bin immer offen was dazuzulernen. Falls du da statt dem Link evtl. den Twitch Namen hast, dann könnt man das selbst suchen :slight_smile: Aber eigentlich sollte Blizzard das ja egal sein, gibt ja genug WOW-Streamer.

Nope ging nur um vael, da wurde ja wegen der tank-skillung gefragt und gerade bei veal ist eben die skillung „fast“ komplett egal.

Bin auch der meinung und habe das schon mehrfach geschrieben, vael wird einer der leichtesten bosse in bwl werden.
Bin in bwl auf den trashmob gespannt, da sind einige packs mit sicherheit schwerer als vael.

Nenn mir bitte diese „Teeny-Gruppe“, die MC nicht clear hat. Ich würde die echt gerne mal kennenlernen.
Übrigens kann man in der Tat immer noch viel falsch machen. In dem man z.B. 1. zu viele Tasten drückt(Mage, der Fireblast, Cone of Cold auf CD spamt, obwohl Frobo einfach mehr Schaden macht und weniger Mana kostet. Sehe ich übrigens gar nicht mal so selten :wink: ) oder sich mit Itemization gar nicht beschäftigt. Es gibt ja durchaus Leute, die einfach das nehmen, was ihrer Meinung nach am „besten“ ist. Muss dann aber nicht notwendigerweise das „beste“ sein. Tipps zu Verbesserungen werden schlichtweg ignoriert mit dem Hinweis: Mich juckt das Game eh nicht und ich nehme das was mir passt.
OK, kann man so sehen, aber bitte dann nicht beschweren, dass man keinen Schaden macht oder im Content nicht weiterkommt.

Und wenn man MC nicht mit 40 Mann schafft, dann ist man trotzdem phänomenal BAAAAD.

Welche Führerscheinabgabe mit 45?
Die meisten Unfälle werden immer noch von Rentnern begangen und die sind nicht dazu verpflichtet den Führerschein abzugeben oder gar einen Test zu machen. Ist einer der Missstände, die ich für die Zukunft als zu erledigen empfinde.

Jap, dann stellt sich für diese Menschen aber gar nicht die Frage ob ein Encounter zu schwierig ist, denn offensichtlich interessiert es sie dann auch nicht.

In meiner Gilde sind viele Väter/Mütter. Die kriegen das alle gebacken. Warum also der Seitenhieb gegen sie?

Ich wende mich nur an die Menschen, die der Meinung sind, dass MC ja für manche Menschen zu schwer ist bla bla.
Seit wann wird überhaupt auf Einzelfälle Rücksicht genommen?

Edit:
Und ja, falls es nicht durchgekommen ist. Jeder der MC mit 40 Mann nicht clear hat gehört einfach zu der Schicht an Spielern, die phäääänomenal schlecht ist. Ich habe nichts gegen Spieler, die das Spiel so spielen wie sie es für richtig halten. Vielleicht gibt es sogar genügend Spieler, die nicht raiden. Alles legitim.
Wenn man aber ankommt und sagt, dass MC schwer ist und den Clear-Status nicht als Maßstab verwenden darf, obwohl 95% der Spielerschaft auf Lvl 60 den Content schon clear hat, dann habe ich damit ein Problem.

Edit2:
Ich kenne sogar einige Spieler, die sich wirklich nicht darum kümmern irgendetwas clear zu haben und sich auch nicht informieren bzw. das Game einfach zocken. Die würden sich aber niemals über einen Content beschweren, dass er ja „schwer“ sei und würden auch niemals behaupten, dass sie gute Spieler sind.

Im Bezug auf Raidcontent mag das so sein, darum ging es mir aber nicht. Nicht jeder hat die selben Ziele oder Prioritäten und das kann auch einfach jeder so machen wie er will. Man braucht auch andere Leute nicht dafür verurteilen wenn sie das Spiel vielleicht nicht gut können oder einen anderen Fokus haben. Solange sie Spaß haben ist alles in Butter. Wenn du mit solchen Leuten nicht gerne zusammen spielst, kannst du dir natürlich einfach andere Leute suchen, steht dir ja auch frei… aber deshalb ist es nicht automatisch das falsche Spiel für sie.

Meine Oma hat vor kurzem angefangen Tetris zu suchten. Natürlich ist sie phänomenal schlecht, aber sie hat damit einen Heidenspaß und ich finde es echt spitze, dass sie sich in ihrem Alter sowas noch ausprobiert und für sich entdeckt.

Xeddowtv ist der WL und ATX der Rogue, wenn ich zuhause bin könnte ich dir auch den genauen channel geben.

Wir starten um 19:30, immer Mittwochs

Suchen btw. immer gute und motivierte Spieler für den PvE und den PvP Bereich, dürft gerne bei uns im Discord vorbeischauen : discord.gg/a6rMcv

E : realatx auf twitch

Ich sag nichts anderes als du. Ich wende mich nur an die Leute, die suggeriert haben, dass der Content so schwer ist und man es daher nicht als Selbstverständlichkeit ansehen kann ihn clear zu haben.
Nun, da bin ich eben anderer Auffassung.

Wie schon gesagt, nicht der Content ist schwer.
Die Leute dahin zu bringen, dass sie ihn vernünftig spielen, das ist das Schwere.

Es gibt doch genug, die erst mit Classic angefangen haben. Die haben keine 15 Jahre WoW Erfahrung.

Die machen Fehler, auch nach fünf mal erklären.
(soll nicht heißen, dass die anderen keine Fehler machen)

Zumal ist nicht jeder seit Woche eins 60 und hat MC schon 20x abgefarmt. Manche sind immer noch beim Leveln.

Ich behaupte mal über 95% der Spieler die 60 sind und auch versucht haben aktiv raiden zu gehen, schaffen den Content mit Leichtigkeit.

Einen Raid mit 40 Neulingen wirst du kaum finden. In der Regel wird man von denen, die schon länger dabei sind durchgezogen. Es ist eher schwierig 40 Neulinge zu finden und die auch noch in einen einzigen Raid zu füllen.
3 Freunde von mir hatten das Spiel mal angerissen damals in BC, aber dann aufgehört. Die haben mit mir jetzt Classic angefangen und die haben absolut keine Probleme. Im Gegenteil, für die sind die Mechaniken viel zu einfach.

Ich bin auch nicht seit Woche 1 Lvl 60. Ich bin wahrscheinlich mit einer der ganz späten, die die 60 erreicht haben. Habe die 60 Anfang Dezember erreicht.
Und die die Leveln zähle ich dabei auch nicht mit.

Meine Aussage ist nicht:
„Jeder der MC nicht clear hat, ist ein Noob“
Meine Aussage ist:
„Jeder der 60 ist und ernsthaft versucht hat regelmäßig zu raiden und MC nicht clear hat, ist ein phänomenaler Noob“
Wie wichtig er Raids etc. sieht ist dabei irrelevant. Ihm können Raids auch völlig egal sein.

2 Likes

fury/prot bedeutet ja nicht zwangsläufig dual wield.
Boodthirst wird mit genug AP dein bester aggro spell. ob du dabei 1h+schild oder 1h+1h trägst ist BT egal.
wut probleme hast du in beiden fällen nicht zu erwarten. vor allem nicht bei Vael.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.