HP-Taucheranzug keine Unterwasseratmung, ein Scherz?

Huhu
Ich habe gerade mit meinen Schurken auf den Beginn des Festmahls gewartet. Da ich noch etwas Zeit hatte dachte ich mir probiere ich mal den Taucheranzug aus dem Handelsposten aus, den ich seit gestern trage und siehe da, mit dem Taucheranzug kann man nicht unter Wasser atmen. :crazy_face:
Was soll man nun davon halten, handelt es sich nur um ein Versäumnis der Entwickler oder ist es tatsächlich so gewollt. Ich meine komm schon das ist ein Taucheranzug, man hat ja sogar 2 Sauerstoffflaschen auf dem Rücken, auf der linken Flasche ist ein hübscher Seestern. Wenn einem eine Angel Unterwasseratmung gewährt, sollte dies doch bei einem Taucheranzug erst recht möglich sein. Sorry Big B. aber das ergibt keinen Sinn.
Viele Grüße
Earth

12 Likes

hier ist leider der falsche Ort, musst du ingame als Vorschlag melden
btw: guter Hinweis, dann werde ich ihn mir doch nicht kaufen

3 Likes

Ist auch definitiv sichergestellt, dass Die Sauerstoffflaschen gefüllt sind?

16 Likes

das wäre ja mal cool, ich lass meine Chars eh gerne mal was sagen, dann aber auf Helium wäre :heart_eyes: :partying_face:

Hat denn der Tooltip irgendwie vermuten lassen, dass es so sein müsste?

4 Likes

Hi,

Soso …

Hm …

Ich hoffe ja, der Thread ist ein Scherz, aber trotzdem mal die Lösung: Der Taucheranzug ist eine optische Veränderung der getragenen Items. Besondere Funktionen bringen die Items mit sich und nicht die Vorlagen.

Wäre der Taucheranzug ein Spielzeug, wäre eine Unterwasseratmung und ggf. sogar ein etwas schnellere Fortbewegung dort eine denkbare Funktion. Muß aber auch dann nicht sein.

Die Angel ist ein richtiges Item.
Kann man diese Optik moggen? Wenn ja, dann würde die Optik auch keine Unterwasseratmung bieten.

Eine Mogg-Vorlage die womöglich dauerhaft - immerhin ist sie ja auch dauerhaft bis zu Entfernung - Unterwasseratmung bietet wäre aber viel teurer.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

12 Likes

Tja, hättest Du Dich mal an Experten, statt an windige Händler wenden sollen. Dann hättest Du vielleicht auch einen echten Taucherhelm bekommen. Kann man aber nur mit einem gewissen technischen Grundverständnis bedienen. Eigentlich logisch.

3 Likes

Mutmaßlich leider nicht.^^

Wie wäre es denn wenn du zu deinen Taucheranzug einfach ein Item anlegst das dir Unterwasseratmung gewährt?

2 Likes

Heißt das etwa wenn ich die Venthyr flügel mogge, ich auch nicht fliegen kann?
Betrug!

8 Likes

Ohhh armes Vulpi *frech grinst *

Keine Sorge, da findet sich bestimmt jemand, der fest genug zutritt.

4 Likes

Hehe, das hat schon eine gewisse ironie :smile:

quatsch, natürlich nicht, noch dazu sind die eindeutig als Deko zu erkennen, können meinen Hochbergtauren doch gar nicht anheben :stuck_out_tongue_winking_eye:
aber wie der TE hab ich´s schon erwartet, da ja auch besagte Angel eine Fähigkeit hat, die nix mit Angeln selbst zu tun hat
aber man wird doch mal Hoffnung haben dürfen, auch wenn sie wie hier wieder enttäuscht wurde

Die Alternative wären nun 100 Threads mit „durch den Vorteil habt ihr uns dazu gezwungen den Taucheranzug zu kaufen!!!111voidelf“.

4 Likes

Glaub einfach ganz fest daran… Hals- und Beinbruch :dracthyr_hehe_animated:

ist natürlich das beste Diskussionsargument, ja nicht düber diskutieren bzw Vorschläge machen, sonst wird über die Vorschläge/mögliche Änderungen diskutiert

dennoch um auf deinen Vorschlag/deine Befürchtung zu antworten:
Untote können auch unter Wasser atmen, wurden wir deshalb alle gezwungen auf Untote zu wechseln bzw. entstanden dadurch drölfzig solcher Topics?
:man_shrugging:

Es ist ja auch nur ein kosmetisches Item.
Wäre neu wenn sie bei denen eine relevante Funktion einbauen würden die nicht was anderes als kosmetisch ist. Der vergleich mit der Angel hinkt hier ein wenig weil die Angel ein Nutzitem ist und kein Cosmetic.

Hätte man sich auch selbst denken können.

1 Like

Afaik wurd der bonus nur auf „länger atmen“ verändert. Aber das man unter wasser gar kein Sauerstoff benötigt liegt immer noch an bestimmten Equip/Buffs, nicht an sowas wie Transmog oder Rasse.
Wenn man WoWHead Trauen kann ist der Bonus sogar ganz entfernt.

1 Like

also der Tooltip des Rassenbonus sagt explizit „unbegrenzt unter Wasser atmen“, werde es aber später mal ausprobieren und per Edit nachtragen