[H][Razorfen] - Rebels. Die casualfreundliche Raidgilde

Kennt ihr das? Ihr schaltet nach dem Feierabend den PC ein, um eine lockere Abendrunde im Raid zu verbringen und dann BÄM… Eure Warcraftlogs wurden letztes Mal nicht hochgeladen und euer Raidlead weiß plötzlich nicht mehr, wer ihr seid und was ihr spielerisch so draufhabt. Ihr seid quasi ein Wildfremder, der plötzlich und völlig unerwartet mitraiden will… Oder eure DPS gestern war 123,7 Punkte niedriger, als eine von einer seelenlosen Maschine simulierte Zahl, die unter optimalen Bedingungen theoretisch nötig wäre, um den Boss 4 Sekunden schneller zu legen… Oder eure Armschinen sind nirgends auf der BiS-Liste zu finden, wodurch euer Gearscore auch nur 4126,5783 beträgt und ihr seid deshalb logischerweise ein Noob, der besser Hello Kitty Adventure spielen sollte… Oder, Licht bewahre, eure Berufe sind nicht Meta genug. Niemand, absolut niemand, mag Kürschner!..

Geht euch das auch auf den Senkel?

Das Problem:

Die N00b-PWNenden Kids sind mittlerweile erwachsen geworden und wir alle leiden nun darunter. Deshalb sucht Rebels für die Aufstockung unseres Raidkaders Gleichgesinnte, die genauso wenig Interesse an einem nervenaufreibenden Zweitjob als WoW-Classic-Spieler haben. Und da mittlerweile nun auch der letzte Hype-Train mit all den WotLK-Classic-Touristen den kleinen Bahnhof unterhalb von Dalaran wieder verlassen hat, kann das Spiel ja mal richtig beginnen… Mit dem harten Kern der Classic-Raid-Community… Und mit uns…

Die Idee:

Eine Raidgilde für Berufstätige, Eltern, Studenten und sonst alle, deren Freizeit aus mehr als nur World of Warcraft besteht. Lockerer Umgang miteinander, gemeinsame Heroic-Instanzen, Quests oder einfach nur Quatschen im Discord mit einem Getränk aus der Destillerie (oder Brauerei) eurer Wahl. Als Raid zusammenwachsen und Bosse gemeinsam erarbeiten, „schwächeren“ Mitspielern Ratschläge geben, statt theoretischer DPS-Mindestanforderungen oder einer schwachsinnigen Zahl, die sich „Gearscore“ nennt. Sich an gemeinsamen Erfolgen erfreuen, statt unter Hochdruck immer auf die Uhr zu schauen, wenn der Bosskampf mal länger dauert.
Ihr wisst schon… Eine Gilde wie damals halt. Im eigentlichen Sinne des Wortes.

Was wir bieten:

  • Progress-Erfahrung in WotLK, Cata, MoP, Legion und Classic (und die Erkenntnis, dass Spiele auch Spaß machen sollten…)
  • Zielorientiertes Raiden mit realistischen Erwartungen (P3: clear mit 5/5 HMs. Anub hat sich lange geweigert…). Raidtage: Fr. (HMs) 19:30 bis ca. 00:00 und So. (Casual) 19:30 bis ca. 22:30
  • Weitgehend demokratische Gildenführung sowie einen netten und engagierten Offistamm
  • Casual-freundliche Atmosphäre für alle Gildenmitglieder
  • Nerddeutsche Sprache in Wort und Schrift
  • Sinn für Humor

Was wir suchen:

(für die Gilde)

  • Spieler aller Klassen, die auch mit guten Ergebnissen zufrieden sein können statt immer nur das Optimum herauszukitzeln
  • Ein breites Spektrum an Altersgruppen, Leuten und Ideen
  • Hilfsbereite Teamplayer und sympathisch-bekloppte Freigeister, gern auch beides pro Person
  • einen Schurken namens Rogueone als Gildenmaskottchen (für die Star Wars Nerds unter uns…)

(speziell für den Raid)

  • DDs aller Art, gern mit Offspec als Tank oder Heiler
    → Mains als Heiler / Tanks sind aktuell zu Genüge vertreten, wird aber bei größerem Andrang ggf. noch aufgestockt.

Was ihr mitbringen solltet:

  • Elementare Klassenkenntnis (wirklich elementar, den Rest kann man erlernen…) Veteranen sind natürlich trotzdem gern gesehen!
  • Interesse an einem Miteinander nicht nur im Raid, sondern auch in der besagten Gilde
  • ein freundliches und friedliches Gemüt sowie eine als „Normal“ akzeptierte Ausdrucksweise
  • andere Hobbies neben WoW, über die man sich z. B. im Discord unterhalten könnte
  • Freunde und Familienmitglieder, die auch Classic zocken.

Sagen euch all die Buchstaben über diesem Satz zu? Dann hinterlasst uns am Besten eine Nachricht auf unserem Discord-Server.

https://discord.gg/42PyjSezys

Der nächste freie Rebel ist für Euch reserviert.

Keep hope alive! JOIN the REBELLION.

9 Likes

Join the Rebellion! :metal:

Das hört sich ganz genau danach an, was ich suche. Würde mich freuen, euch zu anzuschließen.

Hallo Mortis,

Dann mal herzlich Willkommen! :slight_smile:

Wir suchen immer noch! :v::smile:

Klingt Cool für einen Wiedereinsteiger mit Familie und Job :slight_smile:
Würde mich über eine Einladung freuen… oder sagt man noch „invite“ :))

Hallo Ancone,

Ja, man sagt noch „invite“.
Und du musst uns schon einen Horde-Char nennen. :metal::grin:

Rogueone? Genau mein Humor. Spiele zwar keinen Schurken mit solch ausgefallenem Namen, sondern nen notorischen Blizzard-Spammer (NUMBERS 1eins11!), würde mich aber trotzdem gern anschließen ;-D

Moinsen,

Schreib mal bitte einen der Rebels im Spiel an, dann kriegen wir das mit dem Invite hin. :metal:

/nachobenschubs

Moin, ich bin gerade über eure Gildenwerbung gestolpert und wollte fragen ob Ihr einen Platz in eurer Gemeinschaft für mich habt. Habe eine längere Pause hinter mir und einen Abstecher auf die Ally Seite und wollte nun zurück nach Razorfen kommen und einen Neuanfang versuchen. Mein Ele ist derzeit Level 71 und Erfahrung mit Raids sind rudimentär vorhanden. Würde mich freuen von euch zu hören.
Grüße Calad

Huhu Calad,

Natürlich haben wir ein Plätzchen für dich! :metal::grin:
Ich schlage vor, du schaust dich in der Gilde einfach um, quasi um zu sehen ob unsere Theorie auch der Praxis entspricht… :grin: Wisper einfach irgendeinen von den Rebels an, wenn ich mal nicht online bin und wir laden dich ein!

Ach und das Wichtigste: FÜR DIE HORDE!

Gruß
Yushi

Join the Rebellion! :metal:

Wir suchen weiter! :metal::smiley:

Hört sich interessant an, wann sind denn eure Raidtage und Raidzeiten?

Aktuell freitags und / oder samstags ab 20:00 Uhr.

/hochschubs

#herewegoooo

Nach oben schubs - Wir suchen noch weiter :slight_smile:

1 Like

Da hat es sich wohl jemand anders überlegt :sweat_smile: