Ein fiktives Gespräch mit Salienne von „Vandar bur Nevren“
Frage: Was ist an „Vandar bur Nevren“ so besonders?
Salienne antwortet: Wir sind eine Vereinigung von Untoten für Untote.
F: Sind wir nicht alle Untot? Wir sind doch lebendig. Tauren, Orcs, Trolle, Menschen, Elfen, Zwerge, Gnome, Oger, Gnolle, Schattenhammerkultisten… alle lebendig.
S: Untot sind solche, die tot sein sollten, es aber nicht sind. Lebende haben Atmung und einen Puls. Untote haben weder das eine noch das andere.
F: Und das macht euch den anderen, sterblichen Völkern überlegen?
S: Das hast du gesagt.
F: Nun gut, nehmen wir mal an, ich würde eurer Gilde beitreten wollen. Was müsste ich dafür tun?
S: Zuallererst müsstest du sterben und von den Toten wiederauferstehen. Wenn ich eine Empfehlung machen darf? Andorhal ist wunderbar für so etwas geeignet und um diese Jahreszeit ganz entzückend! Achte nur darauf, dich nach deiner Wiedergeburt als Untoter auch von der geistigen Kontrolle der Geißel zu befreien. Diener der Geißel sind zwar untot, aber Feinde der Horde und darum auch in unseren Kreisen nicht gern gesehen. Anschließend müsstest du lediglich ein Mitglied von Vandar bur Nevren kontaktieren. Im Zweifelsfall unsere Gildenmeisterin, Kinrela, oder mich. Dann bringen wir alles weitere schon auf den Weg und unter die Erde.
F: Und welche Vorteile hätte ich davon, euch beizutreten?
S: Ein unmittelbarer Vorteil wäre, dass du nicht direkt von mir angezündet werden würdest.
F: Ah… ein unschätzbarer Vorteil. Und sonst?
S: Wir sind Untote, keine Monster - auch, wenn die Vertreter der Kathedrale des Lichts und der Silbernen Hand Gegenteiliges behaupten. Wir helfen einander mit unseren Aufgaben und Herausforderungen, aber wir sind recht entspannt. Wir erwarten keine dauernde oder gar regelmäßige Präsenz. Wir wissen, dass es Dinge gibt, die dazwischen kommen. So ist das Unleben nun mal. Außerdem verteidigen wir Tarren Mill und das Hügelland vor dem schändlichen Einfluss der Zwerge und Menschen. Diese letzte Bastion der untoten Vorherrschaft darf und wird nicht fallen.
F: Was sagen denn die Zwerge dazu?
S: Thros Thros.
F: Was heißt das?
S: Damit erkennen sie an, dass wir einen legitimen Anspruch auf die gesamte Region Hillsbrad haben, ihre eigene Präsenz dort unrecht ist und wir ihnen allgemein als Rasse überlegen sind.
F: Und das ist ein Fakt?
S: Selbstverständlich.
F: Danke für das Gespräch.