HS versaut

warum levelst du nicht auf einen der 3 Server die nicht von einen starken ungleichgewicht betroffen sind? Da würdest du der unterlegenen fraktion mehr helfen als HS/Luci. :thinking:

1 Like

Hmmm man spielt ein spiel wo drum geht die gegnerische Fraktion zu killen… es liegt an Blizzard das es gewisse regeln gibt die ein flüssiges spielen erlauben. Oder würdest du ihn Fortine nicht auch jeder gegner umschiessen?

Blizzard hat doch Regeln (keine Angriffe von Häuserdächern, wo keine Wachen hinkommen usw.). Aber halt keine Regeln, die faire Kämpfe hinsichtlich gleiches lvl, Anzahl usw. beinhalten.

Das war schon immer so. Klar mögen sich manche genau das wünschen. Aber dafür gibt es doch BGs. Open pvp hingegen ist eher wilder Westen.

Sprich es gibt hier keinen Schutz vor der generischen Fraktion. Wer zum leveln einen solchen Schutz möchte, sollte auf einem pve Server spielen. Dort hat man seine Ruhe und kann, wenn man Lust hat das pvp aktivieren. Sprich genau das, was viele sich hier wünschen. PvP Server sind zum ganken und corps campen da. Ausgeglichene PvP-Schlachten mit gleicher Anzahl und Level findet man in BGs. Und die gibt es auch auf pve Servern :wink:

Ähhh, solche Regeln gibt es sogar vom Spiel erzwungen → PvE-Server. Wer auf einem PvP-Server angefangen hat, der wusste worauf er sich einlässt.

Grüße

Wenn ich diesen “mist” immer lese… Wer auf einem PvP-Server angefangen hat, der wusste worauf er sich einlässt.
Ich habe 2004 US Beta angefangen. Dann weiter auf den US servern gespielt, lange bevor es in EU WOW gab.
Dann zwecks raid zeiten auf EU server gewechselt und auf Azshara damals 3 chars gespielt…
Man wusste worauf man sich einlässt ist einfach totaler blödsinn.
Woher hätte ich das denn wissen sollen? War es früher so? nein… also woher hätte ich es wissen können?
ahja, auf blackmoore oder blackrock, weiss nicht mehr genau hatte ich auch noch 2 ally chars…
in keinster weise kann ich mich erinnern, jemals sowas erlebt zu haben…
und tut mir leid, ich bin jemand mit verdammt gutem gedächtniss… ob das nun gut ist, sei dahingestellt

2 Likes

So ein Bullsh*t!

Du machst es dir echt einfach.

Und ich hab’s auf Destromath so erlebt was der Grund war, dass ich auf einem PvE-Server rerollte. Und jetzt? Fakt ist, sowas war schon zu Vanilla-Zeiten möglich denn die Spielmechanik erlaubte es damals schon. Die Spieler machten damals solche Sachen halt nicht. Aber das ging von Spielern aus und nicht von Blizzard. Jetzt sieht die Sache halt anders aus und die Spieler agieren anders. Mehr ist das nicht.

Grüße

jap, mal campen hier, mal campen da, mal mit 5 man zur wsg und dort die spieler killen, die vor dem bg bei der anmeldung warten. selbe gilt für alles andere.
Du hast glaub überhuapt keine ahnung, da du ja pve server spielst, wie es auf den pvp servern zugeht…
und das war früher nicht so! tut mir leid! wirklich nicht… in keinster weise… sorry mate

Aber es stimmt doch letztendlich. PvP-Servern bieten genau das Risiko, das es eben so abläuft, wie es derzeit der Fall ist.

Das es damals nicht so schlimm war. Klar, aus diversen Gründen. Viele noch am leveln zum gleichen Zeitpunkt bzw. nicht so pvp orientiert. Dies ist nun anders. Das hat man kommen sehen.

Deswegen nach Änderungen zu rufen ist aber der falsche Weg. Ja, für die Spieler mag das der leichtere sein. Aber früher musste man auch woanders neu anfangen oder einen Transfer nutzen als das Spielen der eigenen Fraktion nicht mehr möglich war. Das war damals auch nicht anders.

Ich schrei nicht nach änderungen… aber zu behaupten, man hat es wissen müssen, ist schlicht falsch!
ich kam wohl damals auf über 400-500 tage played… sicher mehr, mit beta und US servern.
Und was glaubst du, wie die leute damals ihre chars auf 60 gebracht haben?
Ich kann nicht mehr lvln zum beispiel. Ich habe einen 53 und einen 48 die noch 60 werden sollten. ist unmöglich.
glaubst du, wäre es früher so gewesen, hätten die leute nicht pve rerolled? oder wären gleich auf einem pve server 2019 angefangen, wenn man wusste, worauf man sich einlässt?
Ich mein, denk mal nach. danke !

Es behauptet doch auch niemand, dass es damals ebenso schlimm war. Nur das es damals auch so hätte kommen können. Die Spieler haben damals halt anders gespielt. Zum gleichen Zeitpunkt der open pvp Phase haben damals noch viele gelevelt oder waren ebn gar nicht pvp orientiert. Daher konnte man in der Welt normal weiter spielen und es gab nur das gerzerge zwischen SS und TM.

Nur diesmal sind die Spieler eben anders. Viel mehr auf lvl 60 und content clear und eben pvp geil.

Daher die derzeitige Situation. Aber das hört morgen ja auch wieder auf, wenn die BGs kommen. Dann hast du wieder das vereinzelte ganken und campen.

Die open pvp Phase ist wie ein Event. Und es endet eben morgen.

Ich bin gepsannt!
HS hat 3.5k allys und 1k Horde. ich spiel horde…
Heute morgen um 8 hab ich ungoro mal versucht…, am Fp schon 2 mal abgefangen und bis zu den affen noch 2 mal gestorben. geistheiler Stein OG und wieder Instant tot, weil noch pvp flagged…
Ich hoffe für die ganze community, das du recht behälst.

Ich finde es schon echt interessant (und teils amüsant) wie die ganzen Ex-Luci-Allianzler-Heulsusen den gleichen Mist abziehen, den sie den Hordlern auf Luci vorgeworfen haben und ich bezweifel, dass die Ratio Horde:Allianz im Verhältnis auf Luci davor schlechter war. ^^

Nicht open (!) PvP-Spieler haben auf solchen Servern nichts zu suchen. Es wäre wohl sinnvoller gewesen, die Abwanderung nicht zum nächsten PvP-Server, sondern zu einem PvE-Server zu gestatten.

1 Like

Möglicherweise. Hätte aber unter Umständen den Effekt, dass da noch viel mehr abgewandert wären.

Grüße

Damit das möglich wäre, müsste aber Blizzard zuerst mal weitere (PVE) Realms schaffen. Hätten sie eigentlich grundsätzlich tun müssen auf Phase 2, denn jeder abgeschaltete Layer war ein “quasi-realm” weniger. Geschah’ aber nicht. Darum frage ich mich, warum sollten sie es dann jetzt tun?

nope,

ich wusste dass genau das passieren wird. Ebenso wie ich wusste:

  • das die Warteschlangen verschwinden
  • das die ersten Raids total simpel sind
  • das 50%+ der Spieler nach 1-2 Monaten weg sein werden
  • das es massiv besser werden wird, dann die BGs draussen sind und die Leute sich abgekühlt haben

und nein, dass ist keine ironie.

Zu meinem Bruder und meiner Frau habe ich gesagt:

Wenn Ehre kommt, wird es ein Massaker geben. Spielen in der frei Welt wirste dann vergessen können.
Dank Blizzard sind jetzt zwei Server massiv gekippt, so dass die unterlegene Fraktion sich dort nie wieder erholen wird.

Die beste Lösung wäre gewesen:

BGs und Ehre gleichzeitig. Ich bin grundsätzlich für #nochanges, aber das was Blizz gemacht hat, war mit Ansage in die Kreissäge rennen.

Ja genau darum spiel ich auch auf einem PVE-Server :grinning:

Da hast du vollkommen recht. Transfers beschleunigen grundsätzlich den Tod einer Fraktion auf einem Server, da man nicht neu anfangen muss.

Daher war die Entwicklung von Lucifron und Venoxis gegenüber Heartstriker absehbar.

Ja eben. Der Punkt ist, die Transfers beschleunigen etwas was einige Wochen später sowieso eingetreten wäre. Das war schon in Vanilla so, dass gekippte Server gekippt bleiben. Nur wusste es damals noch niemand. Also sind viele Leute trotzdem da geblieben. Jetzt 15 Jahre später weiss man das und die Leute flüchten von gekippten Servern so lange sie noch können.

Und deshalb gebe ich immer den Tipp, dass wenn das Spiel auf einem PvP-Server keinen Spaß macht → reroll. Entweder auf einem anderen PvP-Server. Nur besteht hier die Gefahr, dass dieser ebenfalls kippt. Oder halt auf PvE-Servern. Da ist es egal ob sie kippen oder nicht.

Für viele scheint ein Reroll aber keine Option zu sein. Auf Blizzard hoffen und dauernd Ozeane an Tränen zu vergiessen wie böse Blizzard doch ist würde ich aber auch nicht.

Grüße

2 Likes

Fakt ist, das die Mehrheit der Spieler auf PvP Servern, lieber auf der/einer stärkeren und überlegenden Seite spielen wollen.
Würden sie es nicht so haben wollen, dann würde die Mehrheit auf die unterlegene und schwächere Seite wechseln um sie zu unterstützen.
Blizzard kann keinen Spieler dazu zwischen auf der unterlegenen Seite zu spielen.
Jeder einzelne Spieler kann sich die Seite aussuchen.

BGs sind das einzige Gebiet, dass zahlenmässig ein Gleichgewicht bietet, und man kann sich sogar darauf vorbereiten.
OpenWorld-PvP war für ein Gleichgewicht nie vorgesehen, und es wäre unfair gegenüber der Mehrheit der Spieler, da eine Regelungs-Massnahme einzuführen.