HS versaut

Warum darf es nicht passieren, dass die Menschen (Spieler) die stärkere / überlegene Seite wählen ?

Das ist kein Wissen, das ist nur die Behauptung/Wunsch eines einzelnen Spielers.
Würde die Mehrheit das haben wollen, würde sie Chars auf der schwächeren Seite erstellen.
Das macht sie aber nicht.
Warum wohl ?

Wissen ist vielleicht nicht der richtige Begriff gewesen. Aber die Erfahrung mit dem Spiel hat es mir gezeigt. Darf ich davon ausegehen das du es anders siehst? Also so das ein moeglichst unausgeglichenes Verhaeltnis zum groessten Spielspass fuer die allgemeinheit fuehrt?

Es war eine recht logische Annahme von mir oder nicht?

Weil Menschen nicht so funktionieren. Ich weiss nicht auf welchem Planeten du aufgewachsen bist aber du hast anscheinend nicht sehr viel Erfahrung damit wie sich Menschen Verhalten wenn es keine Einschraenkungen gibt. Es trifft jeder fuer sich persoenlich eine Entscheidung unabhaengig von anderen. Die Mehrheit ist nicht in der Lage eine Entscheidung zu treffen, das ist ein kompliziertes zusammenspiel aus Einzelentscheidungen und vorangegangenen Entscheidungen jedes Individuums, das Teil dieser „Mehrheit“ ist. Jeder Spieler handelt in diesem Spiel, dass keine echten Konsequenzen im realen Leben nach sich zieht zu seinem Vorteil. Ich denke ich sollte fuer dich erwaehen, dass das natuerlich nicht auf jede Einzelperson zutrifft.

1 Like

also ich kanns auch verstehen.
Optimal wär halt “ausgeglichen”, aber bevor ich dauernd von Ganksquads weg geroflt werde, bin ich lieber in der Überzahlfraktion.

2 Likes

Nein, eindeutig nicht unabhängig von den Anderen.
Bestes Gegenbeispiel: ganze Gilden, die zusammen transferiert sind.

Genau.
Und ein eindeutig direkter Vorteil ist es, bei der stärkeren Fraktion dabei zu sein.
Den so wird man weniger behindert.
Nur wenige denken da anders.

Die Spieler haben die Wahl einen Char auf einen der beiden Fraktionen zu erstellen.

Die Mehrheit (der Individuen) entscheidet sich wegen des direkten Vorteils für die stärkere Seite.

Das ist leider nun das Ergebnis das die Spielentwickler sicht nicht, oder zu spaet darum gekuemmert haben, dass dieser Fall eintritt. Der Entwickler kann auf 15 Jahre Erfahrung mit dem Produkt zurueckblicken. Daher sollte er doch in der Lage sein mit solchen Problemen zu rechnen und entsprechend zu agieren. Bisher hat Blizzard aber nur reagiert und zwar zur Schadensbegrenzung, die dann auchnoch Fehlgeschlagen ist und die Situation verschlimmert hat.

Und daher nimmst du an das dies was ist? Gewollt? Gut? Du erzaehlst mir nichts neues. Worauf willst du hinaus?

Jedes Mitglied hat fuer sich persoenlich entschieden das es fuer ihn den groessten Vorteil bringt sich den anderen (der Gilde) anzuschliessen. Du bist quasi auf der zweiten Ebene dieser Entscheidungsfindung, wo sich eine Gruppe aufgrund von Einzelentscheidungen gefunden hat.

Ich will darauf hinaus, dass sich eine geringe Anzahl an Spielern einer unterlegenden Fraktion sich darüber beschwert, das sie in einer OpenPvP-Welt von der überlegenen Fraktion „überrollt“ fühlt, wohingegen die zufriedene schweigende Mehrheit auf der überlegenden Seite WoW weiter so spielen möchte, wie bisher.

Das heisst also das die geringe Anzahl Kunden dieses Unternehmens weniger Wert sind als die zufriedene Mehrheit und es der Weg ist den man gehen sollte? Abgesehen davon ist es nur eine Annahme von dir das diese Mehrheit so spielen moechte. Sie hat aber tatsaechlich keine andere Wahl. Die einzige Wahl die die Spielerschaft hatte war der kostenlose Transfer und dieser Transfer war nur fuer diejenigen eine „gute“ Wahl, die daraus einen Vorteil ziehen konnten (Ihr Spielerlebnis verbessern). Das war in diesem Fall die Allianz-Seite von Spielern. Menschen sind faul und die Horde hatte keine Probleme mit dem Spiel also warum sollten die sich aus ihrer vertrauten Umgebung ins ungewisse begeben?

Wenn du die Threads hier im Forum zu dem Thema verfolgt hast, wirst du auch lesen das ein grosser Teil der Horde, nachdem die Allianz dezimiert war auch auf HS transen wollte. Warum wollten die das denn wohl? VIELLEICHT weil sie auch nicht zufrieden waren mit dieser Situation der absoluten Mehrheit. Dann war aber ploetzlich der Transfer dicht, und wir sind in der Gegenwart, zweier „unspassiger“ Server.

Oder hat es mittlerweile herausgefunden :smiling_imp:

1 Like

Jedes prosperierende Unternehmen richtet sich nach der Mehrheit des Kapitals.

Die Mehrheit spielt heute schon auf der Seite der stärkeren Fraktion ( auf PvP Servern meist Horde)

Die Horde hatte kein Problem solange sie die stärkere Fraktion war.
Dazu braucht es aber schwächere Gegner.

Warum wollte wohl ein Teil der Horde erst dann transferieren, ERST nachdem ein grosser Teil der Allianz weg war?
Warum haben sie erst abgewartet?
Hinweis: Man braucht Gegner um überlegen zu sein.

Fakt ist: Die Mehrheit der PvP Spieler will überlegen sein, und nicht gleichwertig.
Masse/Lvl >> Ausrüstung > Können
Und da ist das meiste Kapital.

Wo ist das ein Fakt? Das ist eine Behauptung deinerseits, maximal noch DEINE Schlussfolgerung daraus das die Horde nicht transferiert ist, aber ein Fakt ist daran garnix.

Ja, letztendlich wird es in Zukunft pve Server geben, wo eh schon 50% aller derzeit aktiven deutschen Spieler unterwegs sind und quasi pve Server (pvp server, wo eine der beiden Fraktionen quasi ausgestorben ist).

Es tritt eben das ein, was bereits nach wenigen Tagen nach Release hier im Forum angekündigt wurde. Es ist und bleibt der Serververlauf der letzten 15 Jahre. Nur eben im Schnelldurchlauf.

Was glaubst du ist der Grund, dass sich einige Hordespieler erst dann entschieden haben zu transferieren, als die „meisten“ Gegner schon weg waren?

Wenn es Krieg ist, und du die Wahl hast.
Welche Seite wählst du persönlich aus: „Die stärkere oder die schwächere?“

Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, ich könnte jetzt eine These aufstellen und sagen das es darum ging Heartstriker zu retten.
Was ich nicht tun sollte ist allerdings das ganze als Fakt betiteln.

Die ausgeglichene. Deshalb hab ich einen dreistelligen Betrag für Blackmoore Transfers ausgegeben. :slight_smile:

1 Like

Der Zug ist jetzt abgefahren. Und bei der Abfahrt hat er den Brunnen zerdeppert in den vorher das Kind gefallen ist.
Das hätte vorher passieren müssen. Jetzt die Schuld auf die Spieler zu schieben nachdem Blizzard wie ein Schaf mit Hirnschaden daneben gestanden hat wie das sehr absehbare Unheil seinen Lauf nahm ist… mutig ist das diplomatischste Wort dass mir da einfällt.
Hätten sich die Ganker weniger wie der geifernde … Haufen präsentieren können, als sie es getan haben? Auf jeden Fall. Aber auf ausgeglichenen Servern, wie Blizzard sie zumindest hätte versuchen können zu ‚erschaffen‘ wäre das ganze vermutlich deutlich weniger bescheuert ausgeufert.

3 Likes

Willkommen in der Ally Welt von Patchwerk.
So geht es uns als Ally auf Patchwerk.

Das Problem ist einfach das zu Vanilla nie soviel Spieler auf einem Server waren, meiner Meinung hilft nur neue Server mit Zwangstransfers von Gilden, damit sie Server ausgeglichen werden.

Weil sind wir ehrlich, die meisten werden freiwillig nicht Transen.

1 Like

Aus Sicht des prosperierenden Unternehmens auch sehr weise. Hilft mir als Kunde nur nicht. Ist eine sehr kalte, trockene Sichtweise aber auch eine funktionale, vollkommen legitime Form maximalen Profit zu erwirtschaften. Man kann das einfach aktzeptieren oder eben kein Kunde dieser Firma sein.

An dieser Stelle koennten wir die Diskussion auch beenden und einfach aktzeptieren das wir andere Sichtweisen haben. Da wir sonst noch die Buechse der Pandorra oeffnen und ueber grenzenlosen Kapitalismus und so Zeug diskutieren, was ich hier nicht unbedingt moechte.

Dennoch bin ich intrinsisch Motiviert daran das, dass Produkt das mir recht gut gefaellt gut entwickelt damit ich auch weiterhin Spass daran haben kann. Um ueber moegliche Misstaende zu diskutieren. die die Kunden bewegen, existiert dieses Forum doch.

Ja und jetzt? Das spielt doch keine Rolle, das ist eine Entscheidung des persoenlichen Geschmacks auf welcher Seite man spielen moechte. Da kann niemand etwas fuer das es eben so ist. Das ungleichgewicht laesst sich aber kontrollieren wenn man moechte.

Das ist eine Annahme von dir. Du sagst das viele Hordler spielen also wollen die das so damit sie in der uebermacht sind. Woher sollte man das deiner Meinung nach denn wissen bevor man auf einen Server geht? Blizzard gibt kein Fraktionverhaeltnis an in ihrem UI. Und der durschnittliche Spieler wird sich wohl kaum ueber soetwas informieren.

Dazu eine kleine Anektdote: War gestern mal Flamelash besuchen, auf Allieseite. Da fragte ein Krieger level 46 nach einer levelgilde. Ich habe ihn dann gefragt ob er wuesste wie es um seinen Server steht. Und er hatte keine Ahnung.

Nein das ist kein Fakt. Das ist eine Fantasie von dir, solange du es nicht stichfest beweist.

Ich habe das Gefuehl das du hier staendig von dir selbst auf die Allgemeinheit projizierst. DU waehlst vielleicht immer die staerkere. Ich persoenlich gehe am liebsten auf den Server der ausgeglichen ist und am besten auf die etwas schwaechere Seite um meinen Teil zur Balance beizutragen da es meiner Ansicht nach eine Win/Win Situation ist auf so einem Server zu spielen. Heartstriker hat zu dem Zeitpunkt an dem ich transferiert bin (gaaanz am anfang) einen leichten allianz ueberschuss gehabt.

Klar, jeder hat letztendlich eigene Vorlieben hinsichtlich Anzahl und Gleichgewicht.

Aber Borchen dürfte schon Recht haben. Die Masse bevorzugt es auf Seiten der stärkeren Fraktion (von der Anzahl her) zu spielen.

Somit ist es nur logisch warum mehr Allianz als Hordler von Luci und Co. geflüchtet sind.