HS versaut

ich kann den Unmut von vielen Hordlern verstehen… uns erging es ja auf Luci ähnlich.

Finde es schade, dass sich nun wir Blauen wohl fast genauso verhalten wie es uns auf Luci erging. Würde mich freuen wenn man eine halbwegs normale Koexistenz hinbekommt.

Zumindest aus den Hauptstädten könnte man sich vll raushalten und dazu noch Corpsecampen komplett einstellen… das würde sicher nicht alle Probleme lösen, aber wäre ein kleiner Anfang.

Ich küsse eure Augen Brüder :kissing_heart:

4 Likes

Genau das haben die PvP-Server-Protagonisten doch die ganze Zeit als „Feature“ angepriesen, dass PvP-Server nicht so „langweilig“ sind wie Blümchenpflücker-Server weil man jederzeit umgehauen werden kann. Jetzt werdet ihr halt jederzeit umgehauen. Wo ist das Problem? PvP-Server geliefert wie bestellt.

Grüße

7 Likes

ähm es ist wow classic, find ok so wie es ist, hast du gut gemacht blizzard :slight_smile:

Wundert mich nicht das wir von Hs nicht auf Luci transen können, nach der logik von Blizzard ist dann ja jeder glücklich.
Das ist kein PvP mehr!

Das Problem ist, dass es eben nicht die PVP-Server Erfahrung von damals ist. So bescheuert haben sich die Spieler auf den drei PVP-Servern, auf denen ich damals gespielt habe nie verhalten.

Klar ist es spannebd, jederzeit angreifbar zu sein. Aber wenn man immer überall gegankt wird ists halt bescheuert.

Man könnte als überlegene Fraktion wenigstens die Chars unter 60 questen lassen, um dem “Feind” die Chance zu geben, wenigstens halbwegs pvp-tauglich zu sein.

2 Likes

Hmm hast du das auch richtig durch dacht? Wie sollen die Spieler das Problem denn selbst lösen?

Kein WPvp mehr machen? Faction change gibt es nicht und auf diesen Realms neu auf der unterlegenen Seite zu starten…sorry aber das bringt garnichts… du kannst ja nicht mal bis 60 leveln.

Also muss kann nur mit Blizz zusammen etwas verändert werden.

nach der Logik einiger wäre es doch total kontraproduktiv wenn Hordler von HS nach Luci transen würden. Bleib halt da, organisier Dich und zeig mal Haltung.

das dieses so nicht funktioniert: tja, schade. Aber am Ende erntet nun die HS-Horde was andere Hordespieler auf ihren Servern gesät haben.

3 Likes

Das war ironisch gemeint, natürlich bleib ich hier…
nur so ist es traurigerweise von Luci auf HS passiert. Sprich das die schwächere Faktion weg transen konnte und das darf schon garnicht passieren!!!

1 Like

Vielleicht sieht man hier mal das ally und horde genau gleich sind.
Nämlich Menschen am PC, und wie überall gibts ars.chgeigen.

8 Likes

Was hat das mit … zutun? Die SPieler sind doch dem Konkurenzkampf ausgesetzt.

Das war doch auf pvp servern schon vorher so , oder? Gab doch fast überall entweder mehr horde oder allis.
Einfach so ist es ja auch vorher nicht entstanden…

2 Likes

Es ist eben auch kein Problem zwischen Hordespielern und Allianzspielern. Es sitzen überall Menschen hinten den Rechnern. Das man sich im Spiel die Köppe einhaut ist nunmal Teil des Spiels. Aber abseits dessen (hier um Forum zum Beispiel) kann man auch ganz normal kommunizieren und sich austauschen.

Um es neutral zu betrachten:

Es gibt Seite A und Seite B in diesem Spiel.
Im Spiel herrscht ein Krieg zwischen A und B.
Das Ziel der Spieler ist es Spaß zu haben.
Das Ziel für den Entwickler sollte sein dafür zu sorgen, dass die Spieler Ihr Ziel erreichen, um ein erfolgreiches Spiel zu haben und dadurch stetig wachsen zu können.

Wir wissen nun das Seite A und Seite B etwa ausgeglichene Spieleranzahlen brauchen um den größten Spielspaß für alle zu gewährleisten.

Folge: Als Entwickler sollte man sich bemühen diese Balance herzustellen und gegebenenfalls Vorkehrungen treffen.

Fehler: Der Entwickler tut nichts.

Mögliche Gründe die mir spontan einfallen:

• Classic ist ein unbedeutendes Nebenprodukt und hat schon seinen Soll erfüllt.
  • Standort Deutschland ist aus finanzieller Sicht vernachlässigbar für den Entwickler
  • Es wird bewusst nichts gemacht um eine bestimmte Agenda zu unterstützen (Classic ist doof, seht doch selbst!)
  • es werden zu kurzfristige Planungen vorgenommen/zu wenig Aufmerksamkeit oder Personal auf das Produkt angewendet.

Fände es super wenn was passiert, wenn nicht dann bestätigt das nur meine Meinung gegenüber dem Entwicklerstudio. Wenn ich irgendwann keinen Spaß mehr hab, such ich mir was anderes. Bin vor Classic auch ohne Blizzardgames ausgekommen.

7 Likes

das ist doch Unfug.
natürlich kann man PvP machen. Aber muss es denn so sein?
etwas mehr Augenmaß und alle könnten spielen. Das, was hier manchmal geschildert wird, ist doch kein PvP sondern ein unwürdiges Schauspiel. Wenn nun einige mit dem Ziel antreten die andere Fraktion quasi auszurotten…liegt das nicht an Blizz sondern an Spielern.

2 Likes

Ich bin froh dass die Hordenspieler unter dieräder kommen auf HS .die ganzen Wochen Schrein spieler auf luci und aus dem Forum kommt nur das ist pvp oder aly Spieler spielen kein PvP, hoffe es kommt noch schlimmer :kissing_smiling_eyes:ich spiele schon seit p2 nicht mehr, paar mal versucht zu spielen nach 10min wieder ausgeloggt .

OT; liege hier in der Sonne und lass es mir gut gehen :sunglasses:werde mir es nach der Rückkehr noch mal ansehen und Entscheiden .

Du beschreibst doch schon wie die Com das Problem lösen kann. Aber dazu müsste es eine kommunizierende Com geben und die haben wir bisher nicht. Ich weiss von einigen, die auf HS extra auf Horde gewechselt haben. Nun müsste die Allianz zusammen stehen und auf das geganke verzichten. Niemand will den Spielern PVP Verbieten.

Aber abschätzen ob 7 gegen 1 fair ist oder 10 mal hintereinander töten das richtige Mittel ist um beiden Seiten spielspass zu bescheren, dass müssen die Spieler selbst einsehen.

Zum Vergleich mit dem Auto oben… nein dazu muss ich nichts sagen. Äpfel und Birnen

Da du ja hier die einfachste Lösung hast, fangen wir doch einfach an diese zu implementieren. Du musst mir nur noch verraten, wie ich meine ganze Servercommunity steuern kann.

Menschen sind wie kleine individuelle Roboter, jeder hat leicht variierende Ziele und springt auf bestimmte Belohnungen an.

Das Spiel bietet uns Robotern eine Plattform an, die bestimmte Regeln vorgibt und durch Gamedesign Grenzen und Möglichkeiten bietet. Die Entwickler dieser Plattform haben die Möglichkeiten Probleme zu lösen, die Roboter die hier in dieser von den Entwicklergöttern erschaffenen Welt umherirren und Spaß haben, werden, sofern es nicht bestimmte Incentives gibt, keinen Anführer innherhalb ihrer Kreise auswählen und tun was dieser sagt. Denn jeder dieser Roboter hat andere Interessen…

Vielleicht hilft dir diese Umschreibung das Dilemma zu verstehen.

Oder so: Die Ratten in einem Käfig sind auch nicht schuld das sie verdursten wenn Ihnen niemand Wasser gibt. Um es etwas krasser auszudrücken.

Leute, die hier schreiben “die Horde hätte mittransen sollen” verstehen komplett nicht die Lage. Die Allys sind von Lucifron getranst aus PVE Gründen aka das was die meisten Leute spielen (Inis, Raids). Nun verlangen die Allys, dass Hordler diesen PVE Aspekt aufgeben und aus PVP Gründen nach HS kommen. In diesem kurzen Zeitraum war es einfach nicht möglich diese wenigen (PvP) Spieler alle zu erreichen. Es ist ganz allein Blizzards schuld das ist total klar

1 Like

Die Com hat das Forum um miteinander zu reden. Niemand soll sie steuern, die Com muss selbst eine Lösung erarbeiten. Da man die Überzahl nicht einfach so behen wird, muss man eben eigene Regeln aufstellen um der Unterlegenen Fraktion auch etwas Fairness zu garantieren. Zum Beispiel die Greifenmeister in Ruhe lassen, mit 60ern nicht über level 30er mähen.

Der Rattenvergleich hinkt. Die kriegen kein Wasser in deinem Beispiel. Die Spieler hier haben aber die Wahl. Sie können den Käfig sogar verlassen.

An Escapeartist: Kurzer Zeitraum? Du meinst die 2+ Monate?

Du scheinst komplett verblendet zu sein…

Glaubst du wirklich das es IRGENDEINEN hier interessiert was DU grad für Regeln aufstellst? Denkst du jeder Spieler, beider Fraktionen, ist hier in den Foren unterwegs und bildet hier plötzlich ein Triumvirat oder was ähnliches das sich Regeln ausdenkt die dann auch alle brav befolgen?

Ich bin glaub ich auf nen Troll reingefallen. Aua…

3 Likes

Ne das wird wohl nicht geschehen.
Aber genau das ist ja das Problem, und genau da kann Blizz halt auch nix für wenn die comm sich verhält wie die hinterletzten assis.