HS versaut

Und ich hatte schon gehofft, man könne mit dir diskutieren aber stattdessen wirfst auch du mir eine Beleidigung an den Kopf.

Ich stelle die Regeln nicht auf. Es gibt auf HS schon mehrere Alligilden, die solche ähnliche oder strengere Regeln für die Gildenmember haben. Die können sich absprechen und fehlbare Mitglieder drauf aufmerksam machen. Evtl. macht das die Runde und mehr GIlden schliessen sich an. So kann man sowas aufbauen.
Niemals würden sich alle dran halten das ist auch mir bewusst aber einige Spieler könnte man sensibilisieren. Sich in die Gegenseite versetzen hilft schon viel. Leider haben einige das Argument “Ist mir so auf einem Servere ergangen nun soll es euch auch so gehen” zu tief in sich sitzen.

Aber das einfachste ist natürlich gar nichts zu tun und diverser Threads zu erstellen und Blizzard die Schuld geben.

1 Like

Glaub das große Server sterben hat nur 2 Wochen gedauert. Und das ist definitiv zu wenig Zeit und es gab Leute die sich sogar fast geeinigt haben gemeinsam zu transen, jedoch war es dann in einem 1 Tages Fenster nicht mehr möglich.

Und was kann die Horde auf HS für das, was die Horde ggf. auf Luci veranstaltet? So eine Denke ist doch einfach nur absurd.

1 Like

Warte mal, du möchtest mich hiermit wohl denunzieren. Ich habe nur meine Annahme zu deinem Möglichen Zustand geteilt da ich verblüfft war das du nicht auf meine möglichen Erklärungen eingegangen bist sondern einfach weiter deine fantastischen Ideen verkündet hast.

Wie die Community sich letztendlich Verhält, da kann Blizzard wirklich nichts tun. Da gebe ich euch auch vollkommen Recht.

Aber Blizzard hätte vermeiden können das es zu extremen Fraktionsunausgeglichenheiten kommt. Und deswegen ist Blizzard Schuld an dem Dilemma und nicht die Community. Es kann natürlich Blizzards Absicht sein, daher ist Schuld vielleicht auch nicht das richtige Wort. Aber Fakt ist das Blizzard die Möglichkeiten hat einzugreifen wenn sie wollen.

Nach momentanen Spielregeln, tun die Spieler aber nichts falsches. Auch die Allies die uns momentan in OG für Ehre farmen dürfen dies tun.

Die Classic Reise könnte viel früher enden als erhofft. Wird die BG Que so ätzend wie man es erwartet werd ich nichtmal mehr raidloggen. Schade

Ich stimme dir zu, dass Blizzard es hätte verhindern können. Nur haben sie das meines Wissens noch nie in Deutschland. Da hätten die Hordenspieler auf Lucifron und Venoxis aber Zeit genug gehabt ebenfalls zu transferieren. Ob die Heartstriker Horde damit gut bedient wäre, weiss ich nicht.

Wenn Blizzard nun eingrefen würde, könnten sie es denn überhaupt richtig machen?

Das abfarmen in OG (Allgemein Hauptstätte) finde auch ich beschämend. Die Argumente dazu sind auch alle nur Fadenscheinig und lässt die falschen Leute bluten für etwas, was sie nicht wollten oder überhaupt etwas dafür konnten.

ich hoffe ihr ihr bekommt die längsten Que’s seid es schokolade gibt!

Ich finde nach wie vor, daß Blizzard nun auch freie Transfers von Heartstriker auf Lucifron zulassen sollte.
Dann würde die Horde dorthin wechseln, und wir hätten eigentlich ausgeglichene Server.
Beide Fraktionen hätten ihre bevorzugten Mehrheitsverhältnisse.
Denn - imho - gibt es auch Spieler die gerne in der Minderheit Open PvP spielen.
Außerdem kommen bald die BGs.
Also win/win.

Die spieler verhalten sich im pvp asozial und blizzard soll es aber lösen, ähm ja also ehrlich das klingt für dich logisch ja?

2 Likes

Ja, das finde ich schade. Den Grund kann man nur raten aber letztendlich wissen das nur Mitarbeiter der Firma warum es so ist. Man kann ja nicht sagen, dass es Blizzard nicht klar war nach 15 Jahren World of Warcraft.

Als der Server noch bei 45/55 war und nur „niedrig“ ausgelastet habe ich mir schon noch ein paar Leute gewünscht. Es kam nur niemand zur Horde. Warum auch? Die meisten Leute hatten ihren Server gefunden und sich in die Comm eingelebt. Wer allerdings einen sehr guten Grund hatte zu transferieren: Die Allies. Wieder so ein Fall von: Das hätte man sich doch denken können. Dazu ist es für beide Server schlecht. Die Spieler transen nunmal nur mit gutem Grund und nicht aus Nächstenliebe und damit kann man rechnen.

Das ist eine echt gute Frage, ich bezweifel es stark das Blizzard das hinbekommt. Aber grundsätzlich gibt es immer eine Lösung. Und wenn es mir nichtmehr passt, verlasse ich eben den Käfig.

Ja das ist dein Recht das zu Verurteilen. Ich persönlich tu es nicht, auch wenn ich sicher das ein oder andere mal kurz mit den Augen rollen muss, wenn ich wieder vom Mage, der 24/7 vorm Auktionshaus Ehre-Suizid begeht, weggeballert worden zu sein. Thats the game! Ich könnte ja auch ausloggen.

Edit: Und ich habe mir ja auch bewusst einen PvP Server ausgesucht und kannte die Konsequenzen.

Schade der Titel machte mich wirklich neugierig…

2 Likes

Natürlich hätte Blizz etwas machen können. Sie hätten für ausgeglichene Server sorgen können. Das wäre das mit dem Open PvP nie so extrem aus dem Ruder gelaufen.
Und nachdem sie das schon verpasst haben hätten sie wenigstens mind. 1 BG zusammen mit dem Ehre System veröffentlichten können. Es war sowas von absehbar was passieren wird wenn der Ehre Patch kommt und die Spieler nur die Möglichkeit haben Ehre im Open PvP zu farmen. Ein einziges BG hätte ausgereicht um das Problem zumindest etwas zu reduzieren.

Spieler können nur wenig Einfluss auf das alles nehmen. ich persönlich kann es sein lassen z.B. andere Spieler direkt beim Greifenmeister abzufarmen oder Friedhöfe abzufarmen. Das lasse ich auch sein. Aber ich kann anderen nicht befehlen das sie das ebenfalls sein lassen sollen.
Genauso kann ich nicht verhindern das andere Spieler weg transen oder auf einem bereits überfüllten Server neu anfangen und somit ein Ungleichgewicht weiter verstärken. Ich kann immer nur bei mir irgendwas verändern, aber nicht bei anderen.

Für solche Sachen gibts eben den Spielhersteller, damit er auch mal regulierend eingreift. Nur Kohle kassieren ist eben nicht alles.

1 Like

Das ist klar, aber „die anderen“ können das alles unterlassen.
Das ist eben der Fluch der Gruppendynamiken.

Es ist richtig was du sagst, das hat man alles vorher kommen sehen und Blizz hätte was tun können.
Man hat aber auch vorher schon gewusst, das Blizz sich noch nie in Fraktionsbalance eingemischt hat.
Auch da hätte man als Spieler versuchen können was zu tun, oder es kommen sehen.

Jetzt den surprised pikachu memen und „pls halp blizz“-threads erstellen zieht halt einfach nicht.

Das ist das Problem das viele hier nicht verstehen. Bei einem solch krassen Ungleichgewicht wie es mittlerweile auf Luci und HS herrscht, reicht es wenn alle nur ein bisschen PvP mit " Augenmaß" machen, damit das Spiel für die Fraktion in Unterzahl quasi unspielbar ist.

2 Likes

Die unterlassen es aber nicht. Sieht man ja. Und dann gibt es nur einen der da etwas verändern kann und das ist Blizz.

In den USA haben sie es gemacht und Transfers von einigen Server gestoppt. Warum nicht in Deutschland ebenfalls?

Aber was willst du als Spieler machen? Man hat nicht mal genaue Zahlen über die Spieler auf die auf einem Server spielen vorliegen. Man hat nur Schätzungen.
Und wie möchtest du verhindern das andere weg transen? Das ist das gleiche Problem wie oben angesprochen. Da kann nur Blizz etwas dran machen.

1 Like

also ich selber bin von der problematik kaum betroffen, da ich auf cerebras spiele, aber ich kann den frust, den unmut der horden und allianzspieler auf den pvp servern verstehen und es ihnen nachempfinden. natürlich ist es nicht schön das blizz da nichts macht, weil es ihnen wahrscheinlich egal ist und sie classic nur releasten, um neue kunden zu gewinnen. man kann nun weiter die schuldigen suchen, entweder blizz oder die community, das ist schön, ändert aber nichts. ändern würde es hingegen was, wenn die leute sich mal zusammensetzen, zb die gildenleiter in einem separaten discord channel und auf sachlicher ebene sich über lösungen der problematik austauschen und vielleicht auch mal den leuten aus ihrer gilde auf die finger hauen, das sie die unterlegene fraktion einfach mal in ruhe lassen, statt zu zehnt auf einen loszugehen, denn das hat nix mehr mit pvp zu tun. und das blizz nix macht…nun, blizz ist wie jeder andere spieleanbieter, wie etwa standing stone, funcom, bioware, nsoft und wie sie alle heissen nunmal eine aktiengesellschaft, deren primäres ziel ein hoher pluswert in der jahresbilanz ist. ist in meiner arbeitsbranche (pflegeeinrichtung) nicht anders. die meisten sind auch aktiengesellschaften und wollen eine positive bilanz haben. und blizz gehört ja schliesslich auch nicht zur wohlfahrt^^ von daher kann ich schon verstehen, das es blizz recht egal ist, auch wenn sie das prinzip kundenzufriedenheit=mehr umsatz wohl nicht so wirklich begriffen haben oder begreifen wollen

Also generell wiederspreche ich dir nicht, und es tut mir Leid für jeden, der sich nicht verhält wie ein 12 jähriger der grade seinen ersten Korb von nem Mädchen bekommen hat und seinen Frust jetzt raus lassen muss.

Aber sehr viele Spieler, horde auf luci und Ally auf HS tun eben genau das!
Und da liegt der Hund vor allem begraben! DIE sind schuld.
Und zwar die ganze Drecksbande.

Mir war schon von vornherein klar, dass mich open pvp null juckt, darum bin ich happy auf nem pve server. Drum wär ich für transfers von pvp auf pve Server und wer dann noch da bleibt hat die suppe aus zu löffeln.

1 Like

Das Problem ist, Blizzard kann nichts mehr dagegen machen, ich glaube da drüben in Amerika juckt es die wenig.

Zum Thema selbst, es ist absolut traurig, eigentlich wollte ich auf HS transen, ich hab mich am Montag Abend mal für 4 Stunden in Og gesetzt um ein Gefühl für den Server zu haben, nunja die Leute sind ganz nett, aber ansonsten ist es ehrlicherweise ziemlich ausgestorben auf seiten der Horde. Als dann auch noch gut 2 Stunden lang die Allianz durch Og gerannt ist, muss ich dann, Sorry ich bleib auf Luci.

Auf Lucifron (ersetze es durch Heartstriker und dreh die Fraktionen wenn du magst) sind eben 2549 Hordler und 593 Allianzler online gewesen. Wenn jeder Hordler pro Tag nur EINEN Honorable Kill macht, was vollkommen utopisch ist wenn man im Rang auch steigen möchte, dann stirbt jeder Allianzspieler nur dadurch bereits 4,29 mal während seiner Spielzeit. Da muss sich niemand wie ein 12 Jähriger Verhalten damit das System die unterlegene Fraktion komplett aushebelt, da reicht vollkommen normales spielen schon für aus.

2 Likes

Genau.
Und wer jetzt dieselbe Kombinationsgabe hat wie du, dazu noch schnallt das eh nicht „jeder R14 erreicht“ und darüber hinaus mehr empathie hat als ein Teelöffel wird es halt wohl oder übel darauf hinaus laufen, das man sich nicht noch zu den 3 Raids in den Blackrock stellt und das pvp ein wenig reduziert.
…oder halt nicht…

Aber man ist eben Teil des Problems, oder Teil der Lösung.

2 Likes