HS versaut

Für viele war der Grund das wir uns bewusst für einen vollen Server entschieden haben. Niemand von uns hat ewig Zeit in Warteschlangen verbracht um hinterher auf einem Realm mit mittlerer Auslastung auf Hordenseite zu spielen.
Das war zusätzlich zur Namensreservierung für meine Bekannten mit denen ich mich unterhalten habe der Grund auf Lucifron zu bleiben.

Wenn du mir 1500 Hordler organisiert hättest die mit transferieren, ich wäre weg gewesen. 50:50 Realms sind für die meisten deutlich angenehmer, ich hab in Retail damals 120 Euro bezahlt um meine Chars auf Blackmoore zu bekommen, den einzigen ausgeglichenen PvP Realm.

Totaler unfug den du da laberst. Wenn du wissen willst warum les dir meine Beitraege in diesem Thread durch.

Gerade in Anbetracht der Tatsache daß man wenn auch noch ausreichend Hordler transferiert hätten einfach nur Heartstriker zum nächsten überfüllten „Superserver“ gemacht hätte.
Dann wäre Lucifron auf Mittel und HS hätte mit 6k Leuten gleichzeitig an der Warteschlange gekratzt.

Wenn die Hordler schon vorher transferiert wären, dann hätte man HS gekippt um Luci zu Balancen. Es geht rechnerisch einfach nicht auf, egal wie man die Leute verteilt.

Weil sie die Leute im Spiel halten müssen.

Spieler auf Heartstriker hatten nie eine Wechselmöglichkeit. Sonst wäre die Horde da in den letzten Wochen weg.

Einzig die Warteschlangen waren hier wirklich ein Problem.

Wie ich schrieb: Jeder Spieler, der bei Verstand ist und vor hat, später mehr als BGs oder RP zu machen, wird natürlich darauf achten auf einem Server mit möglichst großer, eigener Fraktion zu sein. Das ist mit Abstand das wichtigste in WoW. Davon hängt das funktionieren des AHs und das langfristige Weiterbestehen der Raids ab. Die große Angst vor Geisterservern ist eben nicht nur Hysterie, sondern basiert auf Erfahrungen mit vielen Vanilla-Realms vor den Zusammenlegungen.
Völlig unabhängig von den aktuellen Problemen, wird die Spielerzahl ständig weiter fallen (Wieder mal „#nochanges FTW!“). Je größer die eigene Fraktion jetzt ist, desto mehr Reserve hat man. Es ist z.B. auch völlig unklar, ob Classic-Raiden so einen Stellenwert haben wird, dass die Leute den erfolgreichen Raids hinterher transferieren. Es kann durchaus sein, dass die mit den Spielern auskommen müssen, die auf ihrem Server sind.

Ich für meinen Teil hätte z.B. ganz aufgehört, wenn sich das Problem mit den Warteschlangen nicht gelöst hätte. Ein Transfer war keine Option. Das hatte auch nichts mit der Überlegenheit im PvP zu tun - die konnte ich nicht mal ausnutzen, weil ich war in der Zeit exakt zweimal online: Einmal für die Raids und einmal für einen TM-Zerg.

Ich weiß auch nicht, ob das dir so richtig klar ist, aber eine Menge Hordler auf Lucifron haben noch nie nennenswertes PvP gemacht. Die sind da einfach nur geblieben, weil der Server für das PvE sehr aussichtsreich ist, während HS ein enormes Risiko war.

In wie fern sind hier die Hordler schuld? Hätten wir beim wöchentlichen Treffen des Zentralkomitees der Horde in Duisburg eine Transferquote festlegen sollen?

Fakt ist, dass weder ein einzelner Spieler noch eine realistischerweise organisierbare Gruppe das Gleichgewicht reparieren kann. Was ein Spieler oder so eine Gruppe aber tun können, ist, für sich selbst die voraussichtlich beste Wahl zu treffen (*).
Abgesehen von Leuten, die - aus welchen Gründen auch immer - dringend einen neuen Namen brauchten, war das nur sehr selten der Transfer nach HS. Lange Zeit übrigens auch nicht für Allianzler.

Erst die Warteschlangen haben hier den Zwang geschaffen. Das PvP war dann einer der Gründe, die die Situation zunehmend schnell haben kippen lassen. Es haben sich aber gleichzeitig auch die PvE-Perspektiven verschlechtert bzw. auf HS verbessert. Wer als Allianzler Endgame-PvE will, wird jetzt wohl kaum einen besseren Server als HS finden. Da sind jetzt mehr ambitionierte Ally-Raids als es auf Lucifron je gab.
Zu dem Zeitpunkt hat auch jeder aufmerksame Hordler kapiert, dass ein Transfer nach HS keine gute Idee mehr ist.

(*) Blizzards Blockade der Zensus-Addons war hier auch nicht hilfreich.

Das Argument gilt seit über 2 Monaten schon nicht mehr.
Heartstriker ist so voll wie seinerseits die „High“ Population realms. Mehr als genug Leute für Gruppen, mehr als genug Gilden.

Warum soll das nicht gelten? Wer definiert mehr als genug?
Wie hoch wird die Quote derer sein die noch zu Naxx Zeiten da sind?

Ich hab Classic auf einem mittleren Realm verbracht, ich vermisse die Zeiten trotz Rosaroter Brille nicht, ich genieße es zu jeder Tages- und Nachtzeit UBRS Gruppen in Hülle und Fülle zu finden.
Für dich mag das auf Hordenseite auf Heartstriker „mehr als genug“ sein, ich habs mir zum Start der Transferwelle als AVID gewechselt ist angeschaut, mir war es leider zu wenig. OG war mir zu leer, der LFG Channel war mir zu leer, und das AH ebenfalls.
Wer gerne auf einem familiären Realm spielen möchte, dem gönne ich das, ich selbst gehöre nicht dazu.

1 Like

Sei dir so belassen.

Aber dann hast du auch kein Recht dich über irgendwelche Verteilungsprobleme zu beschweren.

Warum hast du es? Du hast die Verteilung doch ebenfalls negativ beeinflusst.

Mhhhm, nö, net wirklich.

Als ich hierherkam war Luci noch relativ in Ordnung, und HS eine Geisterstadt. Was mich vertrieben hat waren die Queues.

Das mag sein, trotzdem hast du die Unterzahl Fraktion noch kleiner gemacht. Ich will dir deine Gründe nicht absprechen (die ja durchaus valide sind), aber zur Lösung des Problems hast du auch nicht beigetragen, eher im Gegenteil.

Mhhhm, doch, wirklich.

Du hast genauso deinen (kleinen) Teil zur aktuellen Situation auf Lucifron bei der Allianz beigetragen. :wink:

Spielern die Schuld geben ist der größte Quatsch aller Zeiten. Nur Blizzard ist schuld daran und statt es zu lösen werden eher Leute gebannt denen das nicht gefällt —> Problem ist gewollt (Beispiel 2015)

Aha, wer genau wurde gebannt? mampft popcorn

2 Likes

Das spassigste an Classic sind dir drölfzigtausend Heulthtreads ^^

Das heißt also, du bist sowohl am Niedergang der Allianz auf Lucifron - als auch an den Problemen der Horde auf Heartstriker schuld!

Oder ist es doch eher so, dass du die einzige - in deiner Situation vernünftige - Entscheidung für dein eigenes Spielerlebnis getroffen hast? Genau so wie jeder andere Allianzler der transferiert hat und jeder Hordler der nicht transferiert hat.

Zu der Zeit als ich transferiert bin, war die Situation auf Luci noch entspannt, und HS war so leer, dass es keine Faction inbalance gab. Also nein, weder hab ich Luci verschlechtert, noch HS verschlimmert.

h ttps://i.imgur.com/eFCdute.png

1 Like

Natürlich hast du die verschlechtert, und das ist nichtmal ein Vorwurf. Da P2 noch nicht begonnen hatte, gab es durch die nicht vorhandene Balance bloß noch kaum Auswirkungen dadurch.
Du hast genau so viel zur Situation beigetragen wie eine Einzelperson beitragen kann, egal ob das ein einzelner Hordler ist der bleibt, oder ein einzelner Ally der geht.

Aber vielleicht war es ja genau dein Transfer, der alles ins Kippen gebracht hat? Oder der des Spielers nach dir? Oder zwei nach dir?

Worauf ich tatsächlich hinaus will ist einfach nur: Weder haben die Spieler die Pflicht dazu, für Balance zu sorgen, noch sind sie dazu in der Lage.
Die Spieler treffen alleine, oder in vergleichsweise kleinen Gruppen, die Entscheidung, die ihnen als für sich am sinnvollsten erscheint. Und das ist ja auch völlig richtig so.

Wer dazu in der Lage wäre, und evtl. auch die Pflicht dazu hätte, ist Blizzard. Die erachten es allerdings nicht für nötig, und - das ist mein zweiter Punkt - wahrscheinlich liegen sie damit auch richtig.
Sie müssen nur dafür sorgen, dass die Leute, die darunter jetzt richtig leiden, und keinerlei Möglichkeit hatten etwas zu tun oder nicht zu tun, eine Option haben. Also die Horde auf HS.

4 Likes

Sehe ich anders. Aber deine Meinung sei dir, und dem lieben Gwalch, belassen.