Huhu, Retris

Hallo könnte ihr bitte alle aufhören Retri zu spielen. Das Game macht durch euch
kein Spaß mehr. Krieg auf 3k+ immer nur double bis triple ret Lobbys mit double Rsham.

Macht echt nicht so Spaß immer nur die pinken zu facen.

Seitdem die pinke Übermacht da ist hab ich genau 2x Mages , 1 DH, 0 Devastation Evoker & 2x SP’s gefaced in über 60 Shuffle Runden seit Mittwoch. Macht irgendwie die
Diversität in WoW kaputt, ist nicht so toll.

PS: Nerf Rets

4 Likes

Das prinzip von:

Neuer Dungeontyp: Meta-Dungeons

Wir stellen vor: Unsere allerersten arbiträr eingeschränkten Inhalte! Nur für die besten 8 Spezialisierungen des Spiels zugänglich (ausgewählt durch zufällige Spieler, die ein Addon benutzen). Ihr werdet Riesenspaß dabei haben, liebevoll von einem stummen Gruppenanführer mit nervösem Rauswurffinger geleitet zu werden, der fanatischer darauf besteht, Druck zu machen, als ein Geburtshelfer kurz vor Feierabend.

Hat sich bewährt. Darum wurde es ausgeweitet. Willkommen in Meta Shuffle!

edit:
ok auch wenn es Noch nen Rets thread ist. Will ich ernsthaft bleiben.
Das Meta Chars in Shuffle noch stärker vertreten sind als im normalen Arena ist halt so.
Das sind die grundlagen beim Random und ohne Setup spielen.

Es geht hier nicht um die Meta. Die aktuelle M eta bestehend aus 13 Klassen mit X Specs wird aktuell von 1 einzigen Spec dominiert.

Toolkit + DMG + Survival ist alles bei Retri stärker als bei ejder anderen klassen ingame.

Ist alles aber nicht normal

1 Like

naja wenn wir mal ehrlich sind nicht nur ret auch wenn es aktuell wohl am meisten davon gibt aber auch demo bm und arms was die dps speccs angeht

Ayo genau das!

solang man blizzard die 13 euro pro monat zahlt juckt dennen das null. is halt jetzt free glad season for rets

2 Likes

Huhu,

ich kann dich gerne erleuchten. Hunter ist mit Ele aktuell die Klasse die im meisten gecountert wird von Ret, da auf jeden einzelnen Spell Ret n antwort hat. Dadurch sind die in der aktuell meta nicht gut.

Demo ist nur stark weil sie gegen retris gut ist und arms weil er in Ret/war über alles drüberfährt im Shuffle.

Das ist genau was ich meinte, komplette Meta dreht sich aktuell um Retri.

Demo ist nicht nur gegen retri sondern auch gegen so gut wie jede Setup abhängige Klasse/specc und gegen jeden caster außer maybe ele weil der das mainpet wegcleaven kann super strong

Arms ist nicht wegen ret so stark sondern weil er hohe mobility viel selfheal und den stärksten MS hat und Recht soliden dmg macht dass die beiden speccs ne Synergie haben kommt halt nur noch dazu

Ele und hunter werden halt von jotp gecountert was ab Mittwoch ja eh nicht mehr der Fall ist

Und nochmal ich habe niemals gesagt dass ret unter s+ ist nur muss man nach den nerfs auch Mal realistisch bleiben weil viel zu viele Leute retri unspielbar machen wollen was mir im Endeffekt auch egal wäre weil ich eh tendenziell eher Heiler Main spiele

2 Likes

Naja ich spiele ELE, ich gehe gerade nicht mehr ins Bg, das kann ich mir einfach sparen. Und er sagt ja auch nicht das die restlichen Klassen so stark sind wegen dem retri aber logischerweise bleiben nur Klassen übrig die gegen den Retri stark sind. Logisch, denn als Ele brauchste doch bei dem Meeletrain nix mehr betreten, das war ja vorher schon behämmert aber im Moment kannste nur mit dem Kopp schütteln.

Delus-times. Ich kanns verstehen das du Retri so stark in jedem Thread verteidigst, da es die einzige klasse ist auf der du halbwegs „erfolgreich“ bist seit den Buffs,aber sich Sachen so schönzureden ist schon heftig.

Selbst wenn Retri nen 20% dmg Nerf auf Verdict Judgement und Ex. Sentence kriegt ist es immernoch S-Tier, der Jtop nerf ist nichtmal ansatzweise genug um diese Klasse zu balancen. Wings CD Muss hochgesetzt werden und der Oneshot dmg generft .

Allein das Toolkit als ret Double Freedom, Sanc 45 Sec cd, Bop o. Magic Bop, beste Hybrid heals obwohl es schon generft worden ist, Sac, und der komplette Stumpide Schaden + 1 Min CD auf den stärksten Burst ingame. Mit dem Toolkit countert 1 Spec 90% aller anderen Specs ingame.

Du musst einfach unterscheiden die Leute fordern berechtigte Nerfs, damit das Spiel ansatzweise Enjoyable ist. Es ist ja kein Zufall das ein Kasu lustigerweise 15x Ret/war hintereinander auf 2.5 bekommt auf daily Basis. Oder im Shuffle jedesmal mindestes 2-3 Rets drin sind. Sagt viel über den Spec und das Game aus

ich habe hier nirgendwo retri verteidigt bro was versuchst du mir hier zu unterstellen ich rede hier auch nichts schön nur du scheinst hier nicht zu raffen dass die speccs die ich genannt habe nich nur wegen retri so stark sind ich sage sogar mehrmals dass retri generft werden soll und du erzählst mir hier tzd ich würde nen komplett busted specc verteidigen

ich habe im en forum auch mehrmals gesagt retri auf 3k mmr zu spielen ist genau so anspruchsvoll wie 1,5 meleecleave

ka was dein problem ist ehrlich

Leute die einen Bro nennen. hahaha

1 Like

Hab gestern auf meinem Resto Shami Twink auf 2.3cr ein Soloshiffle mit 4xRet und ein MW Monk.
Das war eine Hardcore Katastrophe….
Blizzard müsste sich einfach mal die Daten ansehen und Ret nerven das ist ja nicht mehr normal…

1 Like

Wenn von 4 DDs 4 Vergelter sind bedeutet das doch: Gleiche Chancen für alle.

Das wäre doch die Lösung! Vergelter bleiben wie sie sind und spielen nur noch untereinander. Kann man mit wenigen Zeilen Code regeln.

Gleich mal einen Vorschlag im Spiel einreichen.

Hatte eben als Ret eine Lobby mit destro, demo und mage hat richtig fun gemacht … xD

1 Like

Das wiederum ist unfair wenn von 4 DDs nur einer Vergelter ist!

In den epischen BGs beschweren sich mittlerweile auch alle wenn die andere Seite grüneres Gras (also mehr Paladine) als die eigene Seite hat.

so ähnlich dachte ich das aus. Wenn ich dann die labidaren Kommentare von retri’s hier lese, kann ich nur in schallendes Gelächter verfallen. Als ob ein BM ne Chance gegen Bubble-Ete hat. Der macht allen währen der Bubble so viel DMG mit 2 Klicks (für Deppen gemacht), dass der BM null Chance hat. Gott sein Dank ist der Nerf in greifbarer Nähe!

und schreibst ohne Satzzeichen! Wirklich krass…letzte Generation und so… irre

Keine einzige Person in diesem Thread hat den aktuellen Zustand vom Retri in irgend einer Form verteidigt.

BM ist genauso S-Tier und nach Dämo der 2. stärkste Range-Spec im Moment. Ich denke nicht dass das ein gutes Beispiel für „benachteiligte Specs“ ist, mal ganz von der guten Synergie zwischen Hunter und Retri abgesehen. Alle leiden unter Retri, wenn sich jemand beschweren kann dann meiner Meinung nach Ele und Sp, die alleine danke Judgment-Dispell gefühlt komplett aus der Meta vertrieben wurden.

Sehr erwachsener und konstruktiver Kommentar :wink:

4 Likes

anständige trap dann passt das spiel selbst bm ^^