Hui...dieses Addon ist schwer...das ist gut :)

Hi,

ich weiss nicht wie es euch geht, aber dieses Addon hat es in sich und das find ich großartig.

Ich dümple bei den +7 delves rum und auf m0 und es ist…hart.

Tirna Scithe kenn ich auswendig und mit einer 580-590er Gruppe ist das deutlich härter als das Original m+15 in SL.

Ich finde es super und es kann auch so bleiben. Hoffentlich keine schnellen nerfs.
Bin eher der Kapitalist, der sich anstrengen will und dafür was erreichen anstatt kommunistisches „alle kriegen alles…also alle nix“ Typ.

Großes Lob an Blizz <3

LG

8 Likes

Das Problem ist nicht das es „zu schwer“ ist, sonder die Gründe was es „zu schwer“ macht. Je nach Klassen-Combo flutschst du durch die Keys durch - egal welcher Key mit anderen Combos kommst du zwar durch den Key durch, aber mehr schlecht als recht.
Diese art Game-Design gefällt mir nicht.
Beispiel: Mit meinem Holy-Priest brech ich mir alle Finger und komme mit 620er GS nicht auf die Burst-HPS auf die ich kommen müsste das wir überleben. Mein Schami macht das mit Links auf 608 weil er, kicken - stunnen - entfluchen - entgiften - schubsen - tanken - verlangsamen - etc… etc… und wenn es den burst HPS braucht, ist er da.

Tanks: Krieger in der Gruppe der spielen kann? GG - als Heiler hast du mit dem nix zu tun.

Mir macht M+ eigentlich spass. Aber mit meinem Holy Priest fluche ich bei jedem Addon-Start über Blizzard, weil du mit dem Holy gefühlt mehrfach so gut spielen musst wie mit anderen heilern (hab noch nicht alle ausprobiert in m+) und dennoch nicht mithalten kannst.

Das Blizzard da nerfs reinpatcht, finde ich gut. Denn jeder sollte mit seinen Freunden die Dungeons (zumindest die Portale) spielen können unabhängig ob sie nun eine gute Kombo aus Klassen spielen oder nicht. Niemals vergessen: Bring the Player…

5 Likes

ah, OK, über Balancingprobleme weiß ich noch nicht Bescheid.
Wenn das so ist, bin ich bei Dir.

Aber bei den anderen Addons: Wenn du da mit LFG Hero Equip in m0 rein bist, hat man egal welche Combo alles umgemäht. Bild ich mir zumindest ein.

Liebe Grüße

Naja ok wenn dubes so siehst aber meiner meinung nach ist es zu hart vorallem wenn man bedenkt die die meist gespielte season über haupt die DF Season 3 war und guess what es war die einfachste von allen. An das gear sollte man recht einfach kommen also 10er sollten vom skaling meiner meinung nach schon einfacher sein und delvs bis 8 auch. Und wer die herrausforerung will kann dann jabdelvs bisb13 laufen und m+ auch höher als 10. Ist meine Meinung

3 Likes

Vorallem bin ichvder meinung das es einfacher sein sollte weil ich gerne mwhr als einen char probseqson spiele aber wenn ich erstmal 5 wochen brauch um entspannt 10er laufen zu können geht einfach dieblust verloren twinks zu spielen

5 Likes

Weil Krieger so einen super Selfheal haben oder was? :joy:
Verbreite mal bitte nicht so einen Unsinn.

1 Like

wir ham vorn paar tagen gildenintern in ein paar niedrig m+ die meisten bosse grundsätzlich ohne heiler mit nur 2dds und nem krieger als tank durchgezogen, weil heiler+dd sich nach dem ersten aoe immer irgendwo schlafen legten.

soo schlecht dürfte krieger aktuell wohl auch in höheren bereichen nich dastehen, wenn da abundan n hot tickt.

Krieger steht gut da keine Frage und einige Bosse packt der sicher auch ohne Heiler aber ganz ohne ist nicht möglich schon gar nicht beim Trash.

Oh ja, da stimme ich dir zu mit dem Heilig Priester.
Gott sei Dank steh ich nicht alleine da. Ich bekomme bei jeder Gruppe einen Herzkasper, weil ich die Mitspieler einfach nicht schnell hochgeheilt bekomme, es ist echt eine Qual…
Man kommt durch keine Frage, aber es ist wirklich unangenehm als Heilig Priester momentan…

In wie fern ist es gut gegen ne Wand zu laufen bis Leute leaven? gerad wieder 7er Key aufgelöst weil da einfach zu viel gedrückt wird

edit: so 6er key auch aufgelöst

editedit: 5er key byebye

Ich habe noch keine einzige m+ in dem Addon gespielt. Ist es wirklich so schwer geworden? Ich gammel mit meinem Schurken bei 592 rum und habe diese Tiefen paar Mal auf 8 und ich glaube auch mal auf 9 gespielt.

Vom Konzept fand ich die Tiefen ganz cool. Endlich mal wieder Sap, Blind, Kidney… bisschen Taktik halt. Wenn ich aber jetzt die ganzen Comments zu m+ lese, weiß ich nicht wirklich, ob ich da wieder Lust drauf habe. Motiviert mich mal.

Krieger blocken, wenn sie es richtig machen, alles weg. Zumindest bis zu den 9er Keys. Du hast keinen (grossen) Aufwand die zu heilen dadurch.
Letzter run Boralus auf Stufe 9 - Krieger 544k selfheal, mein HPS overall: 580. Ich konnte gut DMG machen währen des runs.
Ich meinte logischerweise die Tanks - nicht die Krieger im DD Spec, falls du das so interpretiert hast :slight_smile:

Edit:

Fettgedruckter Text

Leider zu spät gesehen. Ist nicht so das er komplett keine Heilung braucht - das ist schon richtig. Im Verhältnis zu den anderen Tanks geht das aber fast gleich 0. Hatte tatsächlich eher bei Bossen das bedürftnis heal auf den Krieger Tank zu drücken. Im Trash braucht der nix…

Also für mich fühlt es sich nach dem leichtesten Addon bisher an.

Egal ob Gear, M+, Raids etc.

Krieger blocken 30% (oder 60% bei kritischen Blocks) des Schadens weg und Zauber blocken wir ohne speziellen Skill gar nicht. :wink:

1 Like

Nächster Key aufgelöst, ein Fehler tot. Es hat echt Fun gemacht bis M0 raus kam.

Dann hatte ich wohl Glück bisher mit den Krieger-Tanks und die Besten der Besten erwischt :slight_smile:

Bist du in einer Gilde? Hast du Leute auf der Freundesliste? Keys sind zu beginn oft einfacher wenn du sie mit Leuten spielst die dabei bleiben bis zum bitteren Ende.
Von über 80 Keys wurden bei mir bisher 2 frühzeitig aufgelöst. Da war bei weitem nicht alles intime. Aber kann dir nicht sagen woran es liegt. Spiel mit Menschen die du kennst und die durchziehen.

Also wenn du am laufenden band keys deplet hast, würde ivh mal ganh entspannt schauen woran es liegt.

2x pech hintereinander, kann passieren.

Bei 3 mal hab ich fast dich unter Verdacht und das meine ivh nicht als Angriff, falls das so rüber kommt

Das Dungeon scaling ist zu hart. Es geht einfach nicht. Nächster Key ist jetzt auch wieder weg. Alles andere in diesem game skaliert sinnvoll, nur in Dungeons wird von Blizzard rein gepresst. 50 Bälle jonglieren, interrupt, cc, affixe nach denen keiner gefragt hat… und wenn schaden rein kommt ist der garnicht mehr heilbar

Das ist genau der Grund, warum ich nicht mehr M+ spiele. Es gibt offenbar noch andere mit denselben Efahrungen

2 Likes

einfach eine stufe runterschalten, wenn es zu schwitzig ist

lg