Ich glaube, er meint das, was wir vor DF S2 hatten, ohne Aufwerterei…
Aber ja, dann würde vllt das ganze Geweine aufhören, wenn man das Aufwerten einfach wieder streicht.
Er möchte halt wieder Mythic-Niveau-Loot für leichteren Content.
Ich persönlich finde ich es gut so, wie es ist. Es ist jetzt zumindest ein wenig mehr Anspruch dabei. Klar fand ich aus gut in DF S4, Lowkeys zuspammen. Aber S4 kann man auch nicht wirklich ernst nehmen.
Und 9er schafft man absolut mit Gear zwischen 610 und 615, da sehe ich gar kein Problem drin. Klar, die Inis sind neu, man muss sich noch ein wenig darauf einspielen, aber das geht auch mit Pugs.
Man muss auch bedenken, dass zum derzeitigen Ilvl auch nochmal 10-13 GS mehr dazukommen, dann wird das Ganze auch wieder anders aussehen.
Ich finde das aktuelle Lootsystem ist das Beste, dass wir je hatten. Das Aufwerten gibt es, da man sich so Loot erarbeiten kann, der über dem liegt, was man ansonsten zu spielen in der Lage ist. Das ist inklusiv für schwächere Spieler und macht für High End Spieler keinen Unterschied. Eigentlich gibt es nur Gewinner - aber gemeckert wird immer. Ich frage mich bei manchen wirklich , warum sie das Spiel noch spielen, wenn anscheinend alles so furchtbar ist…
Deshalb nehme ich mir auch lieber Spieler mit, die wenigstens etwas rio haben und die vielleicht etwas niedrigeren GS haben, als jemand, der bereits einen höheren GS hat, aber keine rio hat, weil er sein Equip „nur“ aus den Tiefen hat und noch keine M+ von innen gesehen hat.
Spieler mit top GS, aber null rio und auch keine Erfahrung im Raid sind mir grundsätzlich verdächtig. Genauso wie Spieler, die jeden Key direkt auf +10 genau 1x haben und nie eine niedrigere mythische Ini gespielt haben. Da kann man den einen oder anderen Poser erwischen. Man muss sich da, wie Dieter Bohlen immer sagt, „das Gesamtpaket“ ansehen.