Hui...dieses Addon ist schwer...das ist gut :)

Und in den fast 20Jahren hast du nie neue Leute kennengelernt, die ähnlich wie du Spielen?
Ist deine Flist leer?
Man versucht doch an sich mit den Spielern, mit denen man Positive Erfahrungen gemacht hat, weiter zu Spielen oder war das mehr so ein, ja war nett ,Tschüss man sieht sich nie wieder?

Weill dann wundert es mich auch nicht, dass ihr keine Gleichgesinnten findet.

Ich habe noch Leute auf der Flist, mit denen habe ich Vanilla zusammengespielt, auch wenn die selbst nur noch selten online sind, aber ich habe den Kontakt nicht im Sande verlaufen lassen und über die Jahre sind immer mehr dazu gekommen und wenige gegangen.

Auch wenn viele Twitch nicht mögen, selbst da kann man sehr viele Leute kennenlernen die einen ähnlichen Spielstiel haben wie man selbst.

Sehr wahr formuliert.

2 Likes

Also ich muss hier nochmal eine Lanze brechen. Ich verstehe jetzt so ein bisschen den Frust der Leute hier - ich habe heute seit laaangem mal wieder einen 7er Key gespielt um mein neues Ui entspannt auszuprobieren und es war eine reine Katastrophe. Ich musste mehr heilen als in einem 10er Key - bei weitem. Die Leute haben halt einfach null Plan. Bin froh das ich am Anfang mit den guten Leuten mitgeschwommen bin denn jetzt ist es echt hart. Hab danach einen 9er Key gemacht und war gefühlt wie ein 2er. Also Leute die keine hohe Rio aktuell haben - i feel you

2 Likes

Das finde ich auch super nervig.
Ein schlechtgetimter Stun - 2 Kicks die einhergehen - jetzt stunnt und CC´t man den Mob solange bis wieder kicks fertig sind.
Finde ich kein gutes Design.

Doch nur nicht mehr ingame wie früher weil es damals keine Alternativen gab.
Heute hat man Discord und WhatsApp Gruppen.

Du kommunizierst ingame in der Gruppe/ Raid über whatsapp ?

LG
Gaskadse

Nein ingame wird fast gar nicht mehr kommuniziert, darum geht es doch.

2 Likes

aber das geht doch erst wenn man 623 in jeden Sot hat oder nicht? Da braucht man doch die Heldetat/Erfolg für. (Vorbote der Runenverzierten)

Es geht eher darum, dass man in DF Season 3 und 4 auf jeden Fall, stetigen Progress hatte, da man ja ab 6 schon die Aspektwappen bekommen hat und so zumindest alle 2 Wochen ein Item bauen konnte auf max lvl. Dazu konnte man Mythos gear ab 8 bekommen und konnte das dann upgraden.

Nun gibt es eine Wall bei der es keine Verbesserungen mehr gibt. 4/6 Hero doer 8/8 Chempion. Man hat alles aufgewertet und in der Vault droppt das gleiche gelumpe, wie man an hat. Crest zum Aufwerten droppen „erst“ ab 9. Wenn man also nur 7 und 8 schafft, wird man sein GEar nicht aufbessern können und evtl. in 2-3 Wochen doch 9er zu machen etc.

Also einfach etwas stetigen Progress. Für Spieler, die jetzt schon 9er und höher machen, spielt das quasi ja auch keine negative Rolle. Die sind dann auch nicht mehr in meiner Rio-Range etc. wenn ich da ankomme. Dann gehe ich „denen“ ja auch nicht auf den Sack :slight_smile:

An 619 brauchst du die vergoldeten also sollte 619 auf jedem Slot ausreichen.

Das problem ist, dass Held gear komplett überflüssig ist mit dem jetzigen Model, Champion geht bis 619 und Held ab 619 kann man nur mit dem vergoldeten Abzeichen upgraden wobei man Held eigentlich eh nur einmal über 619 upgraden kann weil dann Mythos anfängt, was ist denn das für ein Design ???

2 Likes

Ich weiß nicht wie es bei dir aussieht aber mein Hero Gear kann ich bis 626 upgraden und das ohne auch nur eine M+ zu laufen oder jemals einen Fuß in einen mythischen Raid zu setzen.

Hm, ich kommuniziere mit anderen Spielern in der Regel nur, wenn ich online bin und spiele.

Ausnahme sind paar wenige Spieler, die ich in meiner FL habe.

Mit denen schreibe ich gelegentlich tagsüber im Battlenet, wenn ich zwischendrin mal Zeit habe.

In WhatsApp Gruppen bin ich überhaupt nicht.

Wer aus meiner FL ein wichtiges Anliegen hat, kann mir jederzeit über Battlenet schreiben. Da kucke ich meistens, wenn ich mal Zeit habe, tagsüber kurz rein und antworte dann in der Regel auch zeitnah. Alles andere wird geklärt, während ich WoW spiele.

Zum Thema:

Das Addon ist, was den Einstieg in mythische Dungeons anbelangt, schon schwerer geworden. Aber mit etwas Geduld ist es machbar. Und die meisten Spieler in M+ sind freundlich und geduldig.

Ich empfehle M+ Spielern den direkten Weg über M+ zum Equippen. Wer sich das Equip über die Tiefen holt, hat zwar gutes Equip, kennt aber dann die Dungeons noch nicht und hat keine Übung.

LG

Blàckì

Naja du kannst MAXIMAL 2x die Woche Aufwerten wenn du nicht Mythic Raidest oder M+ 9 oder höher spielst. Das ist ein Item die Woche auf Ende Hero Wappen (4/6) auf Mythic Wappen 6/6.
Es gibt jeweils 15 Wappen von den letzen beiden Bossen im HC raids
Also in 17! bzw 18! Wochen für max „Hero“ level.
Kann die Raidgruppe Queen auf HC nicht töten, verdoppelt sich natürlich der Zeitraum.

Motivierend finde ich diese Vorstellung nicht ~30 Wochen auf „mein Max Gear“ zu warten.
Für Tanks und Heiler ist es leichter, die werden eher mitgenommen und können eher 9er spielen als DDs wovon sich halt hunderte anmelden für 9er.

Ich denke Blizz sollte noch ne zwischenstufe reinbauen +7 und +8 um Hero Items zu maxen und 636er Crafting zu erlauben und +9 und höher Wappen reinbringen womit die Spieler ihr Mythic Gear maxen können.

Im HC Raid droppt auch Hero 5/6 Zeug und sobald du überall 619er Items ausgerüstet hast kannst du dir die vergoldeten Wappen beim Händler kaufen.

Es ist schon leichter als in DF aber man muss was tun.

1 Like

Noch mehr sinnlose Quatschwappen? Von den aktuell 4 Crests haben maximal 2 eine wirkliche Relevanz. Alle andern Crests sind bestenfalls extra Time-Gating-Mechaniken bzw. Grindvoraussetzungen, exakt wie die Flightstones.

Es braucht keine Extra-Crests. Man muss sich lediglich an die neuen Voraussetzungen gewöhnen bzw. möglicherweise ändert Blizzard das System zu S2 wieder. Keine Ahnung.

Noch mehr Crests halte ich allerdings nicht für zielführend. Es wurde ja bereits bei der aktuellen Anzahl an Crests gesagt, dass man da nicht mehr durchblickt.

Zugegeben, ich spiele durch die Tiefen mittlerweile so gut wie kein M+ mehr, weil es sich einfach nicht lohnt.
Je nach Klasse bist du im M+ eh nicht gern gesehen… hinzu kommt, dass man sich 20-30 Minuten einen Abschwitzt, um am Ende VIELLEICHT ein Item zu bekommen.

Tiefen Stufe 8 mit Schlüssel (die man zu hauf nachgeschmissen bekommt) kann man easy alleine machen und hat am Ende ein garantiertes 603er Champion Item und mit Schatzkarte sogar noch ein 610er Held Item dazu.
8 Tiefen sind ratz fatz erledigt und dann habe ich 3x 616er Item in der Vault…

Wozu soll ich mich da im M+ abschwitzen und wenn es mal nicht so gut läuft ggf. noch von anderen blöd anmachen lassen?!
In den Tiefen habe ich 5-6 Leben und wenn die nicht reichen gehe ich halt raus und wieder rein…
Da ist niemand der stresst oder dem irgendetwas an meiner Spielweise nicht passt…

Ich finde es tatsächlich sogar Schade, dass es ab Tiefen 8 keine Steigerung fürs Itemlevel mit gibt… also Stufe 9, 10 und 11 nicht z.B. 606er, 610er Champion und 610er Held Items oder so geben…

11er tiefen mit hero item am ende. dann würde ich die tiefen vll auch mal wieder besuchen. sind ja schliesslich bountiful…

oder natürlich mythic vault für 11er wäre fair

Ehrlicherweise sind 616 items in der Vault schon hart an der Grenze wenn man Aufwand/Ertrag ins Verhältnis setzt. Man eiert sich da einen zurecht und bekommt Loot in der gleichen Höhe wie in einem 7er Key und das ist von der Schwierigkeit her nicht zu vergleichen.

Ich halte von den Wappen persönlich auch nichts.
Am Liebsten hätte ich einfach
Content X Droppt auf der Stufe Y Itemlevel Z
Als Beispiel
NHC/HC/Mythic Raid droppt 100/200/300 Itemlevel
M+0 droppt 75 M+1 droppt 80 Progressiv mit Mythic Raidgear so das bei nem als Besipiel 13er auch Itemlevel 300 droppt (und ja hier kann man auch ein Cap einbauen, ka 2 Items/woche damit auch die Fraktion die jammer das man ja M+ unendlich oft machen kann zufrieden ist)
Gleiche mit delves.

Ich finde der schwerste Content seiner Art sollte belohnt werden mit dem höchsten Itemlevel.

PvP hier ausgenommen, PvPler sollten weiterhin Ihre Items kaufen können und persönlich finde ich das PvP Itemlevel immer etwas höher sien sollte als PvE im PvP (120/230/330 zum beispiel von oben).

Blizzard geht hier jedoch einen anderen Weg und persönlich kann ich verstehen das dieser für die WoW Mittelschicht frustrierend ist (Leute die HC Content bespielen).

Wenn ich nur HC Conten spielen kann und kaum M+ über 8 spiele (weil ich zb DD bin und nur den eigenen Key spielen kann) dann ist man nächste ID schon durch mit den Content.

Mein Magier hat 617.
Ich brauch noch 2 trinkets und Schuhe auf Hero track dannach bringt mir der Content unter m+9 und HC Raid kein Itemlevelupgrade mehr

Und ja mit 617 und fast 2170 Rio brauche ich als Magier 45+ Minuten um als Rnd in nem 7er mitgenommen zu werden, 9er oder 10er brauch ich mich gar nicht erst anmelden.

Ara Kara, Dawnbringer und Mists sind natürlich die Keys bei den ich mich anmelde denn dort können gute Trinkets droppen.
klar weis ich das die Konkurenz groß ist vorallem in den Innis wo für fast alle Klassen A Tier Trinkets droppen und trotzdem kann ich verstehen das Leute an diesem Punkt frustriert sind. Es ist halt eine riesen Mauer mit den Wappen wie es jetzt ist.

:thinking:
Genau das haben wir schon immer und auch jetzt noch nur mit dem Zusatz das wir alles Gear noch upgraden können.

Doch tut er, liest du eigentlich was ich dir antworte?