Hunter Bot in action

Beobachte das Kerlchen schon Wochen

Elementarerde Sorgen hat die Allianz auf Venoxis nicht.

Ein einzelner GM pro Server würde schon reichen.

Schade, dass unser Gameplay und die Wirtschaft im Spiel Blizzard völlig am Popo vorbei geht.

14 Likes

gähn

Wieviele Botthreads sollen noch aufgemacht werden?
Und wie oft soll das Prinzip mit dem Blizz dagegen vorgeht noch erläutert werden?

3 Likes

stell dir mal die wirtschaft ohne bots vor. Das war schon zu vanilla ein nicht ganz unwichtiger Faktor und jetzt bei den massen Servern erst recht.

Was bringt dir eine Botfreie Spielewelt wenn das AH leer ist oder nur astronomische Preise hast.

Bots werden wie üblich in Wellen gebannt.

Und die Verursachen dafür das es Bots gibt sind nunmal die Goldkäufer. Diese werden hier allerdings nie an den Pranger gestellt. Sehr eigenartig…

Bitte die korrekte Version von DBM installieren. Danke.

4 Likes

Haha, wie geil.

Mal sehen, ob hier im Thread auch die Hobbyanwälte auftauchen.

„Woher willst du wissen, daß das ein Bot ist, ich spiele auch immer so!“ :joy:

6 Likes

Da fragt man sich halt wer da der dumme ist😂
Der Bot, der Wochenlang das selbe farmt oder der Spieler den den farmenden Bot verfolgt um zu beweisen das es ein farmender Bot ist. :sweat_smile:

3 Likes

Weder noch.
Der dumme ist der Spieler der noch legitim selbst farmt.

3 Likes

Die Botthreads nerven mich in keinster Weise.
Die Bots ansich schon!

Inzwischen treffe ich vermehrt auf Lowlevelbots. Stufe 25 war der kleinste der mir aufgefallen ist.

4 Likes

Die nächste Generation steckt schon in den grünen BOE Kinderschuhen.

„Bots werden in Wellen gebannt“ - aber reicht eine Welle in einem halben Jahr wirklich aus? Je länger es dauert, desto mehr werden dazu motiviert zu botten.
Wir warten ja immer noch auf die erste oder etwa nicht?

1 Like

Also kauft ihr alle das Item mit dem höchsten Preis aus dem AH? Sehr löblich von euch

Ich hab sehr große Zweifel, dass mehr Geld im Markt Gegenstände erschwinglicher macht :relaxed:

Und selbst wenn der Preis von Dingen ohne Bots höher wäre, würd ich den 1000 mal lieber zahlen, weils der Preis ist den die Spieler ehrlich herausgewirtschaftet haben.

Bannwellen bringen halt null, wenn davor oder dazwischen eine so große Zeitspanne vergeht, dass der Markt sich davon ohnehin niewieder erholt.

1 Like

das Gold dürfte deutlich geringer ausfallen als der Anteil an Gegenständen die dadurch den Weg in den Markt finden. Ich bezweifle das ohne Bots die Güter so zahlreich zur Verfüg stehen würden.

Ich will hier keine Bots verteidigen. Allerdings sind mir Bots immer noch lieber als Chinafarmer.
Wenn ich einen offensichtlichen bot sehe wird der reported und damit hat sich der Fall für mich als Spieler erledigt.

Wichtiger wäre es allerdings Spieler die Gold kaufen zu reporten. Lässt sich als außenstehender natürlich nicht feststellen.

Ein Symptom zu bekämpfen heilt nun mal nicht die Krankheit. Da kann man noch soviele Threads aufmachen.

Und ein automatisiertes Programm als Symptom ist aus ethischer Sicht 1000x besser als ein Mensch der ausgenutzt und zum Teil der Freiheit beraubt wird.
Auch wenn es Blizzard nie zugeben würde spielt dieser Faktor sicherlich eine nicht unwichtige Rolle bei der Politik und Umgang mit Bots.

Um leere Auktionshäuser brauchst du dir bei den Massenservern die wir haben nun wirklich absolut keine Sorgen machen.
Die Frage ist nur… Wie kommst du an das Gold um dir die Sachen von den Bots aus dem AH zu kaufen, wenn die guten Farmplätze von Bots belagert werden?

Dein Bild von China ist übrigens etwas veraltet, China ist schon lange nicht mehr dritte Welt. Mittlerweile spielt da doch keiner mehr selbst der damit sein Geld verdient.
Die lassen gleich mehrere bots laufen, und verdienen damit im Verhältnis mehr als ein deutscher Leiharbeiter bei Amazon.

Dass es nur ein Symptom ist, stimmt natürlich. Es wäre natürlich auch besser jeden Goldkäufer zu bannen. Aber die findet man nun mal nicht so einfach.

Trotzdem null Toleranz und schon gar kein Mitleid mit bots und deren Besitzern.

3 Likes

Es gibt genug möglichkeiten Gold zugenerieren und die besten farmmethoden für reines gold generieren sind immer noch im instanzierten bereich zufinden.

Ich selber farme nicht, habe auch kein farmberufe. Hat mir noch nie sonderlich Spaß gemacht.

Es gibt noch andere Quellen um an Gold zukommen, Handel und Auktionhaus Beispielsweise. Ich nutze vorallem Herstellungsberufe und die damit einhergehende Dienstleistung.

Es ist eh besser Gold zutransferieren oder durchs AH aus dem Spielzunehmen (Gebühren)
Die Inflationrate ist so schon zuheftig.

Was unter anderem wohl daran liegt das Bots ziemlich viel Freiraum gelassen wird. Und ein Mensch der 3 Schüsseln Reis am Tag bekommt und noch schlaf benötigt nicht so rentabel ist wie ein automatisches Programm das nur alle paar Monate eine kleine Anpassung benötigt.

Besser so als anders rum.

Nehmen wir mal an es wäre anders rum. Nehmen wir mal an alle Bots würden gebannt.
Was passiert? Der Preis für Gold steigt, vielleicht lohnt es sich sogar wieder für arme Chinesen selbst zu spielen.
Sind das Sklaven? Eher nicht, Sklaverei gibt es auch in China nicht mehr.
Nehmen wir aber mal an es wären Sklaven… Oder einfach sehr sehr arme Menschen. Was tun die denn jetzt gerade?
Mein Tipp wäre entweder Plastikmüll recyceln oder in Minen arbeiten oder so etwas in der Art.
Ist farmen in WoW wirklich auch nur ansatzweise so ein mieser Job?
Wenn die bots endlich mal gebannt werden muss deshalb keiner verhungern oder wird versklavt. Aber ja, vielleicht bekommst du deine Mats nicht mehr ganz so billig, die meisten Spieler (vor allem casual gamer) profitieren aber im Gegensatz zu dir nicht von den bots.

Und wieder dreht er seine Runden :wink:

Ist sich nichtmal zum öffentlich botten zu fein.

Sag mal bist du bescheuert? Jegliche Art von Ausbeutung ist abzulehnen. Egal ob derjenige jetzt Müll wegräumen oder WoW spielen muss.

1 Like

Diese Bots machen das Spiel Kaput, ich habe auf Venoxes jetzt schon 4 Bots ausmachen können.
Sie machen die wirtschaft Kaput und sorgen letztendlich dafür das im AH alles Teurer wird

Sie sorgen dafür das alles billiger wird, aber gut. :joy:

und es gibt keinen Menschenhandel in Deutschland, ja ne ist klar.

Das gehört hier alles nicht hin. Ich wollte es nur erwähnt haben was für Kreise dieser Handel mit Gold und Echtgeld zieht weil es sicherlich einigen nicht bewusst ist.

Und Ausbeutung in welcher Form auch immer ist Menschen verachtend, das ist diskussionsfrei.

Solange Spieler Gold kaufen, gibt es einen Markt und es werden alle Möglichkeiten ausgeschöpft davon zuprofitieren. Daran würde eine strikte Bot Bann Politik nichts ändern.

Ich zähle mich als Casual Gamer mit 1-2h pro tag am Raidtag bis zu 4h. Keine Ahnung wie ein ausverkauftes/sehr teures AH Casual Gamern zugunsten kommen soll?

den Zusammenhang musste mir mal erklären.
Wie kann der Preis eines Gegenstandes steigen wenn mehr Gegenstände als normal in den Markt kommen?