Hunter macht kein dmg

Der Hunter braucht dringend mehr Defensive. x.X

3 Likes

Das ist auch wirklich das einzige. Die Knockbacks bei den beiden Bossen in Ulda auf tryannisch lassen mich jedes Mal :sweat:en

Hunter ist nicht schlecht, ich glaube, das Problem liegt eher bei dir.
Wenn du kein ordentliches Rio bzw. Gear vorzeigen kannst ist das ja deine Schuld. Und wenn andere hier schon von Metaklassen sprechen, dann bitte auch erwähnen das Metaklassen nur in sehr hoher Keystufe essenziell wichtig sind. Damit meine ich 24+.

1 Like

Hätte man craften können. Siehe Sporenumhang.

Bei 30% einfach mal ein 250k Shield. Ich spiel den selbst im PvP, dort ist er zwar generfed, aber trotzdem noch lohnenswert.

Das schafft das Problem aber nicht aus der Welt, es wird nur kurzzeitig ausgeblendet. Man muss dafür auf ein anderes Embellishment verzichten, welches den Schaden erhöhen könnte. Mag für die meisten kaum einen Unterschied machen aber im High Key Bereich ist nun mal nicht so dolle.
Andere Klassen haben teilweise lächerlich starke Defensive und müssen dafür keinen Spark & Embellishment Slot verschwenden.

1 Like

Jo ist mir schon bewusst. Mir gings halt nur darum, dass man den Umhang im PvE vollumfänglich nutzen kann, im PvP nicht.
Ein Schild haben oder nicht, wenn es mit der Survivability nicht ausreicht, dann nehm ich lieber das Schild.

Hab zwar noch nicht richtig Keys gepusht, aber selbst in den M+ hat der mir 2x den A… gerettet.
Blizzard könnte halt auch einfach den Hunter in der Defensive Buffen, aber sowas hört man ja gefühlt jedes Addon.
Meine Aussage oben war für diejenigen die den Umhang nicht kennen. Der lohnt sich, und ja man verzichtet zwar auf Schaden, aber steht dafür besser da.

Der SV hätte ja eigentlich ne geile Mastery… aber Haste/Crit sind zu attraktiv. Warum aber gerade der SV immer noch „Geisterbande“ hat, und nicht der BM ist mir auch ein Rätsel.

Nichts für ungut aber in deinen bisherigen Keys gibt es nichts, was tödlich und unvermeidbar ist. Daher find ich das Argument ‚nimm halt den Umhang‘ eher unsinnig. Und das sind alle paar Min mal ein Lebensretter, aber das ändert die Problematiken ja nicht.

LG
Flauschkugel

Entschuldige, dann hab ich deine Aussage missverstanden :pensive:.

Wie gut das ich den Umhang hatte, da er trotzdem geprocct ist. Und nur zu den „allen paar Minuten.“
Du hast den Umhang alle zwei Minuten ready.

Deine Turtle hast du alle drei Minuten ready.

Ob man den craften möchte oder nicht, es ist eine weitere defensive Option. Und nur weil ich niedrige Keys bisher gerannt bin, schwächt das ja nicht das Argument.
Ich hatte halt bisher keine Zeit Keys zu pushen. Was aber noch kommt.

Der Umhang bietet eine weitere Option dar. Man kann es mitnehmen oder seinlassen. Ach und es gibt ja noch den Autoheal… hab ich komplett vergessen. Der ist auf 437 bei 11k pro 5 Sekunden.

Genau das ist es. Andere Klassen können einfach alles besser (oder mehr) als der Hunter. Wenn dann die Wahl steht, wird lieber die andere Klasse genommen… Kann ich nachvollziehen.

Der Schaden vom BM ist jetzt fine imho.

1 Like

Neltharions Hort auf Fortified: Zwei Scheibenwerfer schmeißen kurz nacheinander ihre 350k-Scheiben nach dir. Unvermeidbar. Der Wurm-Boss: Nach dem Gift-Debuff nimmt dich ein zufälliger Mob ins Ziel und bewirft dich mit 250k-Essen. Siehst du nicht mal kommen mangels Visual - ebenfalls unvermeidbar.
Nichts gegen Dinge, die man - auch bei minimaler Reaktionszeit, wie die Lawinen - dodgen kann. Doch Random-Schaden, der nun mal zufällig kommt und oft keinerlei visuellen Indizien hat, gibt es zuhauf im Game, nicht nur in NL.

2 Likes

Lustigerweise ist genau da einmal der Umhang geprocct. Der Tank hatte es übertrieben, und zwei von den Dingern gepullt.
Wie gesagt, der Umhang hat sich im PvE & im PvP jetzt schon mehrfach bewährt. Im PvE auf niedrigen Keys, da muss ich mich nicht fragen, wie der in den oberen Keys performen wird.

Alle zwei Minuten, 200k Schild, sofern man runter droppt. Und die passive Heilung von 11k alle 5 Sekunden.

Ein Movement schwacher Spieler bin ich nicht. Aber manchmal kommt Schaden rein, und zu wissen, dass ich auf 30% ein Schild habe, lässt mich auch die Turtle später ziehen.
Selbiges im PvP. Da ist der Umhang zwar um 60% generft, aber wenn ich bei 30% angelangt bin hab ich etwa noch 186k HP und dazu noch 120k Schild für 10 Sekunden.
Hat oftmals dafür ausgereicht, dass mich mein Healer toppen konnte.

Halt etwas mehr defensives, als offensives. Mir gefällts. :slight_smile:

Ich rede von 13er Keys. Bei 420+. Da ist nichts tödlich UND unvermeidbar. Da ist entweder oder. Denn mehr als 13er war Capullo halt nicht. Wenn wir von 16-20 reden definitiv ne andere Sache, seh ich ja bei meiner Truppe auch.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Ganz ehrlich, du kannst gerne deine Meinung haben. Trotzdem ist der Umhang schon geprocct, und es geht dabei nicht um tödlichen Schaden.
Es geht darum, dass der Umhang, sollte ich bei 30% sein, mich oben hält.

Ja ich bin aktuell noch keine hohen Keys gerannt, was aber nicht bedeutet, dass da kein Schaden reinkommt.
14x insgesamt ist der Umhang geprocct, davon 11x nicht durch mein verschulden. Wenn der Umhang schon oft procct auf 13ner, dann ist nach oben definitiv mehr Luft.
Fails werden ja nach oben hinaus härter bestraft, aber auch Bosse/Mobs hitten härter.

Und zu der Tatsache dass der Umhang einen CD hat. Turtle hat 3 Minuten, der Umhang 2 Minuten.
Auch der passive Heal ist etwas nettes nebenbei.

Und den Umhang als unsinnig zu bezeichnen, nur weil ich keine hohen Keys bisher gerannt bin, ist unsinnig.
Wer gerne was defensives haben möchte, kann den Umhang craften. Wer sowas nicht haben möchte, craftet was anderes.

Das Lustige an diesem Thread ist, dass es eigentlich um das Thema „BM macht keinen Schaden“ geht, und mittlerweile der Sinn und Unsinn eines Def-Umhangs diskutiert wird, der den ohnehin schon recht schwachen Schaden weiter reduziert. Zur Info: die Stimme des Sterns, der BIS-Umhang für alle Klassen (seltener Drop vom Endboss) hat nicht einmal Ausdauer drauf …

Es kann in meinen Augen nicht angehen, dass der schadenstechnisch ohnehin schon stark eingeschränkte BM-Hunter aufgrund ebenfalls sehr schwacher Defs zu irgendwelchen Gear-Krücken wie dem Umhang greifen muss, um in Sachen Def-CDs und Schadensvermeidung an die anderen Klassen/Specs heranrücken zu können, die jede Menge starke Defs automatisch mitbringen oder skillen können.

Zudem ist für mich das größte Manko des Umhangs die nicht beeinflussbare Auslösung. Um beim Beispiel Neltharions Hort zu bleiben - wenn ich auf dem Weg zur gefährlichsten Dreiergruppe kurz vor Boss 2 den Umhang aufgrund einer Unachtsamkeit wie dem Campen in einer Lawine zum Proccen gebracht habe, steht er mir bei der Gruppe mit zwei Scheibenwerfen und einem Lawinentyp nicht mehr zur Verfügung.

Deshalb ist der Umhang ein „Nice to have“, wo man nach dem Run im Log gucken und sich freuen kann, wie oft er zufällig geprocct ist, doch ein echtes Def-Werkzeug ist er nicht. Die Diskussion erinnert mich fatal an die Def-Legendary-Ringe aus Legion-Zeiten, die immer wieder verteidigt wurden, da dem Heiler ja die Arbeit erleichtert wurde, die jedoch kein DD mehr angelegt hat, sobald er seine DMG-Legendaries bekommen hat.

Statt irgendwelcher Krücken wie einem Umhang mit Grottenstats und Zufalls-Def würde mir beispielsweise viel besser gefallen, wenn der Def-CD „Zähigkeit des Bären“ nicht mehr an unser Tank-Pet gebunden wäre, sondern im Talentbaum skillbar wäre. Ferner die Abklingzeit von Freudentaumel etwas reduzieren und die Fähigkeit - Bitte! - vom GCD nehmen.

5 Likes

Ich finde, das hier ist Gejammer auf sehr hohem Niveau. Der Schaden vom BM ist momentan ziemlich fine. Andere Klassen/Specs haben vielleicht ein höheres Schadenspotential, können dieses aber nur selten ausspielen. Der BM hingegen kommt überall zurecht. Gute BM Spieler drücken mehr als genug Schaden. Ich bin froh, wenn ich einen BM in meiner Gruppe habe mit guten DMG und BL obendrauf.

Liebe Grüße :slightly_smiling_face:

1 Like

Hunter

  • Beast Mastery
    • Kill Shot damage increased by 10%. This does not apply to PvP combat. -.-
  • Marksmanship
    • Aimed Shot, Kill Shot, and Rapid Fire damage increased by 10%. Kill Shot damage increase does not apply to PvP combat.

Der Vollständigkeit halber :wink:

:partying_face:

Wie viel Promille wird dieser so genannte „Buff“ machen? 1 oder 2?
Irgendwie hatte ich mich zunächst gefreut weil ich „Kill Command“ rein interpretiert habe - 10% auf quasi 0 Schaden bleiben weiterhin 0 Schaden. Ich verstehe eh nicht warum ein Talent die Bezeichnung „Tödlich“ verdient, wenn es weniger Schaden verursacht als ein Filler.

2 Likes

hat da irgendjemand schon was gelesen von einem Theorycrafter in wie weit das ein Buff für den MM ist? Also wie sich das insgesamt auswirkt?