Hunter macht kein dmg

Ja, ich laufe regelmäßig mit Huntern und das als Heiler. Mir fällt das durchaus auf.

Aber wie gesagt, der besagte Hunter läuft fast nur Keys um die Stufe 13 und 15.
Er ist einen 16er gelaufen, einen 17er und einen 18er. Mehr Keys über 15 ist er nie gelaufen.
Wahrscheinlich reicht diese geringe Erfahrung nicht aus um sich zu beschweren.

2 Likes

Also ich hoffe wirklich dringend dass für jeden Specc ein BUff kommt PLUS Setüberarbeitung.
Stand jetzt ist der Hunter in keinster FOrm konkurrenzfähig und macht somit keinen SPaß mehr!

1 Like

Diese Season ist das richtig - letzte Season ist er überwiegend 20er gelaufen.Performed trotzdem spitze und es reicht für 7/9 HC und wird auch für die Curve in naher Zukunft reichen.

PS: Ich laufe ebenfalls als Heiler die Keys und auch den HC Raid und ich kann mich bisher nicht beklagen - grade in der aktuellen Woche liebe ich Hunter, da diese die Unkörperlichen einfach vor dem Spawn mit einer Eisfalle belegen können (ganz neben bei und auf Range ohne Castzeit im Moven) und sich einfach keiner Sorgen machen muss den anderen nehme ich dann und küsse den Frosch. :stuck_out_tongue:

Hallo nochmal ihr lieben,

ich möchte nochmal auf den letzten Absatz meines Textes eingehen. Nach einer Nacht und einem Gespräch mit einem meiner Mates muss ich diesen korrigieren. Tatsächlich glaube ich schon, dass bei Blizzard viele Defs arbeiten, welche ihren Job und das Spiel lieben und das beste geben. Manchmal gehts halt einfach nicht oder der Druck kommt von anderer Stelle.
Das wollte ich noch loswerden.

LG Ârvên

Huhu Arven,

danke für deine Worte, denn da sprichst du mir aus der Seele! Ich bin ebenfalls seit Wrath of the Lich King ein begeisterter Jäger Spieler und hatte über die Jahre anfangs immer mal wieder meinen Specc gewechselt, je was für den Raid am besten war.
Seit Ende MoP habe ich mir aber dann gesagt: Scheibenkleister drauf, spiel worauf du Bock hast! Und seitdem war ich eigentlich non Stop Beastmaster, außer für ein paar Ausnahmen (zB Magetower).
Er ist einfach ein runder und lustiger Specc und man kann vieles einfach Solo machen. Ich empfinde sowieso keine Klasse oder Specc in WoW als sonderlich schwer oder kompliziert. Wenn es einem Spaß macht, dann lernt man alles schnell und wenn es einem liegt, dann ist man da mit mehr Eifer dabei. Mag sein, dass BM Einsteigerfreundlich ist, weil man eben auf so gut wie keine Casts angewiesen ist (Tier wiederbeleben/Klagender Pfeil) und so gut wie alles dementsprechend aus der Bewegung heraus machen kann. Dennoch ist es auch Unsinn zu sagen, man müsse auf nichts achten und einfach Kopf gegen Tastatur. Wenn es dem so wäre, müsste es nur gute BMs geben, jedoch sehe ich genau das Gegenteil. Es gibt extrem viele sehr schlechte und dies wirft ein schlechtes Licht auf alle anderen, sodass es einem hier und da schwer fällt Anschluss an hohe Keys zu bekommen. Gepaart mit der derzeitigen möglichen Performance :slight_smile:
Also, man kann immer noch gute DPS fahren und auch mithalten, jedoch fällt es gewissen Klassen einfach leichter und je nach Boss oder Situation fällt man deutlich zurück, da kann man noch so gut seine Klasse beherrschen.

Der Buff Nerf war einfach nur lächerlich.
Der Bogen sollte generft werden, daher war ein Buff geplant. Bevor der auf die Live Server kam, wurde dieser besagte Buff bereits das erste Mal generft. Dann konnten wir eine ganze Woche damit spielen und erfolgte ein weiterer Nerf. Kurz darauf erneut.
Das Ergebnis war ein Specc, der so weit generft war, dass er deutlich schlechter war als davor + Bogen Nerf. GG Blizzard, nice Job :wink:
Dies alles war noch nicht einmal nötig gewesen, da man trotz Buff nicht einmal - wie du bereits sagtest - S Tier oder dergleichen waren, während andere unberührt blieben.

Irgendwie schafft Blizzard auch den Hunter, insbesondere BM, zu verbuggen. Angefangen bei den Pets, die plötzlich Angst haben Treppen runter zu laufen, bis hin zu dem neusten Bug mit der Eisfalle, mit dem wir uns letzte ID abplagen durften. Ich habe diese ID noch nicht testen können, ob die Falle wieder richtig funktioniert. Dieser Bug betraf allerdings alle 3 Speccs und dies war nicht nur mir aufgefallen.

Ich spiele meinen Jäger wie gesagt sehr gerne, trotz vieler Misshandlungen der letzten Jahre. Ich trauere dem ein oder anderen Talent sehr nach :slight_smile: (im Stillen Gedenke ich an die alte Stampede, dem alten Aspekt des Geparden(+Rudel), dem alten Sperrfeuer und dem jüngsten Mord an Aspekt der Wildnis (wodurch uns der einzige Burst quasi genommen wurde^^).
Im Vergleich zu anderen T-Set Boni bzw auch unserem alten 4er ist der aktuelle auch deutlich schwächer. Es ist nice to have, aber letzten Endes macht man nur durch die höhere GS Plus. Bonimäßig waren der alte 2er/4er besser :slight_smile:

MfG,
Waagh

1 Like

Nächsten Mittwoch…

Hunter

Beast Mastery
All damage dealt by you and your pet’s abilities increased by 5%.

Liebe Grüße :slightly_smiling_face:

4 Likes

Noch den Link dazu:

3 Likes

Du denkst auch das nur ein Feuerwehrmann sagen darf das es Brennt oder was! Pseudo „Pros“ wie du sind für die massive Degeneration der WoW Comunity maßgeblich Mitverantwortlich. Ich spiele gar keine M+ weil es Affig und lächerlich ist … für mich. Falsch ist die Aussage das der Hunter eine weiche Nudel ist trotzdem nicht auch wenn ein "unterprivilegierter Lowlevel Gamer " wie ich das sagen würde.

Nein ich sage nur, dass dem Spieler schlicht die Erfahrung fehlt um es richtig beurteilen zu können, weil der Schaden in kleineren Keys wesentlich geringer ist als in Keys über +16.

Ein Feuer kann hingegen jeder erkennen, dafür muss man kein Feuerwehrmann sein. :wink:

Als Laie kann ich zB nicht beurteilen, ob jemand gut singt. Klar, ich erkenne durchaus wenn jemand schiefe Töne trifft dafür muss ich kein Profi sein, aber wenn es sich in meinen Ohren gut anhört, kann das bei einem Kenner wieder anders sein. Der kann trotzdem schiefe Töne bzw nicht so gut getroffene Töne raushören. Ich höre sowas aber nicht raus, weil ich mich null damit beschäftige.
Selbiges wird wohl mit dem Hunter sein. Er sieht den Schaden durchaus. Aber er erkennt aufgrund der mangelnden Erfahrung nicht, dass er mehr Dmg bekommt als andere Klassen.

Das soll ja nicht heißen, dass der Hunterspieler ein schlechter Spieler ist. Mangelnde Erfahrung ist ja nicht gleichzusetzen mit schlechter Spieler.

Naja, aber dieser eine besagte Hunter auf den Ayume sich bezieht, hat behauptet, der Jäger würde nicht mehr DMG als andere Klassen bekommen, was schlichtweg nicht korrekt ist^^
Ab einer bestimmten Höhe macht es sich deutlich bemerkbar. Allgemein bekommen die Ketten Träger gefühlt und tatsächlich mehr Schaden. Ein Dot macht mir - dem Jäger - mehr Schaden, als vielen anderen, was man S1 zB gut bei Tempel der Jadeschlange beim Endboss gesehen hatte. Mit meinem Schamanen - ebenfalls Kette - hatte es etwas weniger ausgemacht allerdings, da ich als solcher bessere Defs habe.
Ich sterbe dennoch vergleichsweise weniger als andere und kann auch trotz Wipe überleben (Totstellen ftw), aber bei Schaden, den man nicht verhindern kann, tut es deutlich mehr weh und irgendwann gehen einem die wenigen Def CDs auch aus, die ich regelmäßig verwende + Healpot + Healstone falls Hexer in Grp ist.
Ich kann noch so tolles Movement haben, gibt genug Dinge denen man einfach nicht ausweichen kann, da AoE oder DoT^^
BM ist mega beweglich, dass stimmt :wink: Wenn man denn auch das entsprechende spielerische Geschick mitbringt, habe jetzt diese ID einen getroffen, der ignorant einfach im Feuer stehen geblieben ist und dadurch gestorben, hat sich dann aber als komplett neuer Spieler herausgestellt, auch wenn ich bei so etwas auch nicht gänzlich nachvollziehen kann, wie man auch nach mehreren Sekunden das Feuer nicht sieht und dann nach dem Kampf ein „rez“ instant geschrieben wird, obwohl ich als Heal bereits einen angesetzt habe und nicht einmal nen „pls“ :smiley: A la K*** Heiler, hast mich sterben lassen, jetzt heb mich wenigstens auf XDD jaaaaaa^^

MfG,
Waagh

Sieht man auch ganz gut bei uns, unser Hunter kippt immer als erstes weg, sobald Turtle und Co weg ist. Andere lachen da drüber…Hunter Squishy af…

LG
Flauschkugel

1 Like

Naja, als erstes kippe ich nie um, sterbe wie gesagt relativ wenig :slight_smile: Im höheren M+ Bereich, wenn eine Trash Gruppe nach der anderen kommt und einen weg fokust, fällt man natürlich dann um, wenn man keine Defs mehr hat. In S1 in den Hallen der Tapferkeit hat die Valkyre auch mega weh getan und in 20+ ist man einfach so manchmal umgekippt, trotz laufenden Defs. So etwas unfaires existiert aktuell zum Glück nicht mehr. Aber squishy ist man, korrekt. Rufer ja dasselbe^^

3 Likes

Sollte heute nicht ein Balance Patch kommen?

Bzw. falls ja, wo ist der einsehbar.

Wenn ich in der battle.net App auf Patchnotes klicke zeigt er mir den verbotene Inseln Patch an mit 10.0.7 … während die Spielversion bei mir auf 10.1.0 steht im Charakterauswahlbildschirm.

Kam ja auch.

U. A. Hier einsehbar.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Ok danke. Dachte da wird auch was in den deutschen Foren angezeigt.
Oder direkt im Launcher.

schon wer ne deutliche verbesserung festgestellt? :,) scheint noch nicht so recht simbar zu sein. das, oder raidbots schreibt es nirgends und bm ist immer noch nicht wirklich st-tauglich.

Klar. Aber Achtung: unpopular opinion. Hunter geht gut ab :slight_smile: Bin sehr zufrieden, ist im AoE echt gut geworden.

Hab die Woche mit M+ für die Season angefangen und kann dem nur zustimmen, waren zwar erst mal nur Keys 14-18 aber oft BMs dabei gehabt und Schaden war immer top :ok_hand:

Der wurde ja auch letztens bissl gebufft, mal schauen für wie lange :slight_smile:
In M+ bin ich aktuell recht zufrieden. War davor auch sehr gut spielbar und man konnte mithalten etc pp.

1 Like

Erfahrungsgemäß sollten dann in den nächsten Wochen noch der ein oder andere Nerf folgen :crazy_face:
Hat mir aber gefallen, was ich bisher gesehen hatte, wollte eigentlich Mittwoch den hier wieder auf SV speccen aber evtl. wird’s doch noch mal der BM :smiley: