Den Appeal verstehe ich durchaus
Sieh’s mal so: Natürlich nicht. Stagnation wäre auch keine Lösung, es müssen sich immer mal wieder Dinge ändern…
Den Appeal verstehe ich durchaus
Sieh’s mal so: Natürlich nicht. Stagnation wäre auch keine Lösung, es müssen sich immer mal wieder Dinge ändern…
Ändern muss aber nicht zwangsläufig wegnehmen heißen.
Sie sollen ja coole neue Dinge machen aber dabei nicht Leuten etwas weg nehmen das sie mögen.
Und ich sag dir ganz ehrlich blizz legt sich die Sachen ja auch immer wie sie es gern haben.
Schau den Frost an. Da hieß es der ele kommt weg weil den eh keiner nutzt. Warum war das so? Weil sie sich nicht nen halben Meter um balance gekümmert haben.
Mir ist durchaus bewusst das balance nicht einfach ist aber manchmal wirkt es absurd wie groß die Lücke ist.
Amf ist da auch so ein Kandidat. Das talent is faktisch tot es gibt absolut keinen Grund das zu nutzen. Und zu gegebener Zeit wird blizz es dann raus nehmen und sagen ja hat ja eh keiner genutzt.
Ich würde mir einfach ein wenig mehr Flexibilität wünschen ein wenig mehr Optionen. Die Meta Sklaven werden ja egal was kommt noch vor Patch Release die Meta skillung kennen und von der auch nicht abweichen
Was denn nun? Du haust hier eine widersprüchliche Aussage nach der anderen raus:
Dabei ist der Punkt den zb auch Dirter hier nochmal gebracht hat ist ja größer als die einzelne spec. Allein weil du ja beides spielen könntest hat ja Frost DK und einhand un Zweihand Waffen im lootpool. Speziell wenn du Einänder spielen willst hast du keine gute Möglichkeit zweihänder aus dem lootpool zu eliminieren. Umgekehrt könntest du zumindest loot auf unholy stellen um nur zweihänder zu bekommen.
Und genau deswegen wäre hier die bessere Option gewesen, das ganze über transmog zu lösen.
Ähnlich verhält es sich mit dem Frostele. Wirklich benutzt hat das niemand wenn man es nicht müsste. Wenn es dir nur darum geht, n per zu haben um n per zu haben: ne glyphe wäre die bessere Lösung, weil es besser zu Balance ist und dir komplett unabhängig wie man den Frostmage skillt die Option gibt.
LG
Krawallgnomin Minci
Aufschrei ja, aber einer der beliebtesten Jägerspeccs war er auch damals nie. Also außer „ Platz 3 von 3“ ist „einer der beliebtesten“.
Er war nur gut unterwegs kurz vor dem rework.
In MoP während SoO war er stark. Aber hauptsächlich wegen einem völlig degenerierten setbonus und trinkets.
Ansonsten war eigentlich immer BM der Liebhaberspec… Über lange Zeit eigentlich primär fürs Leveln und PvP zu gebrauchen.
LG
Krawallgnomin Minci
Ich hab bis zum rework fast durchgängig sv gespielt und war damit eigentlich immer ein Exot.
Wirklich beliebt war auch der Range-sv nicht im Vergleich zu den anderen beiden speccs. Und ja, bm war eigentlich immer Platz 1 in der Beliebtheit.
Wenn man nicht alles immer weiter aufblasen möchte, gehört es sporadisch aber dennoch mit dazu…
Wann soll das denn gewesen sein? Also klar, Aufregung gab es über die Änderung absolut, aber SV als der beliebteste Specc?
Ne richtig da hab ich mir wiedersprochen.
Ich war da gedanklich am furror mit amf hängen geblieben. Mag ich bis heute gern is aber wirklich so schlecht das man das nicht mal aus fun machen kann. Nur in df mit anahilator war es ganz nett aber der Skill is ja auch weg.
Und natürlich war das auch darauf bezogen das blizz gerne mal Sachen entfernt weil sie nicht genutzt wurden weil sie es halt mies Balancen.
Aber Recht hast du da hab ich mir wiedersprochen.
Vllt wäre bei so einigen Sachen eine glyphen die Lösung. Zumindest beim Wasser ele würd das gehen und beim Hunter hier vllt auch wobei damit ja die utility des tankens in der Open world trotzdem fehlen würde.
Generell wären glaub ich mehr glyphen für mehr Anpassungen absolut großartig. Das hat bei Blitz leider schon eine Weile keine prio mehr und ich könnte sogar schwören manche glyphen die rein optisch waren sind sogar verschwunden
Aber wie ich oben schon schrieb: das pet hält als mm eh keine Aggro und hält auch nur wenig aus. Also nicht wirklich. Dein Skill DMG ist so hoch, das kann das pet selbst mit growl nicht gegenhalten.
Und anders als SV und BM hat mm auch 0,0 Interaktion mit dem pet. Insofern ist der Falke hier die bessere Lösung um dem Jäger wieder mehr Interaktion mit einem Ort zu geben. Glyphe damit der Falke durch irgendeines deiner oets ersetzt und alles ist Gucci. Weil mechanisch ist das pet halt wirklich kaum nutzbar.
Wie gesagt: für den Style: gebt uns ne entsprechende Lösung über glyphen, transmog etc für sowas. Siehe Fury, Frost DK und Mage und nun eben auch Hunter.
LG
Krawallgnomin Minci
Das kann ich bestätigen, gerade zu MoP wo er ganz unten war habe ich weit und breit keinen anderen SV gesehen.
So groß war der Aufschrei auch gar nicht, es waren eher ein paar sehr Laute Spieler. Ich war aber ehrlich gesagt auch angefressen weil ich den alten SV mit seiner Proc Spielweise sehr mochte. Da war ich dann sogar bis BfA raus was Hunter anging. Aber der MM bewegt sich ja immer mehr dahin und wir mit 11.1 ja noch mal verstärkt mit den neuen Talenten die Laden und Sichern supporten.
Ja der wird uns einen Stun geben inlove
Ja sie sollten mal massiv glyphen raus hauen.
Es ist gefühlt ewig her das wir neue bekommen haben und wie gesagt manche fehlen sogar. Ich bin mir sicher Hexer hatten mal grüne Sphären als glyphe für ihre seelensplitter
Ja ne das sind ja grüne Splitter ich bin mir super sicher es gab mal grüne Kugeln als glyphe wie die von kealthas
Hm, da bin ich mir nicht mehr so sicher.
Edit: Glyphe ‚Tiefgrüne Sphären‘ ja tatsächlich, die gabs zu MoP (ganz vergessen)
BTT:
Ich bin gespannt auf die Änderungen. MM hab ich nie gespielt, evtl. werd’ ich mir den dann mal anschauen.
Was ich beim BM gut finde, dass man die Pets dann wieder umskillen (oder wie auch immer man das nennen mag) kann, wurde uns ja vor ewigkeiten weggenommen. Was ich bis heute nicht verstanden hab, warum.
So können Sie das als neues Feature anpreisen ^^
Glaube ich auch
Wo kann ich das machen? Unter Hilfe/Feedback? Bitte um Hilfe
Hier die Anleitung von Blizzard.
- Unsere Community-Foren.
- Über die Option „Rückkopplung einreichen“ im Spiel, die du im Kundendienstmenü findest.
- Drücke die ESC-Taste, um das Spielmenü zu öffnen, und klicke auf Support.
- Klicke auf Feedback oder Fehlermeldung senden.
- Klicke auf Vorschlag senden.
- Folge den Richtlinien auf dem Einsendeformular und gib deinen Vorschlag ein.
- Klicke auf Senden.
Klassenphantasie? Der „Bestienmeister“ hat seine Begleiter, die ihn beschützen und die er „führt“.
Der „Marksman“ ist eben genau das… ein Scharfschütze, der über große Distanz und /oder dem Hintergrund einzelne Ziele bekämpft. Der braucht schlicht und ergreifend kein Rudel zähnefletschender Begleiter.
Für mich ist das stimmig.
Das ist aber ziemlicher Unsinn, den Du hier schreibst.
Wenn es sich bei Deiner Spielweise wirklich so verhalten sollte, dann ist es kein Wunder, dass Du die Änderung befürwortest. Dann machst Du aber bei der Nutzung Deines Pets ziemlich viele Fehler.
Wenn man sein Pet vernünftig einsetzt, verliert es nie die Aggro (außer bei Bossgegnern, die Petaggro ignorieren) und sterben tut es auch nicht (zumindest ist die Aussage „hält wenig aus“ definitiv falsch).
Wie der Thread aber ziemlich gut zeigt gibt es wohl zwei sehr unterschiedliche Spielweisen des MM. Einerseits die Leute, die das Pet intensiv verwenden und Spaß an genau dieser Art des Spielens haben und andererseits diejenigen, die das Pet nur als lästigen Effektlieferant sehen.
Ich fürchte, man kann nicht beiden Spielweisen gerecht werden und somit wird für mich der MM zukünftig wohl nicht mehr spielbar sein. Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen .