Das ist stets das Problem mit Verallgemeinerungen: es kommt so gut wie immer Blödsinn dabei heraus. Was kann der Spieler auf den du geantwortet hast dafür, was „die MM Com“ angeblich will? Wenn man MM ohne Pet spielen will, gibt es die Möglichkeit auch jetzt schon. Die könnte man ja meinetwegen noch etwas aufbohren, um den Unterschied deutlicher hervor zu heben Aber was macht Blizzard? Meint wie etliche Male zuvor, das Rad neu erfinden zu müssen. Die Gefahr dass es eine Verschlimmbesserung wird ist aus Erfahrung real.
MM erhalten ein neues Talent, womit sie wieder die Möglichkeit haben ein Pet zu haben.
Blizzard Beitrag dazu
Na also und damit is die Diskussion vom Tisch alle sind Happy.
Das zeigt Mal wieder etwas nicht einfach hinnehmen wenn es einem nicht gefällt kann tatsächlich Wirkung haben
Ich hab mal die KI Befragt und wer die letzten Jahre die Beiträge in Hunter Forum über MM gelesen hat kennt diese Beiträge. Klar niemand hat verlangt direkt das Pet zu entfernen, aber das man keinen Zugriff mehr darauf hat, hätte mich auch nicht gestört.
Ich der MM durchgehend seit SL spielt, bin eh 99% ohne Pet unterwegs und von daher pff egal wenn kein Pet mehr da ist. Es gibt Leute die sehen das anders, was auch ok ist. Aber Krampfhaft zu tun als währe der MM dann unspielbar entspricht nicht der Wahrheit. Würde ich ohne Pet nicht mehr MM spielen können, würde ich die Klasse links liegen lassen oder mal schauen wo das Problem in meiner Spielweise ist.
Ich dagegen bin überglücklich BL und Stun ohne Pet zu haben und 5% mehr Ausdauer + 3% weniger Schaden (gerade geil für M+)
Gerne, hier ist eine Linkliste mit Beschwerden von MM-Huntern in WoW, die ein Pet für BL/Hero nutzen müssen:
Forenbeiträge:
- WoW-Foren (US): Hunter - 9.2.5 - Hunter Discussion - #50 by Jaka-proudmoore]([ungültige URL entfernt]) - In diesem Beitrag beschwert sich ein Spieler darüber, dass MM-Hunter gezwungen sind, ein Pet für bestimmte Fähigkeiten zu verwenden, und schlägt vor, dass diese Fähigkeiten stattdessen von der „Lone Wolf“-Talentwahl beeinflusst werden sollten.
- WoW-Foren (US): [Why do I, a MM hunter, have to use a pet to use Bloodlust/Heroism? [ungültige URL entfernt] - Dieser Thread ist eine direkte Beschwerde über die Notwendigkeit eines Pets für BL/Hero als MM-Hunter. Viele Spieler stimmen zu und äußern ihren Unmut.
- WoW-Foren (EU): MM hunters forced to use pet]([ungültige URL entfernt]) - Ein weiterer Thread, in dem sich Spieler darüber beklagen, dass MM-Hunter gezwungen sind, ein Pet zu benutzen, um alle Fähigkeiten nutzen zu können.
- Reddit (r/wow): [As a Marksman Hunter, why do I need to use a pet to cast Bloodlust? [ungültige URL entfernt] - Ein Reddit-Thread, der die gleiche Frage aufwirft und viel Zustimmung in den Kommentaren findet.
- Reddit (r/wow): MM Hunter and BL Pet Question]([ungültige URL entfernt]) - Dieser Thread diskutiert Alternativen und Workarounds für MM-Hunter, um BL/Hero ohne dauerhaftes Pet zu nutzen.
- MMO-Champion: [MM Hunters - Pets still required in SL? [ungültige URL entfernt] - Ein Thread, der sich darüber beklagt, dass MM-Hunter auch in Shadowlands noch Pets für bestimmte Fähigkeiten benötigen.
Weitere Punkte zu beachten:
- Die meisten dieser Threads sind älter, aber das Problem besteht weiterhin in Dragonflight.
- Die Spieler empfinden es als unlogisch und störend, dass die „Lone Wolf“-Spezialisierung, die darauf ausgelegt ist, ohne Pet zu spielen, trotzdem für bestimmte Fähigkeiten ein Pet benötigt.
- Einige Spieler schlagen vor, dass die Fähigkeit „Primal Rage“ (BL/Hero für Hunter-Pets) direkt an den Hunter gebunden oder durch eine alternative Fähigkeit für MM-Hunter ersetzt werden sollte.
- Es gibt Workarounds, wie z.B. das Pet nur kurz für BL/Hero zu beschwören und dann wieder zu entlassen, aber diese werden oft als umständlich und nervig empfunden.
- Diese Links sind nur Beispiele, es gibt noch viele weitere Beiträge und Diskussionen zu diesem Thema in verschiedenen WoW-Communities.
also hat man auf die wenigen heulsusen gehört die MM weiter als BM light spielen wollen.
Dann können sie auch bitte lone wolf drinnen lassen weil ich will mit meinen hunter ohne pet spielen, ich kann auch auf das pseudo (procc) pet liebend gerne verzichten)
Die MM Jäger haben Glück!
Blizzard rudert zurück.
Hätten sie auch beim Frostm machen dürfen
Oder Blue hat einfach Daten und Statistiken vorliegen, auf deren Grundlage sie sich jetzt dazu entschieden haben.
Ich versteh einfach nicht, warum man immer direkt so hart gegen etwas sein muss, was dann optional ist. Oder warum man es dann ins Lächerliche ziehen muss, wenn ein Konzern eine Entscheidung trifft, die einem selbst nicht schmeckt
Ich freu mich für die Spieler, die nun doch noch ein Pet nutzen können und ebenso für die, die keines mehr nutzen müssen. So einfach kann es sein
Scheibe! der 3 Monate Spielende Hunter „Sniperface“ hat sein Abo gekündigt! Wir rudern zurück!
So muss man sich das vorstellen nicht anders. XD
Ja ich würd gern mal wissen wieviel Feedback sie bekamen, das darf nicht wenig gewesen sein.
Ich seh in einem MM mit pet auch noch kein BM light. der hat immer noch seine „Spezial Pets“ ^^
Lass die Leute doch ein Talentpunkt verschweden um weniger Schaden zu machen, solang Sie Spaß haben und ich kein Pet mehr raus holen muss ist doch alles fein.
Genau, irgendwo fehlt dir dann genau dieser Punkt für was wirklich gutes. Beim allgemeinen Baum, egal welche Klasse/Specc, hab ich oft zu viele Fillertalente. Aber beim Klassenspecc bräuchte ich viel mehr Punkte für die guten Sachen und da muss ich echt oft überlegen welches Talent mir wichtiger ist.
Um fair zu sein:
Ich bezweifle doch sehr stark, dass da in der letzten Woche komplett andere „Daten und Statistiken“ aufgetaucht sind als die Monate zuvor
Der Rückzieher wird garantiert aufgrund von Spielerfeedback passiert sein - was ja per se auch nichts Negatives ist.
Da sage ich ja nichts anderes
Spielerfeedback gehört eben auch zu „Daten und Statistiken“ und diese werden Blue ja auch jetzt weiterhin vorliegen, weswegen es dann diese Änderung gab.
Mir geht es dabei mehr um das wundervolle Wording aka „wieder auf die paar Heulsusen gehört“
Aber wer weiß.- Vielleicht spielt die Frau des Entscheidungsträgers ja MM und hat mit der Scheidung gedroht, wenn das nicht geändert wird
Man sollte auch immer beachten, dass Spieler hier die erste Anpassung verteidigt haben, weil es ein großer Wunsch vieler MM-Spieler war. Die Änderung jetzt kommt aufgrund relativ großem Feedback dazu.
Es wird aber glaube ich keinen der MM‘s, die ohne Pet spielen, stören, dass es jetzt optional ist. Sie fanden die Änderung vorher, in Hinsicht auf Spielweise und Speccfantasie einfach gut.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist jetzt beides möglich (mit oder ohne Pet). Wo ist denn jetzt genau Dein Problem damit, dass beides möglich ist? Wenn ich MM spiele, dann spiele ich den auch ohne Pet, ob andere Spieler das anders machen ist mir vollkommen wurscht und ich freue mich für die, die nun weiterhin die Wahl haben auch als MM ein Pet zu nutzen.
Aha, und der Sohn hat damals zu Classic Schamane gespielt?
Ich versteh auch echt nicht wie das jetzt von einigen gehärtet werden kann.
Jetzt sind doch alle glücklich warum sollte man deshalb sauer seien
Wow das hat aber ganz eingestaubte Erinnerungen aufgeweckt
ähh wenn du einsamer wolf geskillt hast spielst du eh ohne pet ^^
wo ? Niergends gelesen … und wenn einsamer Wolf geskillt wurde spielt man eh ohne pet
Die Kritik war eher das die utility and pet gebunden war und man das rufen und weg schicken musste was einfach Zeit gefressen hat und doof war.
Manche haben ja tatsächlich einfach wegwerf Tiere gezähmt weil freilassen Instant ist im Gegensatz zum weg schicken
Außer man ist der einzige mit BL, dann konnte man immer schön die Stacks verlieren und erstmal wieder aufbauen, während der halbe BL schon durchgelaufen war. Denn ohne das Vieh zu rufen war eben nichts mit BL.
DF M+ hat man ab einer gewissen Höhe in PUGs oft auch nur noch Hunter mitgenommen, wenn BL gefehlt hat - war also auch gar nichtmal so selten der Fall (keine Ahnung, wie das nun ist, spiel kaum noch M+ seit der Änderung an Stops)