Zum Marksman und den Stats/Auswirkungen des Tier-Sets: selten so etwas schlechtes gesehen. Das Tier-Set des Marksman, ist (fast) komplett nutzlos.
2-Set: Schaden von Arcaner- u. Multischuss um 20 % erhöht.
4-Set: Das Aufbrauchen von Präzisen Schüssen erhöht den Schaden von Gezielter Schuss um 10 - 20 % (10 % pro aufgebrauchten Stack von Präzisen Schüssen).
(Beta MM @ Lvl 75)
Basiswert vom Gezeilten Schuss ungebufft = 100 k (gebufft durch das Aufbrauchen zweier Stacks = 120 K)
Basiswert vom Arcanen Schuss 25K (mit allen Buffs = 52.2 k DPS)
Basiswert vom Merhfachschuss 33K (mit allen Buffs = 67,7 k DPS)
Im Grunde ist es so:
- der Gezielte Schuss bufft, wenn man das Talent Präzise Schüsse ausgewählt hat (wird aber wohl jeder MM machen) den Arkanen- u. Mehrfachschuss.
- zehrt man den Buff durch die Nutzung von Arkanen oder Gezieltem Schuss auf, erhält man einen 10 % Buff pro verbrauchtem Stack (max 20 %).
Man kann es drehen und Wenden wie man möchte, außer im AoE ist das Tier-Set während unsere Burst-Phase komplett nutzlos.
Es gibt kein Rechnebeispiel, das aufzeigen könnte wie dieses Tierset den Marksman stärker macht.
Wir hatten exakt das gleiche Problem schon einmal, als unser Tier-Set so gut wie nutzlos war. Dieses wird noch schlimmer.
Single Target gar keinen Nutzen während True Shot aktiv ist, und im AoE auch nur im unteren einstelligen Bereich.
Es gibt aber auch im Baum ein paar Dinge (Talente) die von ihrer Platzierung 0,0 Sinn ergeben.
Um an AoE-Talente zu kommen, muss man reine Single-Target Talente auswählen.
Um an Barage herran zu kommen, muss man Sorgfältiges Zielen auswählen.
Um an Todestoß (ST) heran zu kommen, muss man Fan the Hammer (AoE) aus wählen.
Wenn man sich den Tree nun ansieht, erkennt man das Fan the Hammer und Sorfältiges Zielen genau nebeneinander liegen und einfach nur getauscht werden müssten, damit die Reihenfolge sinnvoll wäre.
Es hat den Anschein, dass dieses Talente Absichtlich „falsch“ positioniert wurden, um Punkte zu reduzieren.
Der Talentbaum sieht auf dem ersten Blick gut aus, geht man aber ins Detail und vergleicht die Punkte, die man ausgeben muss um alle Talente für ST zu erhalten mit denen vom AoE-Pfad, dann sieht man, dass man bei ST-Pfad sogar Punkte „übrig“ hat, während einem beim AoE-Pfad Punkte fehlen, um einen wirklich guten Build erstellen zu können.
Das einzige, was besser beim MM geworden ist, ist der Bereich wo es ums Überleben geht. Das sieht deutlich besser aus, als noch zuvor. Leider kann der Jäger während der Nutzung von Schildkröte immer noch keinen Schaden machen, und das, obwohl er nicht komplett Schadensimmun ist.
Zusammenfassung des langen Text:
Ehrlich gesagt verstehe ich die „gute“ Stimmung derzeit bei den Jägern nicht.
Das Tier-Set ist absoluter Müll. Das akutelle Tierset wird wohl zu Anfang (wenn es denn weiterhin funktioniert), das mit Abstand bessere bleiben, schon alleine wegen der flüssigen Rotation und dem deutlichen Mehr an DPS.
Die Talente im Tree sind oft so angelegt, dass man vollkommen nutzlose auswählen muss, um an die guten zu kommen (Meisterschütze? Sichern und laden? Must have, um an das notwendige Zeug zu kommen? Ehrlich Blizz?).
Ich kann es nicht beweisen, aber erneut habe ich den Eindruck, dass die Devs entweder keine Ahnung haben, oder den Jäger (Marksman) abgrundtief hassen. Anders kann ich mir so einen Unfug nicht mehr erklären.