Hunter Rework mit TWW

Hallo Zusammen,

ich habe soeben erfahren, dass es ein Rework für Hunter geben wird.

Da ich grade erst mit Hunter begonnen habe und mich noch nicht so richtig gut auskenne, wollte ich mal fragen ob jemand sagen kann inwiefern sich die Rota und der Spielstil der Speccs ändert, besonders Tierherrschaft interessiert mich hierbei. Wird es schwieriger werden Tierherrschafft zu spielen? Muss ich mich an neue Knöpfe gewöhnen?

Soweit ich es auf den ersten Blick beurteilen kann könnte es sein dass je nachdem wie das finale Tuning ausfällt dass zusammen mit dem Heldentalent noch Explosivschuss und/oder Sperrfeuer zurück in die Rota kommt aber ansonsten dürfte sich beim BM nicht viel ändern. (Zumindest was die reine Dmg Rota betrifft)

/edit:

Was aber ich jetzt schon sagen kann ist dass ich definitiv kein Fan von den neuen Passivtalenten bin die einem nach X Tötungsbefehlen Y Effekt geben.

2 Likes

Oha, die ändern die SV Mastery. Das ist ja mal richtig heftig.

Oder dann dieses Talent:

• New Talent: Outland Venom – Each damage over time effect you have on a target increases the critical strike damage they receive from you by 2%.

Für alle SV Hunters die PvP machen. Hier der Bicmex mit einem neuen Video:

Bicmex | The War Within NEW SURVIVAL HUNTER TALENTS - FIRST REACTION (youtube.com)

Okay das Talent beim SV „Bombardier“ ist einfach mal gelinde gesagt OP. :smiley:

dann riskier doch bitte nen 2.Blick, denn es führt kaum ein Weg dran vorbei, weitere Fähigkeiten zu skillen, meine Leisten haben jetzt 11 Attacken (eigentlich 12, aber die 12. werde ich aufgrund des Mini-Schadens wohl als CC benutzen), hinzu kommen zwar nur noch 2 CDs, das heißt aber für mich(!) und meine 12-Seitentasten-Maus diese dann per Modifier oder auf andere Keys zu legen :face_with_raised_eyebrow:
CC kommt auch was hinzu, was ich mir durch MoP-Rmx gerade ein wenig abgewöhnt hatte :sunglasses:
die Heldentalente hab ich mir jetzt noch nicht angeschaut, weil ich ursprünglich nur kurz an die Start-Küste (ua wegen Arachnophobie-Funktion) wollte und dann mit der Meldung der nicht-verteilten-Talente empfangen wurde und überraschenderweise den neuen Tree vorfand
find´s interessant, da wird´s jetzt als BM wieder ein wenig „ausführlicher“ als nur meine bisherigen 7-8 Tasten :star_struck:

das habe ich befürchtet, das heißt BM wird komplizierter?! kann man denn die neuen Fähigkeiten irgendwie zusammen in ein Makro packen um doch mit der üblichen Tastenanzahl spielen zu können?

Welchen sollen das sein? Es sind insgesamt sogar weniger Spells im Baum die man skillen kann und von der neuen Aufteilung eher möglich noch weniger Spells als vorher mitnehmen zu „müssen“.

2 Likes

öhm, also klar, „Wächtereule“ und „Klagender Pfeil“ sind weg, aber dafür kann/muß ich doch jetzt Sachen skillen, die vorher eine entweder-oder-Sache waren
btw ich spreche von diesem Baum:

klar kann man teilweise auch drumherum skillen um weniger neue Spells zu erreichen, aber die Skillung soll ja auch noch Sinn ergeben :wink:

mache gerade meine Twink-Armee-Runde, aber wenn ich später Lust&Zeit habe, nenne ich dir Beispiele, aber eigentlich kann die sich jeder doch selbst im Calculator anschauen und Skillung mal setzen, da sieht man dann schon, was sich da ergibt :stuck_out_tongue:

nö. kannst ja trotzdem weiterhin die „Rota“ nutzen, hast nur zukünftig zB mehrere AoE-Spells zur Auswahl → also ich find´s nicht komplizierter und ich bin wahrlich kein Top-Spieler, sondern der Casual-Noob schlechthin :crazy_face:

Meine Frage nach den Spells hab ich nicht gestellt, weil ich von selbst nicht drauf komme, sondern weil ich die Aussage für nicht richtig halte und wissen wollte was du genau meinst.

Also noch ein Versuch:

Was soll denn dazu kommen? Es ist doch nichts neues im Baum. Klar, im Class-Tree hat man jetzt 1-3 Möglichkeiten mehr, wie oben bereits gesagt wurde, Explosivshot oder je nach Situation endlich meinen heiß geliebten Burstingshot wieder :dracthyr_heart:
Allerdings wird sich sonst kaum was ändern, da der BM Tree zwar neue Talente bekommen hat, die aber auch in die Spielweise passen.

Ich hoffe ja das man wieder nur mit einem pet rumlaufen kann ohne das es schwächer jst als mit 2.

Ich mag einfach hohe schademszahlen lieber als wen sich das splittet.

Z.b. wen tötungsbefehel kriter macht es 2x 50k dmg mir wär lieber eben einmal 100k

Und tbh, hoffe ich das die an sowas nicht mal einen Gedanken verschwenden :dracthyr_sweat:
Hunter hat mit seinen drei Speccs genug Baustellen, einfach Minus-Priorität, wie die Zahlen dargestellt werden. :face_with_hand_over_mouth:

Jedem der Probleme damit hat mehr Talente unterzubringen kann man nur raten: Dann skillt sie einfach nicht.
Wenn man nicht auf einem entsprechend hohen Schwierigkeitsgrad spielt ist es komplett egal ob man mit oder ohne Barrage spielt (sollte es ein guter Pick werden), mit oder ohne Dire Beast, etc. etc.
Spiel so wie dir der BM Spaß macht und fertig. Ich sag mal für alles unter +5 Keys/HC Raid ist es vollkommen egal. Ist einem die Performance dennoch wichtig, ist es immer noch besser mit weniger Talenten gut zu performen als mit mehr Talenten überfordert zu sein und dadurch schlechter zu performen.

Allgemein zu den „Reworks“:
BM Hunter ist nice aber auch ncihts bahnbrechendes. BM braucht aber auch ncihts davon, der spielt sich grundsolide.

MM Hunter bekommt hier etwas mehr „Rework“ ab, könnte interessant werden. Leider immer noch Targetcapped, was weiterhin seine Achillesferse bleibt gemeinsam mit Lone Wolf… verstehe nciht warum sie bei den beiden Problemen nicht endlich was ordentliches dagegen machen. Aber ansonst find ich die neuen Talente nciht schlecht, den neuen Wailing Arrow find ich cool, die Rapid Fire Barrage liest sich auch gut und cool für Low Target Cleave ist auch der Serpent Sting spread.

Aber SV topt alles, liest sich verdammt geil. Finds aber sehr schade, dass Wildfire Infusion weg ist, fand die verschiedenen Bomben Effekte schon immer sehr geil.
Aber prinzipiell viele neue Ideen, mal schauen wie sie sich in der Praxis spielen… finde das neue Tip of the Spear nciht schlecht, auch den CD Reduce auf Flanking Strike und dem mini Cleave von Kill Command danach. Coordinated Assault auf 1 Min CD stelle ich mir für M+ auch sehr gut vor, vor allem in eher unkoordinierten Gruppen die nciht alle 2 Min ordentlicher pullen.
Alles in allem vermutlich ein Contender als mein Main Twink nachm DK, außer Ele bekommt noch etwas mehr Liebe.

3 Likes

Ich würde mir da zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht all zu viele Gedanken drum machen, da die Beta gerade mal ne Woche draußen ist und es bis zum Release noch einiges an Änderungen geben wird.

Also ein kleines Fazit aus der Beta.

Generell: Mehr Survivalbility für Jäger an sich, hier dürfen alle Schamis ein bisschen neidisch schauen. Die Heldentalente sind kein Effektfeuerwerk wie bei z.B. beim Priester. Heldentalente Auswahl ist sehr eindeutig.

SV: Aktuell still OP im PvE/PvP weil zu tanki und hohen Schaden. Sentinel der way to Go. Stärke ist eher im AoE und ST Mittelfeld. Im PvP so wie er ist zu stark.

MM: 2% DMG Verlust wenn man mit Pet spielt dafür aber BL/HT. Talentbaum ist etwas seltsam. Sperrfeuer oder Gezielterschuss. Hohe Burstklasse im CD, außerhalb fühlt er sich etwas zäh an. Fokusprobleme hat man nicht wirklich.
Im Talentbaum bin ich eher am Rätseln was besser sein könnte. Heldentalente Sentinel ist wirklich gut und Darkranger offensichtlich Müll und nicht gut umsetzbar.
Kann ST und AoE gut. Man neigt dazu Aggro zu bekommen.

BM: Fühlt sich iwie etwas langsamer an als in DF (Subjektiv). Auf der Beta mit unter das schlechteste was DPS angeht (hat nicht zu sagen). Aber iwie mit Krähen usw hat man sich mehr erhofft. Ich bin da auch noch am testen. Auf der Beta umgeht man gerne den BM wegen Schaden.
Heldentalente Darkranger ist halt ein schlechter Witz und man underperformt noch mehr. Das Pack Heldentalente erweckt auch nicht so die Euphorie wie Sentinel bei MM/SV.

Ist alles Subjektiv. Aber Fanboys und Girls werden MM/SV bleiben. Bzw SV wird wenn er so bleibt PvP Meta. BM braucht noch etwas Liebe und ich mein nicht DPStuning da wird sich ja noch was tun, sondern das es iwie dynamischer wirkt. Kann auch sein ich hab falsche Talente genommen, wie geschrieben ich teste hin und her.

Grüße :owl:

2 Likes

Ich spiele MM genau darum weil ich kein Pet betreuen muss und einen hohen Burst habe.
Ich tentiere zu Sentinel, den die Frage ist ja, was nützen mir mehr Aufladungen von Gezielten Schuss, wenn ich dafür kein Fokus habe den zu nutzen. Du bist als MM halt Fokus gedeckelt. Und man muss ja noch seine Arkanschuss Proc los werden.

Das mit den Targetcap stört mich gar nicht mal so, zum einen kann man eh auf 7 Ziele erhöht und ich spiele RnD da gibt es selten so große Pulls das es wirklich tragisch wird. Und dafür hat man einen starken AOE Burst.
Zudem möchte Blizzard ja eh was gegen die Big Pulls unternehmen, mal sehen ob es diese Runde auch was daraus wird :smiley:

Lone Wolfs was soll man sagen, es wurde jetzt generft aber ich werde dennoch kein Pet nutzen. Wenigsten hat man jetzt wenigsten einen extra DEF CD. Der ist als MM Hunter auch dringend nötig. Man ist eine echte Glaskugel geworden.

Problem ist aber da noch im ST, das ein Wailing Arrow weniger Schaden als ein Gezielter Schuss macht.

Hoffe das bleibt auch so, endlich mal wieder ein Schusshagel durch die Gegen ballern zu können, erweckt mein Herz :smiley:

2 Likes

Zum Marksman und den Stats/Auswirkungen des Tier-Sets: selten so etwas schlechtes gesehen. Das Tier-Set des Marksman, ist (fast) komplett nutzlos.

2-Set: Schaden von Arcaner- u. Multischuss um 20 % erhöht.
4-Set: Das Aufbrauchen von Präzisen Schüssen erhöht den Schaden von Gezielter Schuss um 10 - 20 % (10 % pro aufgebrauchten Stack von Präzisen Schüssen).

(Beta MM @ Lvl 75)
Basiswert vom Gezeilten Schuss ungebufft = 100 k (gebufft durch das Aufbrauchen zweier Stacks = 120 K)
Basiswert vom Arcanen Schuss 25K (mit allen Buffs = 52.2 k DPS)
Basiswert vom Merhfachschuss 33K (mit allen Buffs = 67,7 k DPS)

Im Grunde ist es so:

1. der Gezielte Schuss bufft, wenn man das Talent Präzise Schüsse ausgewählt hat (wird aber wohl jeder MM machen) den Arkanen- u. Mehrfachschuss.
  2. zehrt man den Buff durch die Nutzung von Arkanen oder Gezieltem Schuss auf, erhält man einen 10 % Buff pro verbrauchtem Stack (max 20 %).
    Man kann es drehen und Wenden wie man möchte, außer im AoE ist das Tier-Set während unsere Burst-Phase komplett nutzlos.
    Es gibt kein Rechnebeispiel, das aufzeigen könnte wie dieses Tierset den Marksman stärker macht.

Wir hatten exakt das gleiche Problem schon einmal, als unser Tier-Set so gut wie nutzlos war. Dieses wird noch schlimmer.
Single Target gar keinen Nutzen während True Shot aktiv ist, und im AoE auch nur im unteren einstelligen Bereich.

Es gibt aber auch im Baum ein paar Dinge (Talente) die von ihrer Platzierung 0,0 Sinn ergeben.
Um an AoE-Talente zu kommen, muss man reine Single-Target Talente auswählen.
Um an Barage herran zu kommen, muss man Sorgfältiges Zielen auswählen.
Um an Todestoß (ST) heran zu kommen, muss man Fan the Hammer (AoE) aus wählen.
Wenn man sich den Tree nun ansieht, erkennt man das Fan the Hammer und Sorfältiges Zielen genau nebeneinander liegen und einfach nur getauscht werden müssten, damit die Reihenfolge sinnvoll wäre.
Es hat den Anschein, dass dieses Talente Absichtlich „falsch“ positioniert wurden, um Punkte zu reduzieren.
Der Talentbaum sieht auf dem ersten Blick gut aus, geht man aber ins Detail und vergleicht die Punkte, die man ausgeben muss um alle Talente für ST zu erhalten mit denen vom AoE-Pfad, dann sieht man, dass man bei ST-Pfad sogar Punkte „übrig“ hat, während einem beim AoE-Pfad Punkte fehlen, um einen wirklich guten Build erstellen zu können.

Das einzige, was besser beim MM geworden ist, ist der Bereich wo es ums Überleben geht. Das sieht deutlich besser aus, als noch zuvor. Leider kann der Jäger während der Nutzung von Schildkröte immer noch keinen Schaden machen, und das, obwohl er nicht komplett Schadensimmun ist.

Zusammenfassung des langen Text:
Ehrlich gesagt verstehe ich die „gute“ Stimmung derzeit bei den Jägern nicht.
Das Tier-Set ist absoluter Müll. Das akutelle Tierset wird wohl zu Anfang (wenn es denn weiterhin funktioniert), das mit Abstand bessere bleiben, schon alleine wegen der flüssigen Rotation und dem deutlichen Mehr an DPS.
Die Talente im Tree sind oft so angelegt, dass man vollkommen nutzlose auswählen muss, um an die guten zu kommen (Meisterschütze? Sichern und laden? Must have, um an das notwendige Zeug zu kommen? Ehrlich Blizz?).
Ich kann es nicht beweisen, aber erneut habe ich den Eindruck, dass die Devs entweder keine Ahnung haben, oder den Jäger (Marksman) abgrundtief hassen. Anders kann ich mir so einen Unfug nicht mehr erklären.

1 Like

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, weshalb so viele Jäger so euphorisch sind?

Natürlich ist es ein Plus (und nicht zu knapp), dass der Jäger nun nicht mehr ganz so squishy ist. Die wesentlichen Probleme unserer Überlebensfähigkeiten wurden aber nicht gelöst. Die Schildkröte ist und bleibt ein Gefängnis. Um es auszubauen, müssen wir diverse Talentpunkte investieren, können aber trotzdem nicht weiterkämpfen.
Und wir haben immer noch die alten Abhängigkeiten, dass wir für jeden „M*st“ Punkte investieren müssen und der dann auch noch ein aktiver zu benutzender Skill ist.
Aber, wie schon geschrieben, es wird deutlich besser als vorher.

Als MM Hunter ist das Tier-Set ein absoluter Fail. Es gab noch kein Tier-Set, was dermaßen schlecht war.
Single Target tendiert der „Mehrwert“ gegen 1-2 %+ DPS, außerhalb des True Shot Fensters.
Während True Shot aktiv ist, liegt der Effekt bei absolut 0,0 oder, wenn man den „Buff“ wirklich nutzen möchte, bei -5k+ DPS, kein Witz.
Im AoE Bereich sind es 4-8%.
Dass man einen Skill im MM-Baum skillen muss, damit das Set überhaupt eine Funktion hat (Präzise Schüsse) mag auf den ersten Blick nicht so schlimm wirken, zeigt aber auch, wie undurchdacht das Set ist.
Auch an der Spielweise während True Shot wird sich ändern, da es keine Trick-Shots mehr ausgelöst durch Rapid Fire geben wird.
Sollte sich das Tier-Set nicht erheblich ändern, wird der MM sehr schnell wieder hinten anstehen.

Vermutlich weil sich das meiste „euphorische“ Feedback auf BM und SV bezieht, weils hier ja um alle Speccs geht und nicht nur um MM wie in deinen Texten… Beim MM wurden die grundlegendsten Probleme weiterhin nicht behoben, da ist das schlechte Tierset noch das allerkleinste Problem.

Welche Klasse kann das denn während ihrer Immunity? Wäre mir neu, dass der Mage während Eisblock fröhlich weitercasten kann oder der DH während Netherwalk angreifen kann.
Defensiv bekommt der Hunter massiv was oben drauf und Turtle ist immer noch eine bessere Immunity im Gegensatz zu all den Klassen die gar keine haben.
Eine Klasse die überall das Beste hat wäre langweilig, irgendwo muss es auch Abstriche geben.

Das ist aber auch ein sehr starkes Scheinargument… Man muss Precise Shots so oder so skillen, egal was man will… ohne dem Talent kommst du nciht ins mittlere Bracket weiter. Da könnte man genauso argumentieren, jedes Set welches sich ein wenig um Aimed Shot dreht ist schlecht designed, da man Aimed Shot ja skillen muss…

Das Tier-Set hat Probleme, aber das ist keines davon.

2 Likes

Pala :stuck_out_tongue:

Ein T-Set das einen Buff auf ein Talent gibt, ist ja was ganz neues :wink:

Nun was du dabei vergisst ist das Talent:

Eagle Talon’s True Focus wurde überarbeitet - Trueshot dauert nun 3 Sekunden länger. Während Trueshot sind die Fokuskosten von Aimed Shot um 50% reduziert und Arcane Shot und Multi-Shot wirken eine zusätzliche mal mit 30% Effektivität.

Von daher möchte Blizzard vielleicht sogar das du während Trueshot aktiv ist, auch Arkaner Schuss benutzt?

Zudem möchte ich dich an S1 Set DF erinnern:

2-Set - Hunter Marksmanship Class Set 2pc - Arcane Shot & Multi-Shot critical hits cause your next Aimed Shot to cause the target to bleed for 40% of damage dealt over 6 seconds.

Gezielter Schuss und Mehrfachschuss sind köperlicher Schaden daher kannst du gleich mal 30% abziehen :stuck_out_tongue:

Gerade mal mit Level 80 getestet
Gezielter Schuss: 313k
Arkaner Schuss: 252k * 1.3 = 327.6k

Daher macht ein AS ca. den gleichen Schaden wie ein Gezielter Schuss, wenn TS aktiv ist. Daher würde es nur bei 80% Live-Hürde ggf. sein das du kein AS drückst

Du bist schon Immun, aber nur gegen Effekte die neu kommen. Dots und Blutungen ticken weiter das stimmt. Aber dank neuen Talent kannst du ja jetzt damit Blutungen und Gifte entfernen.

1 Like

True, den habe ich tatsächlich dabei gekonnt übersehen… danke.

Ist einfach immer wenn du fragst: kann das eine andere Klasse ist Pala die Antwort :smiley:

1 Like