Mein Feedback zum BM-Hunter so wie er jetzt aktuell ist (Stand 04.07.24):
Ich denke, sie sollten die Positionen von „Dire Beast“ und „Dire Command“ ändern und auch „Hunter’s Prey“ und „Venom’s Bite“ in einem Talent zusammenfassen…
Wir haben jetzt so coole und interessante Talente und können nur so wenige auswählen, weil uns Punkte fehlen und manchmal seltsame Wege eingeschlagen werden müssen. Und da sie „Basilisk Collar“ nicht angefasst haben, wollen wir immer noch so viele DoTs auf unseren Zielen haben, wie wir können.
Ich habe versucht, einen Single-Target-Build zu bauen und mir fehlen etwa 4-5 Punkte, die ich bräuchte, um ihn wirklich gut zu machen. Man „kann“ „Venom’s Bite“ Solo wählen, aber ohne Hunter’s Prey ist es in 80% der Zeit nutzlos. Und „Hunter’s Prey“ ist nicht so stark, da Kill Shot allein kein wirklicher „heavy Hitter“ für BM ist (abgesehen von der Interaktion mit „Cull the Herd“, was zumindest zu den DoTs beiträgt, die wir brauchen). Entweder man wählt also beides oder es ist so, als würde man BM mit nur einem Pet spielen, das neben einem sitzt und einen anfeuert xD
Ich denke, wir brauchen noch ein paar Änderungen oder wir sollten „Basilisk Collar“ abschaffen. Es ist zu stark, um einen BM nicht zu einem Pet-basierten Affli-Lock zu machen… und damit wollen wir so viele DoTs auf den Zielen wie möglich…
Wir wollen also fast 100% Uptime auf Folgendem (keine Ahnung, was mit in die Trigger von „Basilisk Collar“ einfließt):
- „Serpent Sting“ (den wir nur über RNG-Proccs auf Kill Shot über 20% Leben des Ziels anwenden können),
- „Barbed Shoot“ (okay, das ist schon normal ^^)
- Blutung aus „Laceration“ (auch schon normal)
- „Cull the Herd“ DoT durch „Kill Shot“ (RNG-basiert, wenn wir „Hunter’s Prey“ haben oder nur unter 20% Leben des Ziels)
- „Murder of Crows“ (was einfach sein sollte, da 5 „Kill Commands“ in 15 Sec. ein leichtes sein sollten ^^)
- vielleicht auch Fenryr’s Bleed von „Huntmaster’s Call“…
Und obendrein wollen wir „Bloodshed“ direkt vor „Call of the Wild“ einsetzen, aber das ist bei uns auch schon normal…
Soooooo… Wenn alle DoTs „Basilisk Collar“ auslösen, sollten wir ständig 60% mehr Schaden haben, wenn wir diese Dinger auf 100% Uptime bringen KÖNNEN…
ABER… ich hab keine Ahnung wie man einen Build darum baut, damit es funktioniert… Wenn ich mich auf " Hunter’s Prey", „Venom’s Bite“ und „Murder of Crows“ spezialisiere, fehlen mir Punkte, um überhaupt an „Bloodshed“ heranzukommen, ganz zu schweigen von der Choice-Note, die es noch härter reinhauen lassen würde. Wenn ich zu „Bloodshed“ und seiner Note kommen will, muss ich auf „Murder of Crows“ und „Dire Command“ verzichten und mich ganz auf „Dire Beast“ verlassen, um „Huntmaster’s Call“ zu bekommen, was die potenzielle Uptime der Blutung von Fenryr stark beeinträchtigt… Und das alles mit dem Verlust der „Barbed Shoot“ Charges von „Bestial Wrath“ und nur Punkten in „Brutal Companion“…
Also wie gesagt… wenn sie BM zu einem Pet-basierten Affli-Lock machen wollen, müssen sie meiner Meinung nach folgende Dinge ändern:
- Tauscht die Plätze von „Dire Beast“ und „Dire Command“, so dass „Dire Beast“ nur für Leute ist, die einen sicheren Weg suchen, um den Haste Buff zusätzlich und manuell auszulösen und etwas Fokus zu generieren.
- Packt „Prey of Hunter“ und „Venom’s Bite“ zusammen in ein Talent, da das eine ohne das andere fast nutzlos ist.
- „Killer Instinct“ und „Training Expert“ ebenfalls zu One-Pointern machen, da beide zumindest bei einem Single-Target-Build Gatekeeper sind, um an wichtige „CDs“ wie „Bestial Wrath“ und „Call of the Wild“ zu gelangen.
- „Basilisk Collar“ entfernen oder so ändern, dass es nur noch ein „nice to have“ ist, damit wir nicht 6 Debuffs auf unserem Ziel haben müssen, um guten Schaden zu machen und dann Punkt 1-3 vergessen ^^ Aber Spaß beiseite: Vielleicht so machen, dass es nur auf verschiedenen Instanzen unserer Bleeds auslöst, so dass Serpent Sting nicht „gebraucht“ wird… würde es einfacher machen… oder wie „nur 3 Mal stapeln“ oder so, so dass wir nur aufpassen müssen, 3 Arten von DoTs auf unseren Zielen zu haben…
An sich ist das jetzt das einzige was ich am BM-Tree zu bemängeln hab.
Von „Packleader“ fangen wir am besten gar nicht an, wie langweilig und uninspiriert die Hero-Talents meiner Meinung nach sind was die „Class Fantasy“ angeht. Wir haben einen Hero-Tree, welcher sich „Pack Leader“ schimpft und KEIN EINZIGES Pet ruft. Wir verstärken zwar die typischen Fähigkeiten aber auch hier alles so langweilig und passiv… Kernessenz des Trees: „Tötungsbefehl verstärkt Tötungsbefehl, Stachelpfeil verstärkt Stachelpfeil und wenn Ruf der Wildnis aktiv ist, macht beides beides stark“…
Wenn selbst n DH einen der 4 Reiter dazu ruft, könnten wir es so machen wie „Rexxar“… je nachdem was wir machen rufen wir eins der drei berümhten Begleiter Rexxars (oder halt ein Pet aus dem Stall, welches zur Pet-Familie passt), welches dann einfluss auf uns und das ganze „Pack“ hat. Gerade der „Pack Leader“ schreit doch nach dem „Zoo Theme“ wo man die Gegner mit Pets beschmeißt wie der Demohexer seine Wichtel. Oder halt ein ein zusätzliches Pet, was wir durch Dinge, die wir im Hero-Tree haben aufblasen wir der Demo-Hexer sein Tyrant.