Ich finde ja wir hätten in den Meeren bleiben sollen.
Und, wo ist das Problem?
Dann kann man halt gewisse Encounter resetten.
Geht jetzt auch, zB. VanCleef Radjump, Rampenreset in DM Nord.
Geht davon das Spiel kaputt? Nö.
Es löst das Problem vollständig, ist einfach zu implementieren, und macht nichts kaputt.
„Programming isn’t about being clever. Programming is about being lazy. The best solution is usually the simplest & most robust, that solves the problem.“
Es geht nicht darum gewissen Encounter zu resetten. In Zul Farak kann man z.B. einzelne Mob-Gruppen resetten. Damit ist es z.B. möglich zu den Gräbern zu kommen und diese abzufarmen .
Mit allem was man macht, kann man eben neue Möglichkeiten schaffen.
So gesehen hört die Diskussion erst dann auf, wenn man alles fest vorgibt und keine Möglichkeiten offen lässt - sozusagen Vielfalt und spielerische Kreativität beschneidet.
Die Frage ist, was man will. Generell bin ich ja für spielerische Freiheit, vor allem weil ja so etwas wie der Hunter da gemacht hat, nicht jeder (zumindest nicht so schnell) schaffen kann/wird.
Problematisch sehe ich die Aktionen nur dort, wo man Goldfarmer/Botern Tür und Tor damit öffnet. Also überall dort, wo es sich negativ auf die „echten“ Spieler auswirkt.
Meine Grundaussage ist an den Schmetterlingseffekt angelegt.
„Kann der Flügelschlag eines Schmetterlings einen Orkan in Texas auslösen?“
Also jede noch so kleine Anpassung hat Auswirkungen, wobei viele davon (Spielerverhalten, Bugs etc.) vorher nicht klar sein können.
Daher werden wir vieles immer erst im Nachhinein wissen - Beispiel dafür ist das Fliegen in WoW. Wie das bekannt wurde, dass das kommt, kannte ich kaum jemanden, der das nicht total cool fand. Heute in der Rückschau ist das für viele Classic-Fans (so habe ich jedenfalls verstanden) der eigentliche Anfang vom Ende.
Ich weiss, aber das ist ja nichts schlechtes, oder?
Die Beschwerde war dass Pathing ausgenutzt wird um Dinge zu tun die sonst eigentlich nicht möglich wären. Der Vorschlag eines Reset bei zu langem Pfad löst genau das Problem.
Danke für deine tollen Worte
Gerne, danke für deinen tollen Thread!
Gibt nun auch ein kleines Update ^.^
Das ist dann wohl mein Einsatz ^.^
Ein Heiligschadenpriester, dass bin ich z. B. - auf meinen Thread wurde ja netterweise bereits hingewiesen daher wiederhole ich das jetzt mal nicht
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.