wieso zum heutigen Spiel?
das wurde auch vor 15 jahren schon genutzt. Ich kann mich an ZG farm gruppen fürs mount erinnern die bestanden aus 2-3 Spielern.
Onyxia zu 3 gelegt (ohne pathfinding)
diese Dinge sind keine neue Erscheinung/Erfindung die gab es schon immer. In der heutigen Zeit wird sowas nur schneller verbreitet. Vll gabs bereits in der original BC beta einen jäger der genau das gleiche gemacht hat.
Verstehe nicht den Sinn dahinter so zutuen es würde es nicht zum Spiel gehören oder dem Spiel schaden. Die Pathfinder Mechanik ist auch immer noch in Retail vorhanden und wird teils in Mythic+ genutzt
das „neu“ war auch nicht explizit auf diese Video bezogen sondern ganz allgemein.
Wobei du natürlich recht hast. Mechaniken usw sind eventuell einfach in Vergessenheit geraten und werden wieder neu entdeckt.
Woher weißt du das? Ich glaube, gerade bei einem MMORPG ist Vielfalt (und zwar welche auch immer) gewollt.
Was ist ein gut programmierter/durchdachter Fehler (sorry, das musste jetzt sein)?
Dazu gehört auch WoW. Für die Entwickler war es anscheinend von Anfang wichtig, dass es ein kapitalistisches Wirtschaftssystem gibt. Meines Wissens wurden nämlich extra Wirtschaftsexperten zu Rate gezogen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Da bin ich voll bei dir. Aber da sind wir wieder bei Vielfalt. Die einen mögen das, die anderen das und wieder andere keines von beiden.
Jetzt erspare ich mir, dich zu bitten, was das ist.
Woher wissen wir, dass das so nicht gewollt ist. Es wäre z.B. eine interessante Taktik, Mennu, den Verräter (der Boss der dort herumhirscht) so legen zu müssen, sodass alle Spieler rauf und runter springen müssten.
Im Grunde geht es doch nur darum, dass Blizz daraus lernen könnte was in Classic passiert ist. Wenn man sich anschaut, dass ein Mage mal eben über 300k XP in der Stunde grindet kann einem schon schlecht werden. Natürlich wird das nicht jeder so machen, aber wenn einmal ein Tor aufgestoßen wurde wird dieses auch von anderen durchschritten. Wir haben es mit Dungeongrinds / -boosts in Classic gesehen und der Faden wird in TBC weiter gesponnen, wenn nicht eingegriffen wird.
Letzten Endes muss allerdings Blizzard entscheiden, ob sie dort überhaupt eingreifen wollen. Ob das bugusing ist? Ich denke nicht. Es ist das clevere Ausnutzen von Spielmechaniken - was angeblich ähnlich behandelt wird.
Ich bin voll bei dir. Aber ich glaube nicht, dass das so einfach ist (die angeführten drei Klicks).
Bei allen Änderungen müssten auch immer die Auswirkungen auf die Programmierung berücksichtigt werden.
Andere Lösungen (aber auch damit wäre der Aufschrei groß)
5-Spieler Instanzen mindestens 3 Mann
Raid-Instanzen mindestens 2/3 der maximalen Raidgröße
Level-Unterschied der Spieler max. 5 Stufen
Minus-Erfahrungspunkte, wenn kein Boss gekillt wird.
Weitere Schrauben bei AOE
Aber alle Maßnahmen haben dann immer Auswirkungen auf andere Bereiche. Diese zu bedenken und gegebenenfalls Lösungen dafür zu finden, ist dann eine Sisyphos-Aufgabe.
Die beste Lösung wäre aber immer über die Community. Wenn man Booster-Angebote nicht annimmt, wenn solche Videos wie vom Hunter nicht anschaut, liked oder weiterverbreitet, wäre auch viel möglich.
Bin auch voll bei dir
Die Punkte von dir hören sich echt gut an, ist halt extrem schwierig diese beiden Seiten zusammen unter einem Hut zu bekommen.
Voll und ganz, aber darauf können wir vergebens hoffen
Mittlerweile ist es nur so schlimm hier dass man garnicht normal über das Thema sprechen kann weil man direkt als dummer Boost Gegner abgestempelt wird
Ich finds nur irgendwie lustig dass man bei Items die totale Nonsense Stats drauf haben sagt; Ist einfach falsch und schlecht designed, Blizz hatte zu dem Zeitpunkt keine Ahnung.
Kommt mir so vor als wäre es dann schlecht designed, aus dem Grunde, weil „ihr“ nicht davon profitiert.
Aber andersherum sagt; Wer weiß ob diese Solo Grinds etc gewollt waren und deswegen funktionieren?!
Ja ist klar, die packen Agi auf Stoffsachen und denken zeitgleich drüber nach dass ein Mage Sologrinden sollte in ZG
Kann mir doch keiner erzählen
Blizzard wird schon wissen was in diesem Spiel abgeht. Vielleicht ist es ihnen einfach nicht wichtig genug. Vielleicht stört es sie nicht. Vielleicht ist es den Aufwand nicht wert.
Vielleicht sehen sie auch einfach, dass trotz der Ausnutzung von „Mechaniken“ die Spieler trotzdem noch das Spiel spielen und es nichts mit „cheaten“ zu tun hat. Und letztendlich will Blizzard, dass wir dieses Spiel spielen und unsere Abos am Laufen halten. Und wenn sich dadurch noch mehr Spieler noch mehr Chars hochboosten, mit denen sie dann noch länger ihr Abo aktiv halten, dann ist das vielleicht genau das, was Blizzard will.
das ist eine weitere mechanik. Und in meinen Augen viel dramatischer als das Pathfinding.
Pathfinding ist zum Beispiel bei einem zaun rechts und links drüber hüpfen der mob nimmt meist den weg außen rum.
wenn ich es richtig verstanden haben geht es hier in dem Thread nicht um XP Boost sondern um besondere Mechaniken die nicht im Spiel sein sollen/dürfen.
Ein Mage kann auch ohne das ausnutzen solcher Mechaniken deutlich mehr XP grinden als alle anderen Klassen. Liegt einfach an der Klassen Mechanik.
Man muss etwas aufpassen was man hier vermischt.
Eventuell einfach mal das Boost Thema weglassen und auf das tatsächliche Thema beziehen
Bei einem Spiel wie WOW ist wohl mehr als 1x der Satz gefallen „oh diese Möglichkeit hatten wir gar nicht bedacht“
Nur weil etwas so nicht von vorne rein geplant war bedeutet es nicht automatisch das es was schlechtes sein soll. Viele Spieleentwickler freuen sich wenn Spieler die Grenzen ausloten und überschreiten an die die Entwickler nie gedacht haben.
Und es kommt auch vor das ein eingreifen nicht notwendig ist.
Ich werde bestimmt nicht in einem Thread wo es um Bis Gear geht mit dem Boost Thema um die Ecke kommen aber diese Themen haben nun mal was mit Boost zu tun. Nur weil du das nicht gerne hörst und dieses Thema allgegenwärtig ist, heißt es ja nicht dass es nicht da ist.
Ich kann auch verstehen dass es dich/euch nervt, wirklich.
Ich finde es auch gut dass das Spiel nicht auf dem selben Stand stehen bleibt, versteh mich nicht falsch und dass man sich Gedanken macht. Wenn es denn Sinn macht (wobei Sinn ja teilweise auch eine Frage der Definition ist)
Aber du kannst diese Stoffitems mit Agi noch so schön reden, sie haben keinen Sinn
Nein, müsste man nicht. Wie gesagt, es geht um die „einschlägigen“ Stellen.
Die komplette Welt durchzugehen wäre ja nett, aber nicht erforderlich. Es reicht, wenn man die bekannten Stellen dicht macht.
Werden dann neue auftauchen? Natürlich. Aber da kann man dann ja wieder reagieren.
Es reicht reaktiv vorzugehen.
Eine unsichtbare Wand an den Brückengeländern in ZG anzubringen ist in wenigen Minuten erledigt. Das ist so.
Da das Path-Finding der Mobs anzupassen btw vermutlich auch.
[e] Vermutlich ™ geht das sogar noch schneller als die Wand einzubauen.
Das Terrain des Brückengeländers hat ja vermutlich ein Flag, dass es für Mobs betretbar/nicht betretbar macht. Die Mobs laufen ja nur hin und her, weil die „Seitenwand“ des Geländers nicht betretbar ist.
Flag auf 1 kippen, Pathfinding berücksichtigt das Geländer, gelöst.
es gibt ja auch den (wie heißt das jetzt so schön) Meme-Specc des Tank-Priesters, der vor allem auch Agi auf seinen Sachen haben sollte - habe ich zumindest gelesen. Vielleicht ist das der Grund
Oder vielleicht, vielleicht auch nur ein ganz kleines bisschen will Blizzard, dass wir uns im Spiel möglichst frei bewegen können mit allen möglichen Facetten und kaum Einschränkungen.
Und genau da ist dann das Problem. Vergleiche das ganze mit den ganzen Boter und Goldfarmer. Jede Änderung birgt neue Chancen (was per se ja nicht schlecht ist). Aber in diesen Fällen glaube ich, dass eine Baustelle zugeht und zwei weitere aufgehen.
Und daher bin ich überzeugt, dass drei Klicks nicht reichen. Nämlich entweder ganz oder gar nicht.
Gibt es sowas wirklich? Ernste Frage
Ich dachte Memespecc würde erst gelten wenn dieser auch iwo spielbar wäre
Ich hab letztens Stoffschuhe oder Hose gefunden für um die Level 40 in Blau wo Agi drauf war, daraus bezog sich das Beispiel, weil ich beim droppt nur dachte; " Cool Rar Dropp, ahhh warte ist ja der letzte Müll"
Smitepriests würde ich als Meme einschätzen, tank Priests allerdings eher als; ich will auf biegen und brechen tanken^^
Prima. Lassen wir die bekannten Stellen für Goldfarmer offen, weil wir uns nicht in der Lage sehen gleichzeitig jede erdenkliche Stelle zu schließen.
Mit dem Konzept würden wir imho heute immer noch auf Bäumen wohnen.
Priests die mit Heiliger Pein, bzw Heilig Schaden machen.
Ist zwar ein Memespecc, allerdings meiner Meinung nach einer der sinnvollsten Memespeccs, da der Schaden echt nicht wenig ist (jenach Gear) und potential für Offheals sehr gut ist.
Es gibt einen echt tollen Thread darüber, ich suche ihn mal.