Hunter Spec wahl und Pakt wahl

Also quasi der Unterschied BM > MM jetzt?

Um hier eine korrekte Aussage zu treffen, habe ich zu wenige MMs in BfA getroffen 
 und die ein oder zwei waren wohl so passionierte Spieler, dass die ganz ordentlich Schaden rausgehauen haben in M+!

Was mir etwas Angst macht bezĂŒglich Balancing: im Single Target liegt der BM immer noch vor dem MM und wird diesen Vorsprung nach dem Tenor im Discord und US-Forum wohl auch noch weiter ausbauen. Hab gerade gestern die 189er Version des Conduits „Eins mit dem Wildtier“ bekommen und mit Erstaunen festgestellt, dass gegenĂŒber dem 145er Grund-Medium sowohl das Pet als auch der Hunter wĂ€hrend Zorn des Wildtiers nochmal 3% mehr Schaden machen (von 1% auf 4%). 226er mĂŒsste dann schon Richtung 7% gehen. Das wiederum kombiniert mit dem Zorn-Legy (30% mehr Pet-Critschaden bei ZdW) birgt schon gutes Single-Target-Potential.
Der MM hat meines Wissens nach keine Conduit/Legy-Kombi mit einem Àhnlich starken Overall-Schadensbuff.
ZurĂŒck zur Angst davor: Blizzard balanced bekanntlich hauptsĂ€chlich auf Single Target Raidschaden. Und wenn da der BM im Mittelfeld liegt, sind keine bedeutenden Buffs fĂŒr M+ zu erwarten. Und damit wĂŒrde der BM in diesem Segment etwa die Rolle des BfA Affli-Hexers in M+ einnehmen - mieser AoE-Schaden bei ordentlichem Single-Schaden 


PS. Fun Fact am Rande: Wieder Handschuhe in der Weekly-Kiste drin gewesen - auf 2 geöffnete Weekly-Vaults in der Beta mit jeweils 2 Auswahlslots (also 4 Slots insgesamt) 3x Handschuhe. Der Blizzard-Random-Generator arbeitet wie gewohnt, auch in SL! :wink:

1 Like

Die JÀgercommunity wurde erhört, die Schadenkomponente bei HM wurde entfernt. Hier der wowheadlink dazu:

Juhu :slight_smile:

3 Likes

Ja ich spiele auch gerne MM und dennoch mache ich als BM overall gute 20-30% mehr Schaden und kann sogar je nach Pull GrĂ¶ĂŸe sogar noch mehr werden. Es wird halt immer einen Spec geben der Overall besser ist, aber was ja nicht heißt das der andere unspielbar ist.
Auch der BM muss nicht imer in allen besser sein als der MM.

Ja ist ok so, aber was leider noch der Fall ist, das es noch keinen kompensation fĂŒr die 5% DM im ST gab. Mal sehen was die 5% DMG dann so im Raid ausmachen.

Wichtig ist erst ein Mal das dieser sinnlose Hotkey nicht meine Actionbar unnötig verstopft. DafĂŒr wurde ja Rapidfire von 3 Sekunden auf 2 Sekunden reduziert, also eine Schadenserhöhung von 33 %, evtl. machts das schon wett


Das ist eine sehr gute Nachricht! Fehlt nur noch die allgemeine Schadenserhöhung um 5% als Ausgleich fĂŒr den weggefallenen Schadensbuff. Erfolgt diese nicht, dĂŒrfte sich die Freude der JĂ€ger-Community in puren Hass verwandeln 
 :wink:

Das ist ja eine Ă€ltere Änderung, die ist ja schon lĂ€nger auf der Beta aktiv und es sind weniger SchĂŒsse als vorher so das du weniger Fokus bekommst.

5% Overall wird so bestimmt nicht kommen, du verlierst ja nur ST 5%. In AOE KĂ€mpfen hatte HM inner einen geringeren Impact.

Yeah, das sind ja mal zwei super Änderungen :slight_smile: Danke fĂŒr’s Teilen!

1 Like

Kann ich hunters mark ja aus der Leiste schmeißen wieder.
Damit hat sichs dann ja mit dem unpruning, wieder alle keybinds frei.

Immerhin Augen des Wildtiers kann ich zwischendurch mal benutzen wenn mir langweilig ist.

Die M+ Community wurde erhöht, wenn ĂŒberhaupt.

Keine Ahnung warum sie sich diesen ganzen unpruning-schwachsinn nicht gleich gespart haben.
Am Ende wirds wieder rausgepatched „weil die Spieler es nicht benutzt haben“.

Was ein Schwachsinn die ganze Nummer.

Das jemand noch Beifall klatscht wenn optionaler Bonusschaden wegfÀllt hab ich auch noch nicht gesehen.

2 Likes

Weil es sich vom SpielgefĂŒhl falsch anfĂŒhlt. Eine Taste immer wieder vorab zu drĂŒcken, nur damit ich 5% mehr Schaden mache? Da kann ich auch gut und gerne drauf verzichten.

Warum nicht als Aspekt einfĂŒhren? Das wĂŒrde mir viel besser Gefallen :slight_smile:

1 Like

Was weggefallen ist, ist eine nervige Mechanik, die FlexibilitĂ€t verringert und den Hunter im AOE schwĂ€cht. Zumindest im US-Forum gibt es dafĂŒr zu Recht eine Menge Beifall.
Über die 5% mache ich mir aktuell noch wenig Gedanken, dafĂŒr ist einfach allgemein noch zu viel grobes Tuning nötig.

1 Like

Wir hatten 5% Bonusschaden und die Leute hatten nichts besseres zu tun als sich zu beschweren, dass sie dafĂŒr einen skill nutzen mussten.

Die sollten eigentlich gar nichts kriegen, haben ja jetzt ihren Knopf weniger.

2 Likes

Langsam wissen wir, dass du so ziemlich der einzige bist, dem dieses unsÀgliche Talent anscheinend gefallen hat, und du solltest es damit gut sein lassen.

Um es mit deinen eigenen Worten auszudrĂŒcken:
„Ist doch alles nur halb so schlimm“.

Wirklich schlimm ist dagegen, dass sie das einzige noch halbwegs gute BM-Legendary so in Grund und Boden generft haben, dass man sich nun eigentlich die Zeit fĂŒr die Torghast-Runs getrost sparen kann als BM.

1 Like

Blizzard hat eben bereits gepostet, dass die Legy nerfs deutlich zu hart werden und mit dem nÀchsten build buffs kommen werden

Selbst wenn die das BM-Legy wieder von 15 auf 30% hochbuffen, bleibt es immer noch ein unterdurchschnittliches Item - sozusagen das EinĂ€ugige unter den Blinden. Es fehlen fĂŒr BM einfach Legendaries, die ihre Bezeichnung wert sind und auf die man sich richtig freuen kann.

Aber Blizzard macht’s auf die bewĂ€hrte und altbekannte Weise: sĂ€mtliche guten Legendaries anderer Klassen wurden inetwa auf das Niveau der BM-Legys runtergezogen. Was sie beispielsweise mit den hervorragenden Frost Mage Legys gemacht haben, ist wirklich bedrĂŒckend.

Ganz ehrlich: nehmt den KĂ€se einfach komplett aus dem Spiel und hört damit auf, die altehrwĂŒrdige orange Aura ehemaliger Top-Items weiterhin mit solchen Minder-Effekten zu beschmutzen.

1 Like

Erst ein mal möchte ich mich bei Dir fĂŒr deine BeitrĂ€ge bedanken, die ich sehr gern verfolge, weil BM mein absoluter Lieblingscharakter ist.
Aber ich muss jetzt trotzdem mal fragen!
Ich wundere mich schon, dass du so wenig crit in der Beta hast.
Ich hab mit meinem BM in BFA 55 % crit und in der Beta immer noch 41% mit level 50!
Liegt der niedrige Schadensoutput evtl an der niedrigen Critchance deinerseits?
Hast du deinen Charakter Kopiert oder einen auf 60er erstellten lassen in der Beta, weil da nÀmlich die werte massiv in den Keller gehen bei den neu erstellten Charakteren.

BFA Char:
level 50 auf SL Betaserver (Kopierter Charakter)
IL 129
Crit 41%
Tempo 22%
Meinstersch. 40%
Vielseitigkeit 5%

TestjÀger LvL 60 SL
IL 138
Krit 15%
Tempo 8%
Meinsterschaft 30%
Vielseitigkeit 3%

Also irgendwas stimmt doch da nicht?!

Darf ich Fragen, was du jetzt auf dem Betaserver fĂŒr Sec. Stats hast nach den M+10 LĂ€ufen?

Weidmannsheil

Das liegt am Gear skallierung, du bist zum einen Low Level. Das bedeutet das du weniger Punkte fĂŒr 1% Crit brauchst und hast zudem hohes Gear fĂŒr dein Level 50 an, daher hast du viele Crit Punkte auf dein was dir einen hohen Crit% Wert gibt.
Anfangs BfA bist du auch nicht auf einen hohen Crit Wert gekommen als BM, da gab es sogar noch einen extra Stats Buff im Raid.

Wenn du Level 60 bist brauchst du mehr Crit Punkte fĂŒr 1% Crit und du hast mit 138 GS recht geringes Gear. nHC und Berufs AusrĂŒstung fĂŒr Level 60 ist schon 158 GS und das sind schon 20 Item Level mehr als das Gear.

Du meinst also, dass ich mit jedem LevelUp an Crit verlieren werden, bis es auf level 60 angeglichen ist?!
Nebenbei hab ich grad gesehen, dass Hunters Mark kein DMG buff mehr gibt

Ja du brauchst jedes Level mehr Crit Punkte fĂŒr 1% Crit.

Mein BM als Beispiel

Level 59 (Beta): 257 Crit Punkte = 9.88% Crit
1% Crit brauchen ~26 Punkte

Level 50 (PTR) 253 Crit Punkte = 34%
1% Crit braucht ~7 Punkte

Mit Level 60 wirst du dann so 28-30 Punkte fĂŒr 1% Crit brauchen.
Das gleicht sich dann aus, weil dein Gear immer höher wird, damit mehr Crit Punkte hat und du dann mehr Crit in % bekommst.

1 Like

Dann brauchst Du Dich ja auch nicht ĂŒber den Wegfall vom Schadensbonus zu beschweren.

Schaden geschenkt bekommen haben wir noch nie.

Daran sollte man eben eventuell vorher denken.