Hunter und Neltharax, Feind des Himmels

Können wir mal bitte über das GameDesign bei der Waffe sprechen?

Das verursacht ehrlich gesagt mehr Frust und Drama als alles andere, wenn eine Klasse um ein Item herum konzipiert wird.

Ich gönne es jedem der es hat - Nur hat die Medallie zwei Seiten….

In der 418 HC Version (Neltharax, Feind des Himmels) bringt mir der Bogen mit GearScore 415 knappe 5.000 DPS im Vergleich zum Mythic+ Bogen (Bogen der Drachenger) mit ebenfalls Itemlevel 418.
Von der Raszageth Mythic Version in 430 ganz zu schweigen…

Mach 6 Wochen Vault + Razageth kills in normal und heroic stellt sich bei mir und einigen Hunter Kollegen allerdings etwas Frust ein.

Ich werde in M+ Gruppen abgelehnt, wenn ich sage, dass ich den Bogen nicht habe.

In Random Gruppen zu kommen für Rasza Heroic dauert Teilweise 6-10 Stunden.
Hunter werden oft direkt abgelehnt, weil keiner mit 10 Huntern konkurrieren will bei dem Item.

Ich habe seit längere Pause wieder angefangen und echt Spaß am Addon und der Klasse - Dieses Item versaut es allerdings, weil es zu stark ist.

Wir sind quasi gezwungen jede Woche HC und Normal zu Raiden um mit Glück irgendwann mal das Ding direkt oder in der Vault zu bekommen.

Selbst wenn einem DPS Meter weitgehend „egal“ ist.
In den meisten 20+ Mythic plus Keys kommst du ohne die Waffe nicht rein. Warum auch einen Hunter mit nehmen, der es hat und mit weniger GearScore mehr DPS macht. Ich verstehe es ja, weil es um das Rating geht.

Es nervt nur gewaltig….

4 Likes

Lösung ist doch ganz einfach

Schritt 1: Öffne dein Talentfenster und aktiviere den Survival-Spec
Schritt 2: ?
Schritt 3: Profit

1 Like

Der Post ist schon ernst gemeint….

Ein misslungenes ItemDesign durch einen anderen Specc zu umgehen ist wie Alkohol bei Problem zu trinken: Es ändert nichts daran, dass man über die Ursache sprechen muss.

Bei Evokern ist’s ähnlich mit dem Stab, nur da jammert keiner rum. Ich fänds nett, wenn sie mitm Katalystrelease Leuten ne Chance gegeben hätten, sich das Ding irgendwie zu holen, aber fürs System hätt ich spontan auch keinen Plan, der nicht Faulenzer genauso gut behandelt wie Pechvögel.
Im Zweifel MM oder SV spielen, wirklich Pflicht ist der Bogen eigentlich nur beim BM, wenn man die Mythicversion mal als für den Ottonormalverbraucher unrealistisch rausnimmt.

Fun Fact zum vermeintlichen DPS Gigagain: Reines „Besitzen“ des Bogens ist nur im Raid und bei Terros ausreichend, bei allen anderen Encountern und in M+ musste ihn auch zu spielen wissen. Erfahrungsgemäß tun das vor allem der überwiegend berentete Teil der BM Mains nicht (mit Ausnahme von denen, die ohnehin nur Klick-tunneln und Hotkeys für neumodischen Unsinn halten)

Bm ohne den bogen ist schon traurig ja.

Habe den normal Bogen beim ersten Kill bekommen . Seid dem nie wieder gesehen.

1 Like

diese Woche mit der weekly chest mit den 4 myt den HC Bogen bekommen :slight_smile:

2 Likes

Bei Evokern ist der Unterschied zwischen der Waffe und „normalen“ Waffen auch nicht so abnormal groß. Dazu ist die Dropchance auch nicht so extra niedrig und es ist nicht vom Endboss, was das Ganze nochmal zugänglicher macht.

Und so dramatisch ist der Verlust bei Zielwechseln auch nicht, der Buff ist in unter 10 Sekunden wieder aufgebaut.

Aus dem Debakel mit dem Sylvanas-Bogen sollten die Entwickler eigentlich gelernt haben. Eine einzelne Waffe, die nur durch reines Rng erhalten werden kann, sollte niemals so mächtig sein. Man könnte auch argumentieren, dass eine solche Waffe, unabhängig von der Art, wie man an sie dran kommt, nie so mächtig sein sollte.
Zu allermindest müsste so etwas durch eine Art legendäre Questreihe zu erhalten sein, ggf. mit Sammeln von Shards aus dem Raid oder ähnlichem. Dieses reine Rng, welches Huntern, die den Bogen unverschuldet nicht haben, solche massiven Steine in den Weg legt, ist schlechtes Design.

7 Likes

Eine gute Idee wäre, dass wir zumindest den „Effekt“ Alternative Wege bekommen für den Bogen der Drachenjäger.

Den in 418 [Bogen der Drachenjäger] herzustellen ist auch schon einiges an Aufwand.

Der Effekt-Mod von Neltharax sollte als Reagenz beim Händler vor der Vault für 12-Token (2 Wochen kein Vault Item) und das Heroic Achievment kaufbar sein!

Wäre eine Idee, das für alle „unique“ Effekte aus dem Raid zu machen…

Oder noch besser:
Einfach keine Gegenstände ins Spiel bringen, welche 10% Schaden aus machen und auf 3% Wahrscheinlichkeit Glück basieren…

Zumal der 430 Mythic Bogen in der Form selbst in Season 2 noch ein Thema
sein wird - Wenn an dem Design nichts optimiert wird.

1 Like

Das‘ ne solide Idee, schlag das mal ingame vor. Alternativ vllt ähnlich des Boss-Skips mit Q-Item arbeiten, dass man je nach Schwierigkeitsgrad für die Raszakills kriegt und bei 4x gehen eine Waffe des entsprechenden Grades eintauschen kann.
Dann würden irgendwelche Blitzbirnen, die das für schlechtes Design halten, auch ihren Willen kriegen, aber ein Drop wäre weiterhin in den ersten Wochen noch ein großes Upgrade.

Wenn man solche Diskussionen in MC oder ICC schon geführt hätte… oh Lord. Was hat Blizzards Casualfreundlichkeit nur an Warmduschern hervorgebracht…

4x auf normal, 6x mal auf HC habe ihn bisher nicht mal als Drop gesehen :frowning:
Dazu kommt 6 mal Weekly Vault und 2x die von der Weekly Quest, auch nix.
Helm 3 mal in der Vault, 2x das Trinket, 2x die Handschuhe - i love RNG

Ja der bogen ist wirklich sehr gut

Was bist du denn für einer? Schön für dich, dass du den Bogen hast, aber hier wie schon weiter oben das allen unter die Nase zu reiben, ist schon irgendwie kindisch. Findest du nicht?

Liebe Grüße :slightly_smiling_face:

Gab es das selbe mimimi nicht beim Sylvanas Bogen?
In paar Wochen ist der eh nichts mehr wert.
Fast jeder Hunter ich habe denn Bogen nicht mich nimmt keiner mit mimimi.

Was sollen bitte andere Klassen sagen?
Hunter ist die einzige Klasse die jeden jeden Addon irgend was extra in denn :peach: geschoben bekommt von Blizz. Andere Klassen hatten das recht zum mimimi aber nicht Hunter

Andere Klassen, die nicht Schurken sind, bitt‘schön.

Anders als bei Sylvanas wird aber „leider“ der Rasza Myth Bogen zu 99% BiS beim BM bleiben. 50% aspd sind 50% aspd. Man muss drauf setzen, dass der Effekt vllt im Zuge der T-Set-Deaktivierung ebenfalls rausfliegt oder der nächste ilvl Sprung so gigantisch ist, dass der DPS Gain aus dem Effekt outmatched wird, sowohl in ST als auch AoE. Also vermutlich reden wir von GS480, 500+, was pre-letzte-S2-Mythicbosse unrealistisch ist.

Wollte nur sagen das der bogen sehr sehr gut ist.

Mehr nicht,fühl dich nicht schlecht nur weil du ihn nicht hast.

Ist aber wirklich ein sehr sehr guter bogen

Freundliche grüße zurück.

Die sollten sich freuen, dass sie nicht so extrem abhängig von einem seltenen Drop sind.
Ich weiß nicht, was du denkst, was Hunter bekommt, aber anstatt dieser einengenden und dämlichen Itemisierung hätte ich lieber mal ein wenig mehr Survivability. Dafür können sie diese Bögen mit ranziger Akquirierungsmethode lieber ganz behalten und die Power in den Spec stecken.

4 Likes

Um Keys zu laufen braucht man nicht denn Bogen . So wie es aber beim machen Klingt geht die Welt unter wenn sie denn nicht haben oder laufen Keys 40+
Aber ganz genau das selber was in SL S2 mit denn Bogen und in S4 noch mal weil man den Bogen nicht kaufen konnte und was war auch ohne denn Bogen war Hunter Meta klasse

Auch jetzt ist der Bogen nicht nötig , ich bin bisher nicht ein einziges Mal danach gefragt worden für M+, die Leute die das hier bisher behauptet haben bespielen allerdings nicht mal +20 Keys , deswegen sind diese Aussagen eher unglaubwürdig und man sollte es gar nicht beachten.

Das Problem ist bei hohen Keys eh nicht der Bogen sondern die miesen Überlebensfähigkeiten des Jägers.

Es liegt aber an der Community das man dann nicht mit kann nicht an denn Bogen