Hunter Zwerg/N811

Hey zusammen,

die Frage wurde sicher noch mal gestellt aber ich bin seit Tagen nur am grübeln.
Ich twinke gerade einen Hunter und kann mich beim besten Willen nicht entscheiden zwischen einem Zwerg und einer N811in.
Habe nun beide auf lvl 10 gespielt, finde beide von den Animationen her witzig, der Zwerg sieht da wohl etwas besser aus, da der weibl. N811 etwas eigenartig läuft, aber mit vernünftiger Rüstung wirkt das wohl besser als in den Fetzen auf niedriger Stufe :).

Bin hin und her gerissen was auf einem Pvp Server die bessere Wahl ist, Steingestalt gegen Schurken und Blutungen oder doch Schattenhaftigkeit.
Gibt es hier vielleicht einige Erfahrungen von Spielern.
Welches Racial lässt mehr Spielraum zu.

Von der Optik würde ich wohl den Zwerg nehmen, doch habe ich Sorge das mir der „Stealth“ vom N811 abgeht, gerade im open pvp um den first hit zu haben, Gruppen ausweichen zu können oder einfach in Ruhe zu reggen.

Wie seht ihr das ?

mfg

Ich stand vor der selben Frage und habe mich für den Zwerg entschieden.
Nachdem es zu spät war :stuck_out_tongue: dachte ich mir jedoch der N811 wäre besser, auch bezogen wie du gesagt hast auf Schattenhaftigkeit.
Ich würde mich jetzt für N811 entscheiden, der stealth ist einfach Bombe und viel zu selten genutzt.
Davon ab sehen sie mit der Zeit einfach cool aus, ist mein empfinden.
Zumal du Steingestalt nur für PvP in der Regel nützt, bis auf AQ, und der Stealth meiner Meinung nach öfter zur Geltung kommt.
Gerade in der offenen Welt.

Optisch bleibt das ja jedem selbst überlassen nach Geschmack :). Mir selber gefallen zum Beispiel einfach die Nachtelfen besser. Wenn du rein nach Stats gehst beim Erstellen für den Hunter ist der Nachtelf besser, da dieser mit mehr Grundbeweglichkeit startet. Stealth ist für PvP und OpenWorld einfach klasse (gerade wenn man mal akf geht :stuck_out_tongue: ).

1 Like

Ich schätze auch, dass der Stealth am ende des Tages mehr Spaß bringt. Ich persönlich würde aber einen Zwerg nehmen, weil Zwerge einfach viel trinkfester sind. Wenn es Zwerg Druiden gäbe, wär ich auch ein Zwerg :smiley:

1 Like

Wenns wirklich nur ums PvP geht dann würde ich eher sagen Nachtelf. Klar, Steingestalt wäre ein kleiner Pluspunkt vs. Schurken aber ganz ehrlich, Schurken sind so oder so die mit am harmlosesten Gegner für einen Jäger. Wenn du levelst legst du am besten immer eine Eisfalle unter dir hin bevor du irgendeinen Mob angreifst. In den allermeisten Fällen tappen die da rein und dann hast leichtes Spiel, sofern nicht resisted.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es mit Irrwischgestalt auch etwas angenehmer ist gegankt zu werden. :slight_smile:

Für pvp nachtelf? Zum schneller zur Leiche laufen??? :joy:…Zwerge sind bei weitem die beste pvp race für hunter… Und steingestalt ist gegen alle melee Klassen gut. Zusätzlich gegen UD shadows ne gute Sache weil dus dir sparen kannst alleine durch die 2 dots schon drauf zu gehn… Seuche ist nämlich ne Krankheit. Dazu kommen +5 auf Schusswaffen beim Zwerg… Diese Vorteile vs. Nen schlechten stealth in dem man nur rumstehen kann??.. Die Rechnung is recht einfach

1 Like

Das ist doch der Spirit des Open World PvP :slight_smile:

1 Like

N811-In weil mega Style! Pfeif auf die Racials… Man spielt am besten wenn Spaß an seinem Charakter hat. Nimmt man nun eine Klasse die einem optisch vielleicht nicht gefällt nur wegen dem Racial wäre ich schnell unzufrieden.

Bereue es gerade bei meinem Pala Zwerg und spiele ihn daher kaum… er ist 42 und langsam nervt mich, dass er ein Zwerg ist. Hätte doch weibl. Mensch nehmen sollen :smiley:

P.S. die Schattengestalt ist im PvP schon ziemlich nice gerade beim Deffen in WS z.B… bist halt wie ein Schurke nur eben unbeweglich.

Auf jeden Fall eine anmütige Nachtelfe! :kiss:

Grüße

1 Like

Genau… namens Athinuviel I’lavé Thuramandil Sinatar F’enviel Entirethzea

oder einfach Uschi

2 Likes

Solange sie nicht Miranda Veracruz de la Hoya Cardinal heisst. :stuck_out_tongue:

Grüße

Jetzt habe ich Lust die Gilde „NO MA’AM“ zu gründen.

2 Likes

Zwerg mit Gewehr… Stylisch.
Zudem + Schusswaffen Volksbonus :smiley:

1 Like

Auch wenn dir die ganzen Spitzohren was anderes erzählen wollen… die einzig richtige Entscheidung ist natürlich ein Zwerg!!! :rofl:

Spiel einfach, worauf du mehr Bock drauf hast. Die Unterschiede sind so minimal, dass du die im Endgame eh kaum merken wirst. Nehm einfach was die optisch besser gefällt.

Also wie gesagt, treff die richtige Entscheidung und nehm nen Zwerg. :nerd_face:

3 Likes

Für PvP als Hunter würde ich den Nachtelf empfehlen.
Der Stealth garantiert dir den first hit, selbst wenn der Gegner dich sieht. Solange er dich nicht überrascht kannst du in Stealth gehen und warten bis er nahe genug ran ist um auf ihn zu schießen. Dank deiner Reichweite solltest du da immer im Vorteil sein.

Außerdem haben Nachtelfen die höchste Geschicklichkeit, was als Hunter dein primärstat ist.

1% Dodge ist aber bestenfalls für Mungo und ein paar Talente im vernachlässigbaren Survival-Tree nützlich.

Höhere Naturresi… nicht nutzlos, aber vernachlässigbar.

Der Zwerg hat als Racial Schatzsuche… ähh ja… das nutzt im PvP exakt gar nichts.

Waffenskill ist im PvP, soweit ich weiß, nicht wirklich wichtig. Daher bringt der Gewehrbonus der Zwerge da nicht soviel. Im PvE ist das natürich ein enormer Vorteil.

Steingestalt senkt natürlich den Schaden den man durch gewisse Klassen nimmt, aber nicht alle. Gegen Schurken und Jäger hilft es. Aber der Blutungsschaden von Kriegern ist zum Beispiel nicht sehr hoch und die meisten Klassen nutzen weder Gifte noch Blutungen.

Ich würde mich da für die Nachtelfen entscheiden, aber mir fällt es auch schwer zu sagen in wievielen Situationen im PVP Steingestalt einen Unterschied macht, weil ich selten meinen Zwergenjäger spiele und im PvP eigentlich gar nicht.

Man hat mit Steingestalt ne zweite Insignie gegen Schurken. Blind lässt sich damit brechen. Kommt oft genug vor, dass ein Schurke nen Blind für ne Runde verbinden nutzt. Das ist eine der Situationen, wo Steingestalt wie eine zweite Insignie funktioniert.
Sehr nice ist auch, sich den Manalutscher-Stich vom Hunter runternehmen zu können und für ne Zeit dagegen immun zu sein.
Das mit Krankheit runternehmen wurde ja schon erwähnt. Gibt wirklich genug untote Shadows da draußen.
Slowgifte des Schurken lassen sich runternehmen und man ist ebenfalls ne Zeit immun. Alleine das ist schon angenehm. :slight_smile:

Das hilft gegen Blind? Laut WoWhead macht es folgendes

Blockzitat
Gewährt Immunität gegenüber den Effekten ‚Blutung‘, ‚Gift‘ und ‚Krankheit‘, wenn aktiviert. Zusätzlich wird die Rüstung um 10% erhöht. Hält 8 sec lang an.

Blind fällt unter keine der drei Kategorien, oder irre ich da? Ich hab’s ehrlich gesagt nie gegen Blind versucht weil ich davon ausgegangen bin, dass es nix bringt. Das mit dem Slowgift sehe ich aber natürlich sofort ein. Gegen Schurken ist das ganz bestimmt ein Lebensretter.

Blind ist „bannart Gift“, weshalb sich Druiden z.B. auch selber Vergiftung aufheben buffen können, kurz bevor sie mit einem Blind rechnen.

Das ist völlig absurd. Allerdings kriegt man von Hyänen auch Wolfsfleisch obwohl Hyänen zu den katzenartigen gehören… mit Logik sollte ich wohl nicht rechnen. Danke für den Tipp. Gegen Schurken hat der Zwergenjäger dann wohl doch die Nase vorn.

Naja, man braucht ja auch so ein Pulver dafür, oder? Ist bestimmt Chloroform oder irgendwie sowas und es vergiftet dich :joy:

1 Like