Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen was ich falsch mache
Also ich war gestern am Dienstag mit meinem Main in ICC und habe alles bis auf den Lich King gemacht. Habe dann im Gruppen Tool eine Gruppe gemacht. Dann umgeloggt auf meinen lvl 91 Twink, mit welchem ich die ID sichern wollte. Als der Twink dann nach hin und her loggen in der Grp war, bin ich mit dem Twink in ICC gegangen und habe die ID angenommen. Bin aus der Gruppe und aus ICC raus und habe auf ID verlängern gedrückt. Habe dann noch den Lich King mit meinem Main gelegt.
So heute wollte ich das gleiche Spiel machen nur anders rum. Also mit dem Twink eine Grp erstellt , Main eingeladen,. Mit dem Twink der die verlängerte ID hat in ICC gegangen und wollte ID annehmen, aber: alle Bosse down. Obwohl unter Schlachtzug -> Infformation der Lich King noch verfügbar ist.
Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du das Ganze denn gemacht?
Wenn du komplett auf Heroisch drinnen warst, dann ist das das normale Verhalten, da die ID im jeweils höchsten Schwierigkeitsgrad (d.h. vor SoO heroisch, ab SoO Mythisch) gruppen- und nicht charaktergebunden ist. Wurde ein Boss mit einer derartigen ID besiegt, so ist dieser für alle tot, die die gleiche ID besitzen - also beide deiner Charaktere.
Da dein Twink beim Kill des Lich Kings aber nicht dabei war, zeigt seine Übersicht diesen nicht als besiegt an. Die vorherigen Bosse werden aber als besiegt angezeigt, weil der Charakter die ID zu einem Zeitpunkt angenommen hat, in der diese schon tot waren.
Hier liegt kein Bug vor, das ist das seit Jahren normale Verhalten bei diesen IDs - auch wenn die ID-Anzeige da nicht sonderlich glücklich designed ist.
Die korrekte Vorgehensweise wäre es, mit dem Twink die ersten 11 Bosse auf Normal zu machen, damit dieser eine charaktergebundene ID besitzt. Diese ID kannst du dann jede Woche verlängern und an andere Charaktere weitergeben, die dann in der Instanz auf heroisch umstellen können und damit ihre eigene, gruppengebundene ID bekommen.
oh, da lag wohl der Fehler, denn es war eine 25er hc ID
Ist es denn auch möglich mit dem Main alle Bosse bis auf den Lich King in 25er normal zu legen und die ID weiterzugeben auf den Twink, um danach mit dem Main auf 25hc umzustellen um den Lich King diese Woche noch zu killen, weil cih stelle mir das vielleicht etwas kniffelig vor mit einem lvl 91 Charakter :D.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal in ICC war, vergessen hatte auf den richtigen Modus zu stellen und das aber erst nach dem ersten Boss bemerkt habe und es dann nicht mehr möglich war auf hc zu stellen.
Nein, das geht bei einer charaktergebundenen (persönlichen) ID nicht. Damit man eine solche ID übernehmen kann, muss man selbst am Kill beteiligt gewesen sein.
Es sollte aber schon reichen, wenn du alle Bosse mit dem Main killst und nur den vorletzten Boss (entweder Seuchenmord, Lana’thel oder Sindragosa) mit dem 91er machst, damit dieser dann die ID bekommt. Ob das wirklich einwandfrei klappt, kann ich aber leider nicht versprechen, weil selbst noch nicht versucht.
Da du mehr als 10 Level über ICC bist, sollte da auch schon der „Legacy-Effekt“ greifen, wodurch das nicht so problematisch sein dürfte - auch wenn du alles auf dem 91er machen müsstest…
Je nachdem, wann das war, kann das durchaus sein. Das charaktergebundene ID-System wurde da erst relativ spät eingeführt.
Ansonsten wäre es auch denkbar, dass du versucht hast, zwischen 10er und 25er umzuschalten, was überhaupt nicht möglich ist.