ID an andere Chars weiter geben

Ich habe gerade meine Ji-Kun ID an einen Twink weiter gegeben. Als ich die ID an einen anderen Twink weiter geben wollte, zeigt es mir Ji-Kun als besiegt an… Ich habe hierzu schon was im Forum gefunden und habe es wie beschrieben gemacht:

Kann es sein, dass das nicht mehr funktioniert?

Du warst vermutlich auf mythisch drin. Mythisch funktioniert anders, wenn in einer mythischen Id der Boss tot ist, ist er tot, egal, ob du dabei warst oder nicht.

HC und tiefer funktioniert es so wie du es erwartest.

Das war aber schon immer so.

Myth gab‘s doch erst ab soo.

Ich weiß, dass es bei Raggi in den Feuerlanden auch schon genau so funktioniert hat. Auch wenn es den Namen „mythisch“ erst später gab.

Wenn ich mich nicht irre funktioniert das ID sharen von MOP Raids seit 7.3.5 nicht mehr. Ulduar geht glaube ich nicht mehr seit es ein flex Raid ist. Alle anderen Wotk Raids und die nach MoP sollten aber funktionieren wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Doch, geht. Ulduar hab ich noch vor wenigen Wochen an ~10 Alts vererbt.

@TE:
Ob es im ToT auch geht, weiß ich grad nicht, aber in Ulduar geht es so:

  1. (Vorbereitung 1 ID vorher) ID Char killt alle nicht-optionalen Bosse bis einschl. Vezax. Ignis und Razorscale z. B. sind optional und können ausgelassen werden
  2. Ab der darauffolgenden ID: ID Char verlängert die ID, stellt sich in den Raid, macht ne private Gruppe im Tool auf, logt sich aus (mit SSD geht normalerweise Spiel beenden und wieder starten schneller als der 20s Logout Timer)
  3. Farmchar logt ein und meldet sich im Tool für die Gruppe ein -> logout/quit
  4. ID Char logt ein und lädt den Farmchar im Tool ein -> logout/quit
  5. Farmchar logt ein und nimmt den Invite an, betritt den Raid, killt Yoggi und löst die Gruppe auf -> logout/quit
  6. ID Char logt ein und macht eine neue Gruppe im Tool auf (wichtig, sonst ist Yoggi beim nächsten Farmchar tot) -> logout/quit
  7. Repeat der Steps 3-6

good luck

Funktioniert problemlos, ich bin gerade mit dem vierten Char in der gleichen Id.

Ich habe gerade zwei Accounts und mit einem habe ich bis vor Yogg-Saron gecleart. Der einfachste Weg zum Id Sharing, den ich jetzt rausbekommen habe, ist:

C1 ist Id Träger und steht vor (!) Ulduar. C2 soll die Id übernehmen.

C1 läd C2 ein.
C2 betritt die Ini.
C1 gibt C2 Lead und verlässt die Gruppe.
C2 haut Yogg um.

Ja, C1 muss nicht in die Instanz gehen, ich war auch erstaunt. Nächste Id probiere ich, ob C1 in der Nähe stehen muss oder ob es reicht, wenn der in einem anderen Gebiet ist.

Wenn ich es genau so mache, bekommt bei mir c2 keine Möglichkeit (Fenster) um die id zu übernehmen und betritt ein frisches ulduar.

Ach Mist, du nutzt 2 Accounts dafür. Hab nichts gesagt.

Ein Fenster zum Id annehmen bekomme ich auch nicht, ist ja keine mythische Id. Da muss man nichts annehmen. Wenn C2 die Instanz betritt, dann sieht man aber sofort, dass die Id richtig ist, weil der erste Raum leer ist - keine Panzer, nichts.

Beim lk muss ich die Annahme bestätigen. Aber wie gesagt, ich hab keine 2 Accounts.

Da können dann nur Freunde helfen. :wink:

An sich sollten sich immer zwei Mountsammler zusammentun. Beide können sich gemeinsam einmal die Id zurechtbasteln und dann immer kreuzweise weitergeben.

1 Like

Ok, ICC habe ich jetzt auch probiert. Ich habe HC gewählt und ja, ich musste die Annahme der Id bestätigen. Und nachdem ich die Id weitergegeben habe und den Lichking getötet habe, war er tot. Auch für den anderen Char. Insofern kann man sich da die Id-Weitergabe auch schenken. Ein Abfrage, ob man die Id annehmen will, ist immer ein sicheres Zeichen für eine eindeutige Id, in der „tot = immer tot“ ist.

Ja, es gab damals kein mythisch und es war auch nur HC, was ich eingestellt hatte. Aber HC war damals halt die höchste Stufe und damit ist die Id einmalig und ein Boss kann nicht öfters getötet werden.

Ulduar ist vermutlich der letzte Raid, bei dem es wirklich egal ist, was man einstellt, weil es bis Ulduar einfach noch keine verschiedenen Schwierigkeitsstufen gab. Alles danach hat auf der höchsten Stufe eine eindeutige Id.

Schade nur, dass Unbesiegbar auf normal gar nicht droppt. Ich schätze, den werde ich dann doch nicht so richtig farmen gehen…

Zwei Accounts zum Experimentieren in dieser aktuellen Langeweile-Phase sind ganz praktisch. :wink:

Da Clearst du ja auch auf 25 normal, gehst mit dem zweiten Char rein und stellst auf 25 hc BEVOR du die id annimmst. Somit bleibt der lk für jeden weiteren Char Stegen, da es ja eine normal-id ist.

Lk geht sogar besser, Probier mal aus wie ich geschrieben habe. Geht super. Wichtig ist die ganzen Bosse auf normal zu legen und mir für den lk auf hc zu stellen und erst danach die id anzunehmen.

3 Likes

Danke, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Die Technik mit „Id umstellen“ ist zu lange her, die hab ich total vergessen. Aber du hast recht, das ging ja mal.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.