Ich bekomme einfach seit Tagen keine Antwort von Gm

Hallo an alle,
mein Account hat man gehackt von 19-20.07.2024… habe sofort ein Ticket eröffnet.
Seitdem steigen nur die wartezeiten von GM?!
von einem Tag mittlerweile auf 4 Tage und 2 sind schon vergangen… Ist mir das erste mal passiert, daher kenne ich mich nicht so gut aus mit den Wartezeiten von GM… ist es normal das man eine Woche warten muss auf eine Antwort? Lohnt es sich überhaupt solange zu warten, bekomme ich noch was von Blizzard oder ist das ganze gold weg?!

Das mag dich vielleicht schockieren aber auch bei Blizzard gibt es ein Wochenende.
Und was dich vielleicht auch schockieren könnte… du bist nicht der einzige Kunde.

Authenticator installiert?

Alles was im spiel mit chars getrieben wird, kann blizzard ganz genau nachverfolgen.
Für mich persönlich würde sich das warten lohnen auch wenn ich nur einen Bruchteil vom gold wieder bekomme. Alleine wegen Tmog/mounts/pets etc.

Zu deiner Wartezeit, es ist nicht die Zeit für dein Ticket sondern einfach das älteste Ticket in der pipeline was manchmal einfach echt schwierige fälle sind.

Und du hast hoffentlich damals beim erstellen des Accounts deine richtigen Daten angegeben… :sweat_smile:

4 Likes

Alles klar dann warte ich weiter :slight_smile:
Vielen Dank an alle.

Also alles was mit den Account passiert nach einen Hack wird wieder Rückgängig bzw wieder hergestellt. Ich glaub ich wurde 3 mal gehackt. Worauf ich mir den Identikator gekauft habe.

Ich glaube mein größer Schock war Serverwechsel und fraktionswechsel. Eigendlich Antworten die bei einen Hack immer recht schnell. Denn man Bearbeitetr nach Drinnglichkeit.

Darf ich fragen wie das so oft passieren kann?

Ausversehen Daten falsch irgendwo angegeben? Weitergegeben?

Einfach so wird ein 08/15 Spieler doch nicht mal so gehacked.

(Kein Angriff an dich, aber wir sind ja alle einfach nur 08/15 Personen, keine Stars oder so)

Geht schneller als man denkt.
Vor allem dann wenn der US-Support mitmischt was mittlerweile nur noch in Ausnahmefällen passiert geht das sehr schnell weil der einfach macht und in der Vergangenheit ist es da schon vorgekommen das sich jemand beim US-Support gemeldet hat und die einfach den Account überschrieben haben, selbst wenn man einen Perso vorgelegt hat (die Amis kennen den deutschen Ausweis nicht).

2 Likes

Hä? Und deshalb wird man gehackt?

Es zählt als Hack wenn Random Dude mit der E-Mail deines Accounts um die Ecke kommt und beim US-Support sagt das sein Account gehackt wurde. Den US-Support hat das nicht sehr lange interessiert und hat das Ticket normal bearbeitet.
Am Ende warst dann deinen Account los gewesen und musstest den wieder über den EU-Support zurückholen.

3 Likes

Da stell ich mir die Frage wie derjenige zu dieser Mailadresse kommt.

Elune-adore
Syranah

1 Like

Da gibt es viele Möglichkeiten.
Fake-Seiten - Goldkauf - RMT Boost usw.

Du glaubst nicht wie viele Menschen nur mit einer Email Adresse arbeiten und/oder bei allen Anwendungen ggf. sogar noch dasselbe PW benutzen.

1 Like

Das wieder eine ganz andere Sache und ehrlich gesagt denke ich darüber weniger nach weil es mir wieder vor Augen führt wie leichtgläubig manche ihre Daten rausgeben.

Reicht schon ein Daten-Leak irgendwo wieder bei Deezer & Co. Und dann trifft gerne noch das zu, was Milbona sagt: viele nutzen nur eine Mailadresse für gefühlt alles + gleiches Passwort.

Oder was viele auch unterschätzen: jegliche Form von Gewinnspielen in denen man ja „nur“ eine Mailadresse angeben muss etc.

2 Likes

Ich bin mir so ziemlich sicher das man früher auch am Wochenende Support erhalten hat und die Wartezeiten nicht so hoch gewesen sind.

Der Support hat eher mit den Kürzungen zu kämpfen und deswegen kommt es zu so hohen Wartezeiten. Ein Ticket von mir wurde auch schon einmal erst nach 3 Tagen beantwortet.

Phising und Daten abfangen ist sehr leicht. Gerade wenn ein Spieler sich nichts dabei denkt, es nicht besser weiß und sich auf „verbotenem“ Terrain begiebt wie z.B. Drittanbieter-Dienstleistungen.

Ich wurde zwar selbst nie gehackt seit Vanilla, aber habe nichts mit Drittanbieter-Dienstleistungen am Hut. Verboten ist Verboten, da bin ich strikt. Dafür meld ich das Zeug, wenn es sich bestätigt.

Ausnahmen könnte es trotzdem geben, aber das ist eher schwierig.

Meinst du zu der Zeit wo Spieler den Support schamlos ausgenutzt haben und wir deswegen jetzt einen Support ohne großartige rechte haben?
Kann durchaus sein, dass zu der Zeit noch Support am Wochenende war aber das ist auch schon ne ewigkeit her.

In erster linie hat der Support gerade mit der umstrukturierung von Microsoft zu kämpfen.

Wow Spieler stellen stellenabbau immer so dramatisch da, obwohl das ganz normal ist unwirtschaftliche Stellen abzubauen oder im fall von microsoft jetzt durch eigenes Personal zu ersetzen. Leider Berichtet kaum eine Fanseite über neue Stellen bzw offene Stellen.

Und genau das ist der Punkt warum Spieler in den meisten fällen selber schuld sind, dass ihr account „gehackt“ wurde.

Ich verstehe den Zusammenhang dort nicht, was hat das eine damit zutun. Fakt ist das früher Admins auch am Wochenende Aktiv gewesen sind genauso wie der Support.

Umstrukturierung oder Stellenabbau, ist irgendwie ja fast das Gleiche. Andere Spieler haben dieses Jahr ja sogar schon bewiesen das einige oder viele Tickets sowieso kein Mensch mehr liest und es Standardantworten hagelt.

Irgendwie Schade das der Support den ich früher sehr gut empfand einfach jetzt so ist wie er ist.

Der Zusammenhang dabei ist das die ersten Einschränkungen genau damit zusammenfallen als Blizzard den Stecker gezogen hat für den allmächtigen Support der auch gerne mal was gemacht hat. Dazu kommt noch das es zu der Zeit die erste Umstrukturierung beim Support kam weil da der Zusammenschluss mit Activision war.

Brauchte es dann nicht mehr. Schneller Support der tun und lassen konnte was er wollte war ab da nicht mehr nötig gewesen.

Nachteil dessen das Support keinen Gewinn generiert und nur kostet. Rein aus wirtschaftlicher Sicht wird da halt zuerst gespart. Wirtschaftlich gesehen eine sinnvolle Entscheidung.

1 Like

Das eine führt zum anderen.
Dass der Support nicht mehr so ist wie er früher mal war, sind die Spieler nicht unschuldig dran.
Das wirtschaftliche handeln hat sich aber im gegensatz zu früher deutlich gewandelt. Es wird sich absolut nicht lohnen die extra boni zahlen zu müssen, damit menschen am wochenende Tickets bearbeiten die wichtig aber nicht dringend sind. In diesem Fall ist es auch wichtig aber nicht dringend, weil Blizzard alles zurückverfolgen und wiederherstellen kann.
Darüber hinaus gönne ich jedem Mitarbeiter einen freien Samstag und Sonntag gerade weil dort die meisten Menschen frei haben und was man Unternehmen kann, wenn man den möchte.

Nein absolut nicht.
Eine Übernahme durch eine andere Firma ist purer Chaos. Als die Firma wo ich arbeite andere Häuser gekauft hat und die sich dann auf unsere Technik und Richtlinien umstellen mussten, das ist pures Chaos und Stress für alle beteiligten und das ist auch nicht von heute auf morgen erledigt.
Stellenabbau dagegen ist deutlich simpler und einfacher, da die Technik schon da ist und man nur die Stelle bzw. Arbeitsplatz + Mitarbeiter gehen lassen müssen.

da wird es auch in zukunft noch mehr hingehen, damit die „teuren“ mitarbeiter nur noch Tickets bearbeiten die auch wichtig sind und nicht weil Spieler XY mal wieder die Quest nicht gelesen hat oder nicht versteht, dass der Kundendienst nicht für Bugs zuständig ist.

Wie schon gesagt, da hat die Spielerschaft von Früher sehr gut hingearbeitet.

2 Likes

Ah jetzt weiß ich wie Du das alles meinst, muss Dir dabei Recht geben. Wegen was Teilweise Tickets verfasst wurden ist schon teilweise traurig gewesen und man musste sich selber an den Kopf fassen.

Was bisher noch nicht genannt wurde: Früher gab es noch exklusive GMs pro Spiel, also WoW-GMs, D4-GMs, HS-GMs, …

Heutzutage muss ein GM aber alle Spiele von Blizzard gleichermaßen abdecken.

6 Likes